Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail-Adresse gelöscht??

  • 22 December 2016
  • 9 Antworten
  • 809 Aufrufe

E-Mail-Adresse gelöscht??

ch will eine E-Mail an eine Nachbarin senden, aber neuerdings bekomme ich vom Systemadministrator folgende Antwort (Reaktion):

Der Empfänger wurde gelöscht oder besitzt keine E-Mail-Adresse.

Zur Info: Die E-Mail-Adresse habe ich ihr damalös selbst eingerichtet und sie hat auch bisher normal funktioniert.

Wie können auch über den O2-Server keinen Zugriff auf diese E-Mails nehmen.

Und wenn ich probehalber versuche, diese E-Mail-Adresse mit dem gleichen Namen neu einzurichten, dann erfahre ich, dass diese E-Mail-Adrese bereits besteht. Das Passwort ist nicht verändert worden.

icon

Lösung von o2_Christian 27 December 2016, 14:22

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo kladiequa,

existiert der Mobilfunk- oder DSL Vertrag zu der E-Mail-Adresse noch?

Gruß,

Christian

Ja, der DSL-Vertrag besteht noch.

Benutzerebene 7
Hallo kladiequa,

hast Du die E-Mail-Adresse Deiner Nachbarin als Alias auf Deinem Account eingerichtet, oder ist sie ebenfalls Kundin bei uns?

Gruß,

Christian

Guten Morgen Christian

Die betreffende E-Mail-Adresse ist NICHT bei mir als Alias eingetragen, denn meine Nachbarin ist ebenfalls Kunde bei O2 und ich habe die betreffende (jetzt immer noch nicht erreichbare) E-Mail-Adresse bei O2 in ihrer "Lounge" eingerichtet. Die damals notwendige Vertragsänderung wurde am 19.08.2015 wirksam und ab dieser Zeit hat die E-Mail-Adresse ja auch immer funtioniert, bis jetzt auf einmal der Zugang nicht mehr möglich ist.

Auch habe ich vorgestern von ihrer Telefonleitung aus schon mit dem Kundenservice telefoniert, um die offernbar über das O2-System vorgenommene Löschung (warum auch immer das erfolgt ist??) rückgängig machen zu lassen. Dieser Anruf blieb bis jetzt ohne Erfolg.

Soweit mir bekannt ist, kann ein O2-Kunde so eine Löschung selbst nicht vornehmen, auch nicht aus Versehen durch Unachtsamkeit - oder etwa doch??

Frohe Weihnachten

Gruß kladiequa

Benutzerebene 7
Hallo kladiequa,

wenn Ihr meine Kollegen bereits telefonisch informiert habt, dann wurde ein Störungsticket dazu erstellt und die zuständige Fachabteilung wird eine Wiederherstellung versuchen. Das kann allerdings ein wenig dauern.

Dan kompletten Account kann man nicht selbst löschen. Einen E-Mail-Alias allerdings schon. Das geht jedoch nicht über die normale Oberfläche, sondern nur im "Control Panel". Versehentlich kann das also eigentlich nicht passiert sein.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

danke für die Antwort hier.

Es beruhigt mich zu lesen, dass die Löschung der E-Mail-Adresse nicht "aus Versehen" durch meine Nachbarin erfolgt sein kann!! Somit ist ein fehlerhaftes Verhalten seitens der Nachbarin ausgeschlossen.

Dann kann ich bzw. können wir halt nur hoffen, dass Euren Experten das Wiederbeleben der derzeit immer noch nicht funktionierenden E-Mail-Adresse meiner Nachbarin recht bald gelingen möge!

Gruß kladiequa

kladiequa schrieb:

 Löschung (warum auch immer das erfolgt ist??)
Wegen Inaktivität werden Accounts deaktiviert und später gelöscht. Ich achte penibel darauf alle 3-5 Monate über Webmail in die Accounts zu gehen und dort zu löschen, Einstellungen zu aktualisieren, damit das System aktive Nutzung erkennt.

Eine Inaktivität beim E-Mail-Konto hat hier definitiv NICHT vorgelegen! Das kann also nicht die Ursache für die Löschung oder Sperrung gewesen sein.

Gruß kladiequa

wenn Ihr meine Kollegen bereits telefonisch informiert habt, dann wurde ein Störungsticket dazu erstellt und die zuständige Fachabteilung wird eine Wiederherstellung versuchen.
Und woher bekomme ich die Nummer dieses Störungstickets, um gegebenenfalls mal nachfragen zu können, wie der Stand der Dinge ist?

Über die eingetragene E-Mail-Adresse meiner Nachbarin klappt es ja aufgrund der gemeldeten Unerreichbarkeit nicht!

Gruß kladiequa

Deine Antwort