Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PPPoE Fehler

• January 9, 2017
  • 18 Antworten
  • 994 Aufrufe

blubberino
Besucher:in
Ich muss mir hier mal ein bisschen Luft verschaffen!

Ich bin nun seit knapp 3 Wochen Kunde von O2, seitdem warte ich auch auf meine Freischaltung des Internets und meines Telefons!

Hier mal ein kurzer Einblick in meinen heutigen Tag.

Ich hab heute meinen langersehnten Techniker Termin gehabt, dafür hab ich mir extra frei genommen. Alles ist schön vorbereitet, angeschlossen und zugänglich.So wie man es mir beauftragt hat und ich war voller Vorfreude das es heute endlich soweit ist.

So, nun habe ich 6std auf den Techniker gewartet (eigentlich habe ich deshalb den ganzen Tag zuhause verbracht), leider tauchte dieser nicht auf! Anschließend durfte ich mit 45 Minuten lang eure schöne Musik in der Warteschleife eurer "Kundenhotline" anhören, woraufhin ich ein halbstündiges Gespräch mit einer Kundenbetreuerin geführt hatte, die mir bei meinem Problem nicht helfen konnte (welches aber wie ich festgestellt habe nicht unbekannt bei euch ist), aber mir versprochen hat, dieses Problem mit den zuständigen Kollegen zu besprechen und mich dann zurück zu Rufen. Also habe ich wieder gewartet, 2 Std, bis jetzt, kein Rückruf!

Ich habe mir heute frei genommen, was für mich einen Verdienstausfall bedeutet! Ist es den zuviel verlangt wenigstens eine SMS zu schicken das kein Techniker kommt? Bei euch gibt es immer einen Hinweis, wenn ich zu dem Termin nicht zuhause bin, muss ich die erneute Anfahrt selbst bezahlen. Wer ersetzt mir bitte meinen finanziellen Schaden für den heutigen Tag?

Das ist ein denkbar schlechter Start in eine Kundenbeziehung und lange gedulde ich mich sicherlich nicht mehr, in den nächsten paar Tagen muss das laufen, ansonsten wird das eine recht kurze Beziehung werden.

18 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 9, 2017
Wo ist jetzt dein Problem? Wenn der Techniker in der Vermittlungsstelle sieht das das Signal bis zur Box durchgeht, braucht er nicht kommen. Richte den Router halt spaßeshalber ein.

blubberino
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2017
Router ist eingerichtet, so schlau war ich auch schon. DSL Synchron....PPPoE Paket kommt nicht durch. Mein Problem ist das ich ein Telefon brauche und nichts funktioniert. 

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 9, 2017
Was für ein PPPoE Fehler ist es denn. Hast du das Passwort per Hand eingegeben? Copy und Paste geht bei der Fritzbox aus Sicherheitsgründen nicht. (Geht schon, es wird aber eine 0 übertragen)

blubberino
  • Autor
  • January 9, 2017
"Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE Paket" bzw "Zeitüberschreitung". Ich hab alles von Hand eingetragen, heute auch eine andere Fritzbox getestet und versucht mich selbst um das Problem, falls es an der Box liegen würde, zu kümmern. Neustart etc pp alles was ich so machen kann.....Ohne Erfolg. Ich denke nicht das es an der Box liegt.

Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch und habe die 3 Wochen Wartezeit auch hingenommen, völlig ok. Allerdings muss es dann auch irgendwann mal laufen. Ich hab in den letzten drei Wochen echt viel Zeit in den Warteschleifen der Kundenhotline bei O2 verbracht und irgendwann muss ich mir dann halt auch mal Luft verschaffen. 

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 9, 2017

blubberino
  • Autor
  • January 9, 2017
Na dann wünsche ich dir viel Glück ☺️

Ich bin ja leider nur auf Umwegen bei O2 gelandet. Ich war vorher bei einem Kabelanbieter und auch sehr zufrieden, aber ich bin umgezogen und in der neuen Wohnung wurde festgestellt das der Kabelanschluß leider nicht funktioniert und wohl irgendwo in den Leitungen ein defekt ist. Für erneuerungen der Leitungen bietet man leider keine Kostenübernhame an, der Vermieter wünscht nicht dass eine Leitung ausserhalb des Hauses zu unserer Wohnung führt. Also musste ich das Sonderkündigungsrecht in anspruch nehmen, dadurch hab ich aber den Vertrag 3 Monate ohne Gegenleistung an der Backe.

Da mein Nachbar bei O2 ist und zufrieden damit, dachte ich mir, na dann probierst das auch aus, das war am 03.12, so nun steh ich seitdem da und warte.....

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 9, 2017
Du wartest ja erst seit gestern.

3 wochen ist die Mindestfrist für Auftrag entgegen nehmen, bei der Telekom buchen, auf Rückmeldung der Telekom warten.

