Skip to main content
Ich weiss nicht wer mir helfen kann. An der Hotline geht keinen dran. Es wird mir vorgeschlagen 45 Minuten zu warten.

Nach dem zweitem Versuch sagte mir den Automatisch Anwort dass mit meinem Anschluss alles stimm... Auf Wiedersehen...Aufgelegt.

Wir haben folgendes Problem (DECT Telefone) :

Jemand ruft uns an. Und bevor bei ihm zu hören ist dass es bei uns klingel, dauert es ca. 7-10 sec.

Bei uns hat aber schon mindestens 3-4 Mal geklingelt.

Und dann, schon bevor wir den Hörer abnehmen, zeigt sein Telefon "Telefonat beendet" .

Bei uns klingelt aber solange weiter bis wir nicht annehmen und ablegen.

Nehmen wir aber sofort das Telefonat an, so kommt oft vor dass wir nichts hören und so kann nicht telefonier werden.

Das Problem kommt eigentlich nur mit EINER Nummer vor, und um Fehler am Gerät auszuschließen habe ich testweise diese Nummer auf ein weiteres Gerät umgeleitet. Leider passiert dass das gleiche aber nur mit dieser EINER Nummer.

Kannst jemand helfen?

Wo und Wie bekommt man eigentlich Hilfe bei O2?

Du könntest den Service-Chat probieren. 

Vielen Dank für den Vorschlag

Mein God man zahlt für diesen O2-Vetrag all in L mit VoIp .

Also Service bei O2 ist gleich "0".

Kein Mensch meldet sich.

Ich arbeite mit dem Telefon und mit dem Internet und benötigen eine funktionierenden System!

Mir scheint ich muss betteln damit meine Telefone funktionieren.

Wo ist den Chat? Wie komme ich dran.

Lesen reicht. Einfach rechts auf Chat klicken, z.B. in der Tarifübersicht.

Leider ist der Chat geschlossen heute.

Ich habe meine Frage woanders geschrieben mit der Hoffnung dass sich jemand von O2 meldet, aber stattdessen wurden allen meine Fragen und Themen von einem Gewissen VoIP-Droide https://  gesperrt.

O2 Mitarbeiter mache sich mühe dass Discussionen nicht zwei Mal gepostet werden, aber ansonsten meldet sich keine der Helfen kann.

Sehr nett.

Ich werde den Fall an den Verbrauchenschütz senden.

Beachte bitte einfach die Forenregeln und spame nicht rum - dann hätte auch jemand Zeit Dir bei Deinem Problem zu helfen. Ich bin übrigens auch nur Kunde, der an techn. Problemen Interesse hat und daher ab und zu in Foren aktiv ist. 

Daher kannst Du Dich auch gerne über mich beim Verbraucherschutz beschweren. Macht mir gar nichts. 😜

Wie bist du denn darauf!?

Ich beschwere mich nicht über dich sondern über O2 und service Support.

VoIP-Doride... hast du niemals Problem mit deinem O2 Netz gehabt, oder Problem mit anderen Dingen in Leben gehabt? ...dann muss mal erst die Erfahrung haben, wir man sich geschmissen fühlt wenn Hilfe zugesprochen wird und keine aber bekommt.

Von was bist du Experte? ... und du darfst sogar Themen schließen?

Klar, nicht nur in diesem Forum 😉

Schau in meine Themen-Historie, da finden sich meine Probleme mit O2DSL. Wenn ich hier poste will ich nur Menschen helfen, nicht O2.

So wie ich es auch schon bei Deinen Fragen zu ISDN versucht habe.

Sorry, ich schaue nicht in der Historie, die Vergangenheit ist vergangen 😉 und ich habe mich sicherlich sofort für die Bedankt, wenn nicht dann bin ich dir sehr dankbar für die Hilfe.

Aber gerade jetzt hilfst du mir als Mensch gar nicht, wenn du meine Diskussionen schließt. Merkst du es nicht?

Ich habe eine Firma und ich brauche DSL und Telefone jeden tag. Capito il problema?

Ich brauche keine Hilfe als Mensch, hier geht es darum dass technische Dingen nicht funktionieren. Und vielleicht einfach bei O2 bei der Umstellung etwas schief gelaufen ist. Wie soll ich sonst als Mensch das Problem beseitigen können, wenn ich nur den Zugang zu dem Router habe? Ich kann nicht wissen was hinter den Router passiert mit meinem Anschluss. Oder kannst du das vielleicht?

Ich habe doppelt gepostet weil ich gehofft habe dass jemand, der vielleicht vor einigen Zeit das Problem in der hatte vielleicht meine Nachricht ließt und sich mit der passende Lösung meldet.

Heute ist auch Sonntag. Da darf nach deutschem Recht nur in besonderen Ausnahmefällen gearbeitet werden. Probiere es doch einfach Montag-Freitag am besten vor 18 Uhr.

doppelt posten hilft dir aber nicht, weil sonst der gleiche fall zweimal in die Hände genommen wird und wenn jemand hier ist, der dir helfen kann, hilft der auch beim ersten post.

daher werden doppelte Postings gelöscht, unabhängig wie wichtig oder dringend die angelegenheit ist.

Du solltest mal den router für 10 minuten vom strom nehmen und wenn es dann immer noch zickt, die rufnummer, neu einrichten.

