Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Sync

• December 29, 2016
  • 24 Antworten
  • 783 Aufrufe

Mistladen bin schon wieder seit fast einer Stunde ohne V / DSL-Sync. Scheint mittlerweile zum Standard zu werden. Schreibe diesen Post -mal wieder- mobilerweise.

Und dann heißt es wieder eurerseits: "Keine Störungen bekannt gewesen"

So wie beim letzten Mal die Woche vom 18.11. 2016 bis zum 25.11.2016. Da wollte hinterher auch keiner was von einer Störung wissen (he Christian?)

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

24 Antworten

• December 29, 2016
Jetzt nach fast 4Stunden immer noch keine Synchro. Und eure Störungsstelle ist überlastet. Kein Durchkommen. Wann sorgt eurer Managment mal für mehr Personal?

• December 29, 2016
Immer noch kein Durchkommen bei der Technik. Wie kann eigentlich das Anruferaufkommen nach Wochen und Monaten immer noch unerwartet hoch sein?? Haha.... Der Anschluss ist jetzt nach mittlerweiler 7 Stunden immer noch tot.

• December 29, 2016
Nächsten Monat bekommt ihr keinen einzigen Cent. Nicht mal für die Woche Ausfall im November gabs ne Gutschrift. Da verzichte ich lieber auf euer Dikletanteninternet. Dann brauche ich mich wegen euch nicht zu ärgern. Spare dann noch Geld. Mobilfunk kündige ich dann auch, bzw. zahle nicht mehr. Kombivorteil wäre bei Wegfall DSL eh nicht mehr. Der Anschluss ist immer noch offline. 

Traurig dass hier von offizieller Seite kein Statement kommt.

• December 29, 2016
Dilletanteninternet meine ich.

Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • December 29, 2016
Das ist hier ein Forum, kein Chat! Eine Antwort wird hier einige Werktage dauern. Jedes erneute nachfragen katapultiert deine Frage wieder ans Ende der Schlange. 

Also: habe hier einfach Geduld. 

Gruß 

Eckhard

rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • December 29, 2016
Hast du die Möglichkeit, einen anderen Router zu testen, zB von einer Vertrauensperson oder einem Nachbar, um einen Defekt des Routers auszuschließen?

Dann kann man relativ eindeutig beweisen, dass der Fehler an der Leitung liegt und damit in den Verantwortungsbereich von O2 bzw. der Telekom fällt.

• December 30, 2016
Ich bin endlich durchgekommen. Bin nun gespannt wann mein Anschluss wieder läuft. Das an der "Hotline" soviel los ist wundert mich jetzt nicht. Wenn selbst die Technik Werbung für o2-Produkte macht.

Ich habe hier eine 6431 und eine 7490 mit beiden Modemroutern kein Sync. Wie gesagt die gleiche Störung hatte ich schon im November (eine Woche Anschluss tot)

• January 2, 2017
Na super... "Aktuell kommt es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Störungen.. bla..bla.. wir bedauern bla.. bla.." Da habe ich auch was von. Mein mobiles Datenvolumen ist bald aufgebraucht obwohl schon alles soweit möglich beschränkt.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 5, 2017
Hallo @amigameister1 ,

wir arbeiten hier alles der Reihe nach ab. Dass es bei dir momentan nicht klappt haben wir verstanden. Ein DSL-Kollege wird sich deinen Fall anschauen. Bis dahin hilft es aber nicht, immer neue Beträge zu eröffnen.

Hier auch noch ein Hinweis auf unsere https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122

Auch wenn eine Störung alles ander als spaßig ist, kann man dennoch einen guten Ton pflegen.

Viele Grüße,

Kurt

Abuzze
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Und wenn du so redest wie du postest, dann ist nicht die O2-Telefonanlage futsch, sondern der Hotliner hat nach dem 3. Satz die Schnauze voll und legt auf. An der Hotline bitte nur devotes Verhalten Frank!

• January 9, 2017
O2 geht auch nicht gerade fair mit seinen Kunden um. Siehe Wartezeiten am Telefon. Seit fast zwei Wochen bin ich nun schon ohne Festnetz. Am besten ich falle auf die Knie vor den Mitarbeitern von diesem Laden und sage unendlich Danke!!!! Mein mobiles Inklusivvolumen ist auch bald futsch!!! Vielen Dank auch für die tolle Fehlerbehebung!!!!

JVNRW
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 12, 2017
Mit einen Zauberstab können die Moderatoren auch nicht wedeln. Ein O2-MA aus dem DSL-Bereich schaut nach. 

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • January 12, 2017
Störungsmeldung ist bereits offen, die Kollegen der Technik bereits dran, ich kann hier derzeit auch nicht mehr tun.