O2 hat ja kein eigene Struktur mehr, die verkaufen ja seit letztem Jahr nur noch die Telekomleitungen (daher wurde ich ja abgeschaltet).

blubberino
  • Autor
  • January 9, 2017
Naja, prinzipiell warte ich seitdem ich den Vertrag mit O2 abgeschlossen hab, wessen Leitungen das sind und wie diese verkauft werden interessiert mich als Kunden eher weniger und sollte auch nicht mein Problem sein

Ich hoffe nur das sich das ganze in den nächsten Tagen auflöst und alles funktioniert. Damit ich Online alles erledigen kann was ich erledigen muss und die Telfonate führen kann die ich führen muss.

Mittlerweile ist alles ein bisschen gesackt und ich hoffe auf das beste. Nur hoffe ich das ich keinen zweiten TechnikerTermin brauche, für den ich mir wieder frei nehmen muss, denn das geht nicht.....

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 9, 2017
Hast du die 0800 DSL Störung angerufen? Ohne Störung denkt o2 alles wäre gut. 

blubberino
  • Autor
  • January 9, 2017
Nö, ich hab irgendeine Kundenhotline angerufen die ich mir ergoogelt hab (0176 888irgendwas). Findet man ja sonst nicht auf der Webseite, was ich ehrlich gesagt bis dato auch noch nicht erlebt hab. Ich hab dort auch mit einer sehr netten Dame telefoniert, die mir zwar versucht hat zu helfen, aber keine Lösung für mich parat hatte (und an ihr wollte ich nun nicht meinen Frust ablassen, da sie ja nichts dafür kann), sich aber erkundigen wollte und mir einen Rückruf  versprochen hat. Ich hoffe mal der erfolgt morgen, ich hab nicht schon wieder lust 45 Minuten in einer Warteschleife festzusitzen...... ☹️

Aber es ist ja so, ich bin Neukunde, ich bin eigentlich wenn alles gut läuft ein ziemlich treuer Kunde. Ich hatte bisher vor O2 zwei Anbieter, beim ersten war ich fast 8 Jahre, beim zweiten war ich 6 Jahre. Wenn ich morgen eine Antwort bekomme die mich zufriedenstellt und ich bis spätestens Ende der Woche Online bin und Telefonieren kann, alles gut. Wenn nicht, dann wiederrufe ich den Vertrag (oder es gibt eine ausserodentliche Kündigung) und suche mir einen anderen Anbieter, vermutlich den bei dem ich zuerst schon mal war (ich bereue es dass ich das nicht gleich gemacht hab).

Ein zweiter Techniker Termin wird nur sehr schwer von meiner Seite aus gehen, da ich beruflich nicht sehr flexibel bin und weitere drei Wochen warte ich sicherlich nicht.   

blubberino
  • Autor
  • January 9, 2017
Interessant, mein Nachbar meinte er hat gegenüber an der Straße  jemanden am Verteilerkasten rumfummeln sehen.

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 10, 2017

blubberino
  • Autor
  • January 10, 2017
Bei mir gibt es noch nichts neues. Hab heute kurz bei der Hotline angerufen und von der Computerstimme erfahren, dass auf meinem Anschluss ein Störungsticket erstellt wurde und ich mich ein paar Tage gedulden soll. 

Auf menschlichen Kontakt bzw 45min Warteschleife hab ich heute keine Lust. Vom daher mache ich was mir gesagt wurde und warte. 

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 10, 2017
Bei mir war erst verschaltet. Mein Anschluss sollte auf 7/73/73 geschaltet sein, war aber auf 7/73/56 geschaltet

7 Bank

73 Reihe

Schaltpin 73 statt 56

Mein VDSL ging also ins Nirvana.....

Er ist irgendwo hingefahren und hat die Drähte umgeklöppelt, da hatte ich dann wieder Sync.

Dumm von mir war, das ich meine FB wieder reingehängt habe (die ist so wunderschön konfiguriert mit meinen 6 Rufnummern usw)

schreibe NICHT 02 sondern o2

blubberino
  • Autor
  • January 10, 2017
Hätte ich den Techniker zu Gesicht bekommen hätten wir das bestimmt schnell gelöst bekommen. 

Die Messungen an meiner FB zeigen unterschiedliche Ergebnisse an. Entweder eine Störung in 26meter, vermutlich der Hausverteiler, oder aber auf den ersten 200meter keine Störungen, dann vermutlich an der Vermittlungsstelle. 

Wie auch immer, ändert ja nichts

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 10, 2017
Vergess das, wenn kein Saft auf der Leitung ist, zeigt die Messung mal so mal so an.

Habe ich durch, bis ich gesagt bekam, der Anschluss wurde abgeschaltet. 

blubberino
  • Autor
  • January 10, 2017
Dann mal weiter gedulden, der nächste Techniker Termin ist am 18.01.  Da muss ich auch erst einmal schauen wie ich das hinbekommen kann. Und diesmal läßt sich der Techniker hoffentlich auch bei mir blicken...

Das wären 6 Wochen seit ich mit o2 einen Vertrag abgeschlossen hab

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • January 11, 2017
3 Wochen ist die Mindestzeit ebenso bei Telekom oder Vodafone. Da sind Prozesse, die anlaufen müssen, da kann o2 nix dafür.

Deine Wartezeit beginnt ab dem Tag, wo es eigentlich geschaltet werden sollte. Ich drücke die Daukmen.