Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Galaxy s5 nach update keine telefonie möglich

• December 12, 2016
  • 4 Antworten
  • 110 Aufrufe

Noddel
Besucher:in
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Android 6.0.1 ist bei meinem Samsung Galaxy S5 selten telefonie möglich.

Ich kann keine Gespräche annehmen und ausgehende Gesprächen werden sofort abgebrochen.

Nach einem Neustart funzt die Telefonie dann wieder. Leider habe ich noch nicht heraus gefunden bis zu welchem Punkt sie funzt.

Kann mir jemand sagen was das Problem sein kann ??

Lösung von Sonic28

Hallo Noddel,

was das Problem sein kann, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, wie du es eventuell behoben bekommst. Das geht mit einem Hardreset nach folgender Anleitung:

Methode 3 (Bootvorgang):

• Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man z. B. das Passwort nicht mehr hat
  • Gerät ausschalten.
  • Lauter-Taste + Ein-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis das Samsunglogo erscheint, dann loslassen. [img]http://techfrage.de/upfiles/1425292999778861.png[/img]
  • Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
  • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset  (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der Ein-Aus-Taste [img]http://techfrage.de/upfiles/13929999071312784.png[/img]
  • Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste
  • Fertig
  • Wähle nun "reboot system now" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste

Aber beachte dabei folgendes: Alle Fotos, Videos, Bilder, Musiktitel, SMS, MMS etc. sind dabei weg. Auch alle Apps müssen danach wieder neu installiert werden. Auch alle Einstellungen sind dann erst mal weg und müssen neu eingestellt werden. Also bitte vorher alles (z. B. auf den PC) sichern, was du behalten willst, bevor du den Hardreset machst.

Gruß, Sonic28

4 Antworten

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • Lösung
  • December 12, 2016
Hallo Noddel,

was das Problem sein kann, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dir sagen, wie du es eventuell behoben bekommst. Das geht mit einem Hardreset nach folgender Anleitung:

Methode 3 (Bootvorgang):

• Diese Methode ist besonders geeignet für den Fall, dass man z. B. das Passwort nicht mehr hat
  • Gerät ausschalten.
  • Lauter-Taste + Ein-Aus-Taste + Home-Taste gleichzeitig solange drücken, bis das Samsunglogo erscheint, dann loslassen. [img]http://techfrage.de/upfiles/1425292999778861.png[/img]
  • Auf dem Bildschirm erscheint nun ein Spezialmenü.
  • Mit der Leiser-Taste navigierst du zu: wipe data/factory reset  (auf Deutsch: alles löschen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen) und bestätige mit der Ein-Aus-Taste [img]http://techfrage.de/upfiles/13929999071312784.png[/img]
  • Wähle nun "YES -- delete all user data" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste
  • Fertig
  • Wähle nun "reboot system now" und bestätige mit der Ein-Aus-Taste

Aber beachte dabei folgendes: Alle Fotos, Videos, Bilder, Musiktitel, SMS, MMS etc. sind dabei weg. Auch alle Apps müssen danach wieder neu installiert werden. Auch alle Einstellungen sind dann erst mal weg und müssen neu eingestellt werden. Also bitte vorher alles (z. B. auf den PC) sichern, was du behalten willst, bevor du den Hardreset machst.

Gruß, Sonic28

Noddel
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2016
Hallo Sonic28,

das werde ich mal versuchen, obwohl ich das eigentlich umgehen wollte.

Trotzdem Danke für Deine Rückmeldung

Gruß

Noddel

Sonic28
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 12, 2016
Hallo Noddel,

du schreibst folgendes:

das werde ich mal versuchen, obwohl ich das eigentlich umgehen wollte.

Du hast sicherlich das Update über das vorhandene "drüber gebügelt". Dabei kann alles gut gehen und du hast danach deine Freude am Gerät *positiv gemeint* ! Kann aber auch passieren, dass beim "drüber bügeln" nicht alles zu 100 Prozent korrekt abläuft, was man als User nicht so ohne weiteres merkt. Deswegen wird bei solchen Updates immer ein Hardreset danach empfohlen. Das mag nicht jeder gerne machen, aber besser ist es.

Kannst ja mal berichten, ob der Hardreset das Problem gelöst hat.

Gruß, Sonic28

Noddel
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2016
Hallo Sonic28,

der Hardreset hat das Problem behoben....

Danke für Deinen Tipp :-)