Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neue nummer


Benutzerebene 1
Moin Moin 

Ich möchte einmal meine Handynummer ändern lassen. 

Vertraglich soll alles so bleiben nur halt eine andere Nummer wäre das möglich und wenn ja wie? 

icon

Lösung von o2_Emanuel 12 December 2016, 10:16

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

31 Antworten

Hi @angelomama,

ja ein Rufnummerntausch ist möglich und können wir für dich einrichten.

Der Rufnummerntausch wird/würde dir mit 29,99 EUR berechnet werden.

Falls du die Rufnummer wechseln möchtest da dich Anrufer belästigen, könntest du als Alternative die betreffnde Rufnummer in deinem Handy auf eine Sperrliste setzen.

Falls dein Handy dies nicht von sich aus unterstützt gibt es in den App-Stores Apps dafür unter dem Stichwort "Blacklist".

Gleichzeitig können wir kostenfrei für dich den Dienst "Anonymus Call Rejection" (ACR) aktivieren.

Wenn dich dann jemand mit unterdrückter Rufnummer anrufen sollte, teilt im das Netz mit dass du dies nicht wünscht und er sofern er dich errechen möchte seine Rufnummernanzeige aktivieren soll (welche wiederum am Handy gesperrt wäre).

Sollen wir dir die Rufnummer tauschen oder doch lieber (erstmal) ACR aktivieren?

Kannst du uns zum Abgleich noch die letzten 3 Stellen der Mobilfunknummer nennen, nicht das wir die Falsche Nummer tauschen 😉.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 1
Lieber Nummer tauschen 539133

Benutzerebene 1
Wie würde man die 29.99€ berechnen? 

Benutzerebene 1
?

Hier ist ein Forums kein Chat. Die 29,99 Euro werden natürlich auf der Rechnung verrechnet.

Wenn Dein Beitrag dran ist meldet sich ein Moderator wieder.

Gruß 

Benutzerebene 1
OK dann warte ich mal wie kann ich denn mit einem chaten

Benutzerebene 1
Schade noch hat sich keiner bei mir gemeldet 

Hallo @angelomama,

Rufnummer wird dir nun getauscht, starte bitte einmal dein Handy neu.

Grüße,

Emanuel

Ich würde auch gerne meine Nummer ändern geht das bei dir ???

ja oder bei jedem anderen Mitarbeiter hier. Nenne die letzten 5 Ziffern der Rufummer und erkläre, dass du über die Kosten informiert bist.

hayro1994 schrieb:

Ich würde auch gerne meine Nummer ändern geht das bei dir ???

Steht ein Beitrag über Deinemdas es geht. Wenn du das möchtest bitte wie @bielo‌ es schreibt hier im Thread entsprechend antworten.

Gruß

Die letzen 5 Ziffern sind 21494 . Und ich bin damit einverstanden das ich die 29.90€ bezahle das ich meine Nummer ändern kann . Wann bekomme ich eine neue Nummer ? Der Vertrag ändern sich dann aber nicht oder ?

Die letzten Ziffern sind 21494. und bin damit einverstanden das ich die 29.90€ zahle damit ich meine Nummer ändern kann . Aber am Vertrag ändert sich nichts oder ?

Hallo @hayro1994,

Rufnummerntausch habe ich soeben für dich beauftragt.

An deinem Vertrag ändert sich natürlich nichts, ausser der Rufnummer 😉.

Handy am besten einmal neu starten.

Grüße,

Emanuel

Ich würde auch gerne meine Nummer ändern die letzten 5 Ziffern lauten 07430. ich bin mit dem Betrag 29,90€ einverstanden. 

Hi @mona2908,

Rufnummerntausch habe ich soeben für dich durchgeführt.

Starte im Anschluß am besten dein Handy einmal neu.

Grüße,

Emanuel

ich möchte meine Rufnummer auf Gund von Belästigungen ändern.

Die letzten 5 Ziffern sind 17126

Über dem Betrag zum Wechseln bin ich informiert. 

Dankeschön!

Hi @balbero,

da war ich wohl zu langsam :-)

Denke daran, die Rufnummer in den genutzten Messengern ebenfalls zu wechseln, es sei den du wurdest dort ebenfalls belästigt.

Dann am besten den betreffenden Messenger deinstalliern und mit der neuen Nummer komplett neu einrichten.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Emanuel,

falls es bei deinem Tipp

Dann am besten den betreffenden Messenger deinstalliern und mit der neuen Nummer komplett neu einrichten.

um WhatsApp handelt, dann sollte man dort, ohne WhatsApp zu deistallieren, die Nummer wechseln. Dazu gibt man dort bei "Account" und dort bei "Nummer wechseln" die alte Nummer und die neue Nummer an und das ganze ist erledigt. Erst danach würde ich, falls notwendig, WhatsApp deinstallieren und neu installieren.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
ISt Whatsapp nicht die dämlichste Art wenn man belästigt wird? Oder kann man in WA jemanden sperren? Ich habe ja ein Whatsapp Verbot (dienstlich) wegen dem fehlendem Datenschutz. 

Hi @Sonic28,

wenn du die Nummer im Messenger "wechselst" bekommen alle Kontakte im Messenger das "mit".

Falls dich also ein Kontakt dort "belästigt" kann er "weitermachen" und findet dich auch selbst dann wieder wenn er neu installiert.

Wenn man nun Whatssapp (abmeldet &) deinstalliert und neu installiert hat man einen kompletten neuen Account und nur Kontakte welche man selbst anschreibt oder welche deine neue Nummer haben finden dich dann im Messenger.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo o2_Emanuel,

du schreibst folgendes:

wenn du die Nummer im Messenger "wechselst" bekommen alle Kontakte im Messenger das "mit".

Hast recht, das hatte ich nicht beachtet. Dann ist die andere Sache natürlich besser, wobei man bei WhatsApp dann den Punkt "Meinen Account löschen" benutzen sollte, bevor man deinstalliert und mit der neuen Nummer neu installiert. 😉

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Und alle die, die wa nutzen und deine neue Nummer im Telefonbuch gespeichert haben, laden deine neue Nummer zu wa hoch, schützt also ca, 30 Minuten, dann ist die neue Nummer wieder verbrannt. 

Ich würde meine Nummer auch gerne wechseln, meine letzten Ziffern sind 18708 und ich würde die Kosten von 29,20 Euro bezahlen und bin damit einverstanden.

Hi @celineklnx,

würde ich gerne machen, da du einen Business-Vertrag hast kann ich den Rufnummerntausch für dich leider nicht durchführen.

Wende dich dazu bitte direkt an deine Kundenbetreuung 0800 2211122

Grüße,

Emanuel