Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierungserklärung

• December 27, 2016
  • 6 Antworten
  • 251 Aufrufe

Zora2014
Besucher:in
Hallo, ich benötige eine Portierungserklärung für meine Mobilfunknummer. Könnten Sie diese bitte schnellstmöglich freigeben? Eine Kündigung meines Vertrages habe ich bereits per Fax abgeschickt.

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • December 30, 2016
Hallo @Zora2014,

wünscht Du eine POrtierung zum Vertragsende? In dem Fall ist eine solche Erklärung nicht erforderlich, einfach beim neuen Anbieter den Import zum Vertragsende veranlassen.

Gruß,

Lars

• January 26, 2017
Da ich nicht weiß ob ich hier richtig bin stelle ich trotzdem meine Frage.

Ich möchte Hiermit eine Portierung meiner Rufnummer von O2 beantragen.

Mein neuer Anbieter hat mir gesagt ich müsse erst eine Portierung beantragen und dann kann ich meine Rufnummer mitnehmen. Ich hoffe das ich das auf diesem wege hier gemacht habe.

Ansonsten bitte ich Sie mir einen Link zu geben wo ich meine Portierungserklärung abgeben kann.

ich finde es sehr verwirrend das man bei O2 keine Email an einen Support mitarbeiter schreiben kann um diese angelegenheiten zu klären.

bielo
Legende
  • January 26, 2017
Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

Allgemeine Tipps dazu:

• Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren?  Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

• Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

• Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.

• January 26, 2017
Hi Lars. ich möchte es jetzt machen also vor vertragsende. Können Sie es für mich in die Wege leiten.

o2_Ilona
  • Team
  • February 1, 2017
Hallo @nightcloud 

deine Nummer ist inzwischen, wie ich sehe, freigegeben.

Lieben Gruß, Ilona

bielo
Legende
  • February 1, 2017
Dann schließe ich hier mal ab.