Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ist in meinem Vertrag die 1. multicard inkl. mntl. Gebühren und einmaligen Bereitstellungsentgeld?

  • December 3, 2016
  • 5 Antworten
  • 658 Aufrufe

Sibix
Besucher:in
Laut Fußnote 8 in der Preisliste, verstehe ich, dass Kunden mit dem Surf-Upgrade-M eine kostenlose Multicard nutzen können, richtig? Entfällt in meinem Fall auch die einmalige Bereitstellungsgebühr von 30 Eur?

Auszug aus der Preisliste

8 Sie können Ihren jeweiligen o2 Blue-, o2 Blue All-in und o2 Free M plus /S (2016)–Tarife mit bis zu 3 SIMKarten („Multicards“) gleichzeitig nutzen. Sie zahlen für die 2. und 3. SIM-Karte jeweils einmalig 29,99 € und jeweils monatlich 4,99 €. Kunden in den Tarifen o2 Blue All-in L, XL und Premium sowie Kunden, die das Surf-Upgrade M und L haben, erhalten eine (bei o2 Blue All-in L, Surf Upgrade M) bzw. zwei (bei o2 Blue All-in XL und Surf Upgrade L) zusätzliche SIM-Karten (Multicards) kostenlos, die monatliche Gebühr für die Multicard entfällt demnach. Das im Tarif enthaltene Highspeed-Datenvolumen erhöht sich durch die zusätzlichen SIM-Karten nicht.

Mein Tarif: 

O2 Blue All-in M Flex (2015) mit Surf Upgrade M (2 GB)

Lösung von o2_Stephan

Hi bedburg,

ich habe dir nun den Betrag von 29,99 € gutgeschrieben. Sorry für die Berechnung :/

Grüße,

Stephan

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

bedburg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2017
Diese Frage interessiert mich auch. Habe den gleichen Tarif. 

War bereits in einem O2 Shop. Dort konnte man mir aber nicht helfen... statt dessen wollte man mir den All-In L andrehen, da es dort offensichtlich sei mit der Multicard.

Gruß


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 13, 2017
Hallo @Sibix ,

die Beschreibung stimmt. Dies kannst du auch in deinem Portal nachschauen (unten bei Tarif & SIM).

Sollte dies also berechnet werden, so nehmen wir diese Kosten natürlich raus (Voraussetzung ist natürlich, dass das Upgrade war bei Bestellung bereits aktiv war).

Viele Grüße,

Kurt


bedburg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 25, 2017
Hallo,

aufgrund der Aussage von o2_kurt habe ich mir eine Multicard bestellt. Und es kam wie es kommen musste, heute erhielt die Rechnung mit der berechnung von knapp 30 EUR für die Aktivierung der Mulitcard. Ich habe während der Bestellung sowie der späteren Aktivierung der Karte Screnshoots gemacht - auf denen ist zu erkennen das die Karte in meinem Tarif kostenlos ist - monatlich sowie bei der Aktivierung der hinweis das dies in meinem Tarif kostenlos sei. 
Was nun? Kontakt über den O2 Chat auf der Webseite funktioniert nicht, kann man mir hier weiter helfen?

Gruß

Stephan


bedburg
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 26, 2017
Wäre prima wenn sich o2 dazu nochmal äußert.


o2_Stephan
  • Team
  • Lösung
  • February 1, 2017
Hi bedburg,

ich habe dir nun den Betrag von 29,99 € gutgeschrieben. Sorry für die Berechnung :/

Grüße,

Stephan