Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung offen trotz überweisung

• January 5, 2017
  • 5 Antworten
  • 87 Aufrufe

mheld90
Besucher:in
Hallo 02 Team ich habe am 03.01.2016 meine Rechnung überwiesen habe wie auf den Rechnungen von euch steht die Rechnungsnnummer in den Verwendungszweck eingegeben.

Trotzdem habe ich eine SMS bekommen das in 3 Tagen wenn kein Zahlungseingang verbucht ist, das Internet gesperrt wie kann man das vermeiden.?

Gruß Manuel

5 Antworten

bielo
Legende
  • January 5, 2017
Je nachdem wann es am 3.1. war, ging das Geld erst am 4.1. bei dir ab und ist heute bei o2. Dann wird es dem Kundenkonto zugeordnet. Dass du die Rechnungsnummer und nicht die Kundennummer genommen hast, macht es etwas aufwändiger.

Atabey
Einsteiger:in
  • January 5, 2017
Am 3.01.?

Das sind ja nicht einmal 2 Tage. Bis das Geld bei o2 gebucht und zugeordnet ist dauert das ca. 3-5 Bankarbeitstage.

lg

Atabey

mheld90
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
`Danke für die Antwort, dass weiß ich. ABer auf der Rechnung soll man die Rechnungsnnummer im Verwendungszweck angeben??? verstehe da den SInn nicht. nicht das jetzt das Internet gesperrt wird???

bielo
Legende
  • January 5, 2017
Selbstüberweiser geben die Kundennummer an. Ist nun auch egal.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 9, 2017
Hallo mheld90.

Auf der Rechnung steht tatsächlich "unter Angabe der Kundennummer".

Vermutlich hast du dich verlesen. Schick uns per PN an @o2_Support‌ doch bitte einmal den kompletten Verwendungszweck und die Bankverbindung, von der überwiesen wurde.

Ich gebe das dann an unsere Finanzabteilung weiter. Ich hoffe, dann kann die Zahlung schneller zugeordnet werden.

Gruß

Antje