Babagianni schrieb:

Ich habe doppelt gepostet weil ich gehofft habe dass jemand, der vielleicht vor einigen Zeit das Problem in der hatte vielleicht meine Nachricht ließt und sich mit der passende Lösung meldet.

Du warst wohl noch nie in einem Forum. Solche Leute, die ihr eigenes Problem immer für das wichtigste auf der Welt halten, die werden nach Mehrfach-Postings ignoriert. Wetten das einer von den Experten die Lösung weiss?

Wer aufdringlich ist und drängelt kommt per Forum sicher zu keiner Lösung, erst recht nicht mit der Arroganz eines Firmenkunden..

Hallo Babagianni,

Du hast insgesamt 4 Rufnummern auf Deinem Anschluss.

• Davon ist nur eine betroffen, die anderen drei funktionieren ohne Einschränkungen?
  • Um welche der Rufnummern handelt es sich dabei (die letzten 3 Ziffern reichen)?
  • Du nutzt eine FritzBox. Wie ist das zugehörige Telefon angeschlossen, per Kabel oder DECT?
  • Was genau meinst Du damit, wenn Du schreibst, Du hast die Nummer auf ein anderes Gerät umgeleitet?
  • Hattest Du Gelegenheit einfach einmal ein anderes Telefon für die betreffende Nummer anzuschießen, ohne weitere Änderungen an der Konfiguration des Routers durchzuführen?

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

Vielen Dank für die Rückmeldung!

ich habe das Problem zur Zeit nur an einer Nummer. ... 511 (DECT mit einem eigenen Gerät A).

Momentan haben ich als 2. Nummer die ...641 und es funktioniert gut (DECT mit einem eigenen Gerät B)

Die anderen Nummer, habe ich noch nicht probiert. Weil einer davon ist als FAX-Nummer gedacht und eingerichtet.

Und die 4. Nummer ist einfach an Gerät B angeschlossen/zugewiesen (DECT).

Testweise habe ich die ...511 anstatt zum Gerät A, zum Gerät B zugewiesen. Um zu sehen ob es vielleicht an Gerät A das Problem liegt. ...Erfolglos.

Ich habe auch die Nummer die zickt neu eingerichtet. Leider hat das auch nicht geholfen.

Soll ich vielleicht alle Nummer löschen und neu einrichten?

Hallo Denner,

besten dank für den Idee. Es hat aber leider auch nicht geholfen.

Vielen Dank, ich hoffe o2_Christian hilft mir ;-)

Leider muss ich noch ergänzen bzw. mich korrigieren. Die Nummer .... 641 arbeitet auch nicht problemlos.

Folgendes: Rufen wir eine externe Nummer an, während eines Anrufs bricht die Verbindung plötzlich nach ca. 20-30 sec. ab.

Wenn dann erneut die gleiche externe Nummer gewählt wird, geht es dann problemlos.

... leider noch eine Update.

Wenn dann erneut die gleiche externe Nummer gewählt wird, nach Exakt 15 min. und 21 sec. (bereit 2 Mal passiert ) trennt sich die Verbindung.

Hallo Christian, gibt es Neuigkeiten?

Es ist jetzt seit dem 1. Dez dass es bei mir die Telefone nicht richtig funktionieren wollen.

Das Problem kommt leider auch bei den anderen Nummer vor.

Heute ist Dienstag vor 18 Uhr und auch heute geht der Chat nicht. ...

"Derzeit haben wir ein sehr hohes Aufkommen im Chat und es kann zu langen Wartezeiten kommen.

Bitte klären Sie Ihr Anliegen auf unseren Mein o2 Seiten. Gerne stehen wir Ihnen auch auf unseren Hilfe-Seiten zur Verfügung."

Keine Ahnung was man machen kann. Einen Tecniker kann man auch nicht bestellen.

Du kommst nicht drum herum, die 0800 DSL Störungshotline anzurufen.

Hallo Denner, vielen dank... Bin gerade in der Leitung 45 Minuten (!!!) Wartezeit. Das ist unverschämt von O2.

Ja, das stimmt, aber der Vorsitzende muss deshalb ja schon abdanken. 

Irgendwann wird o2 auch wieder einen vernünftigen Kundenservice haben. 

Betrifft mich auch, ich kann seit April nicht mehr in meino2 einloggen, so was muss man aussitzen, auch wenn es schwer ist und man es nicht nachvollziehen kann.

Wenn die Fehler bei beiden Rufnummern auftreten, würde ich hier auch gerne auf die Kollegen der Störungshotline verweisen. Bitte versuche es weiterhin dort , damit ein Ticket erstellt werden kann.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

nun es sind jetzt 4 Tagen vergangen. Laut Telefonische-Störung-Service, wurde ein Ticket erstellt, aber mein Telefone funktionieren noch immer nicht richtig.

Außerdem hat sich noch niemand gemeldet.

Wäre es möglich nachzusehen ob überhaupt jemand mein Ticket irgendwann bearbeiten wird?

Vielen Dank

Leider bis heute noch kein Festnetz.

Heute nach 13 Tage ohne Telefon habe ich einen Anwalt beauftragt.  Ich bin mir sicher bald werde ich wieder telefonieren können.

Deine Antwort