Gruß

Stefan

• January 14, 2017
1 Woche ist ohne Aktion verstrichen. Gestern kam eine SMS das ich die Technik anrufen soll bzgl. eines Technikertermins.

Klaus_VoIP
Legende
  • January 28, 2017
Ach Frank,

warum bleibst Du nicht sachlich in einem Thema. Stell Dir vor, es würde jemand im Amiga-Forum dauernd zusammenhanglos Kommentare zum VC-20 absetzen, dann wäre es genauso nervig. Hier der Thread ist offen und da sieht man auch sinnhafte Zusammenhänge zum Verlauf.

PS: Manchmal ist wirklich der Wurm drin. Trotzdem kein Grund ausfallend und unhöflich zu werden. Sei froh wenn dein BMW kein Montagsauto ist.

o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo amigameister1,

ich kann Deine Verärgerung über die Dauer der Einschränkungen auf Deinem Anschluss durchaus verstehen.

Ich möchte Dich aber dennoch eindringlich bitten, Dich an unsere Forenregeln und die Netiquette zu halten und darauf zu verzichten zum selben Anliegen gleich diverse Threads zu eröffnen. Wir werden Dich ansonsten leider aus unserer Community ausschließen müssen.

Zu Deinem eigentlichen Thema:

Ich sehe auf Deinem Anschluss diverse Einwahlen in den letzten Tagen. Auch haben meine Kollegen, lt. der mir vorliegenden Dokumentation, bei einem Test erfolgreich eine Telefonverbindung zu Deiner Hauptrufnummer herstellen können. Ist Dein Router durchgehend angeschlossen? Wie ist aktuell der Status der LEDs? Welche leuchten, welche blinken? In welcher Farbe?

Gruß,

Christian

• January 30, 2017
Moin endlich mal jemand offizieller der sich mir annimmt. Ja diese Einwahlen waren alle nicht von Dauer Donnerstag und Freitag (19. & 20.2) hatte ich für fast zwei Tage Internet, und dann war's wieder vorbei. Am 24.2. war meine Fritzbox für (mit Unterbrechungen) einige Sekunden synchron. Das war es seitdem. Die Werte für den Downstream waren dabei immer unterschiedlich. 41xxx und der Upstream war 10046. Als noch alles gut war syncte die Fritzbox immer volle Pulle 51392 / 10048. Und eure 6431 tut auch nix. Hardwaredefekt kann somit ausgeschlossen werden. 

Und unter 0800 525 1378 hab ich im Moment keine Chance durchzukommen. Heißt immer unerwartetes hohes Anruferaufkommen...Wartezeit 45 Minuten.

Ich habe vor drei Wochen einen Brief nach Hamburg geschickt. Bisher keine Antwort!!

• February 8, 2017
Echt motivierte und hilfsbereite o2-Fuzzies. Kein Wunder das es hier in dem Laden so rund läuft 😉 Wenn die Mitarbeiter von o2 mal halb so schnell wären wie die Mods hier mit dem Schließen von Postings. Echt beschämend so was!!!!!!

• February 8, 2017
Hilfe ist hier nur überwiegend eine Worthülse!!!

o2_StefanX
Forum|alt.badge.img+16
  • Team
  • March 27, 2017
Danke @VoIP-Droide‌ für das Schließen der anderen Postings.

@amigameister1‌ : Wie schon desöfteren erwähnt können wir hier weder einen Einfluss auf den Verlauf der Störung nehmen, noch können wir Moderatoren eine Entstörung vornehmen. Störungdtickets über die Kollegen der Störungshotline sind zwingend notwendig.

Da hilft auch kein ständiges Neueröffnen von Threads oder das beleidigen anderer User hier im Forum.

Bitte halte dich an die https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community, das ist die letzt Verwarnung. Ansonsten sperre ich dich hier.

Gruß

Stefan

• March 27, 2017
Und geantwortet auf Briefe wird erst recht nicht. Hervorragend von euch. Und dann wundern wenn man sich im Ton vergreift. Wenn ich jemanden was frage erwarte ich auch eine Antwort. Aber hier bei euch wohl ein Ding der Unmöglichkeit.

Eckhard
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • March 27, 2017
Was soll das eigentlich? Liest du, was @o2_Stefan‌ dir schreibt? 

• April 1, 2017
Ja was schreibt er denn? Zum Punkt Unbeantwortete Briefe nämlich garnichts!!!! 

• May 24, 2017
Echt nur noch traurig die Zustände hier in dem Laden. Mein Brief vom 03.01.2017 wurde bis heute NICHT beantwortet. Und NICHT mal eine Gutschrift gab es für den Komplettausfall meines DSL-Anschlusses im Januar / Februar diesen Jahres. Aber Hauptsache Geld kassieren und keine Leistung erbringen!!!! Aber wenn sich der blöde Kunde sowas erlaubt wird gleich gesperrt!!!!