Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet geht, Telefon jedoch nicht?


Hallo zusammen , 

Seit heute geht bei mir das Telefon nicht mehr , weder für an noch für abgehende Gespräche . 

Das Internet hingegen funktioniert .

Kann mir jemand sagen warum ? 

Habe den Router bereits mehrmals neu gestartet , es tut sich allerdings nichts.

Auch frage ich mich , warum ich meine aktuelle Rechnung überweisen soll und diese nicht wie gewohnt abgebucht wird ? 

Vielen Dank für die Hilfe 

icon

Lösung von o2_Christian 24 November 2016, 09:04

Zur Antwort springen

41 Antworten

Benutzerebene 2
In welchen Bereich bist Du? PLZ 19077?

Nein , 91257.

Benutzerebene 2
Dann ist wieder Totalausfall, zum Glück geht das Internet noch.

Ich hoffe das es Morgen wieder Funkt.

Gruß

Hallo 

auch in meinem Bereich 22147 gibt kein Telefon, aber Internet!

Habe jedoch keine Zugangsdaten von O2 erbeten oder angefragt. Ob O2 an den Zugangsdaten geändert hat?

Grüß

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
in so einem Fall bitte unbedingt eine Störungsmeldung an die DSL Störungshotline 0800 abgeben.

Die Rechnung bitte überweisen, weil der Rechnungsautomat zur Zeit einen Schluck auf hat. Abgebucht wird wenn, nur der offene Betrag, wenn also schon Geld auf dem Konto ist, wird nix oder nur die Differenz abgebucht.

Benutzerebene 2
Hallo,

unter Dein Mein O2 kannst die Einwahl Daten einsehen.

O2 Synchronisiert den Router selber, man kann nur die Einwahldaten eingeben.

O2 ändert die Daten nicht alleine, ohne Dich zu informieren.

Gruß

Das geht schnell...

Das ist richtig, jedoch habe ich den Router (FritzBox7490) nicht von O2 gekauft. Daher keine Synchronisation

Benutzerebene 2
Man kann bei der Fritzbox unter Internet, Zugangsdaten und Anbieter-Dienste die Einstellung machen, ob O2 zugreifen darf oder nicht.

Gruß

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

derzeit haben wir leider eine Bundesweite Einschränkung in der Telefonie, die Kollegen der Technik arbeiten dran damit der Service schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht.

Gruß

Stefan

In PLZ 06258 ebenfalls keine Telefonverbindung! wie lange dauert das noch?

Benutzerebene 7
Ich habe leider noch kein geplantes Störungsende seitens der Kollegen der Technik vorliegen.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
Super, jetzt wissen wir was los ist und das sich einer kümmert.Danke für die Info.

Gruß

Der rechnungsautomat hat einen Schluckauf ? 

Was heißt das denn konkret ? Ich steh auf der Leitung :-)

Benutzerebene 2
Trotz allem haben wir jetzt erst mal eine Information, das es eine Störung ist und das sich die Techniker kümmern.

Danke und Gruß

Hallo,

Störung ist auch im PLZ Bereich 35423. Internet und WLAN funktioniert, Festnetztelefonie geht nicht. 

Bei uns das Gleiche! Internet ja und Festnetz nein! PLZ 58300

12629 Berlin, Telefonie ist deaktiviert.

Erst die letzten Tage Störung bei den ADSL Anschlüssen, und jetzt ist VDSL an der Reihe???

94327 geht auch nichts

Wie gesagt:

meine FritzBox ist nicht von O2. Ich habe damals auch versucht über diese vorgeschlagene Einstellung zu konfigurieren. Die erforderliche PIN-Nr. war 15stellig, glaube ich. Ich hatte die 10stellige gehabt.

Aber seit mit der Aktion Freie Routerwahl steht auf der Seite von O2 folgendes:

Das alles zu sehen unter:  Freie Routerwahl .

Du kannst auf Wunsch deinen eigenen Router statt des von O2 zur Verfügung gestellten Gerätes an deinem O2 DSL-Anschluss verwenden, wenn das Gerät die technischen Voraussetzungen erfüllt.

Die Daten für die Konfiguration deines Routers findest du auf der Auftragsbestätigung von O2.

Beispieldaten:

Internet
Benutzername89123456XX@s95.bbi-o2.de
PasswortmrtAkoLjtr
Telefon
SIP-Serversip.xxxxx-voip.de
Rufnummer089/123456XX
SIP Benutzername4989123456XX
SIP Passwortyuioploikujhju13


Nur habe ich z.Z. diese Zugangsdaten noch nicht angefordert. Werde ich wohl nachträglich machen müssen.

Trotzdem danke für die Unterstützung und Hinweise...

Das war es dann, o2. Das ist der schlechteste Service, den ich kenne. Bei einer Störung im Sommer habe ich für 20ct die Hotline angerufen. Ich wurde nach ein paar Minuten rausgeworfen: zu lange Wartezeit. Aber die 20ct waren auf der Telefonrechnung.

O2 ist ein Riesenkonzern, kassiert Geld von einer Riesenmenge Kunden, ist aber nicht fähig, diese Riesenmenge Kunden zu betreuen. Die im o2-shop sind hilflos, hotline hat 45 min Wartezeit, während quäkende Werbung läuft. Was soll ich mir noch zumuten lassen? Wie geht o2 mit seinen zahlenden Kunden um???

Ich in beruflich auf mein Telefon angewiesen, das ist kein Spaß.

Das war es dann, o2, morgen suche ich mir einen anderen Anbieter.

Riesig werden, riesige Zahl von Kunden haben - aber die null betreuen können,  nein, da mache ich nicht mit.

Benutzerebene 1
Das hab ich mir dedacht nach über 1 Std. in derr Warteschleife! Wird es denn automatisch wieder funktionieren oder muss was neu gestartet oder was weiß ich gemacht werden? LG von mir

Wann kann man wieder mit Telefonie rechnen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann such dir ein anderen Anbieter viel Spaß dabei.Andere Anbieter haben auch Probleme.Und wie Stefan schon gesagt hat es liegt eine Bundesweite Telefoniestörung vor.Das muss nicht Unbedingt an o2 liegen denn o2 Mietet die Leitungen über Telekom.

Ich warte seit meinem Umzug darauf das das Telefon wieder funktioniert. Das war am 14.11.16. Aber jedesmal wenn man die Störung anruft heißt es nur: Störung in ihrem Vorwahlgebiet. Seit einer Woche??? Euer bzw. Telekom Ernst???

Dafür das man als Kunde bei diesem Anbieter jeden Monat Geld bezahlt, ist der Service derart Scheisse das ich es leider nicht anders betiteln kann. Wenn ich darüber nachdenke, dass der Konzern auf seine Kunden nicht reagiert und sie für solche Ausfälle nicht einmal entschädigt, ist ein Level erreicht der nicht mehr zu unterbieten ist.

Aber!!! Schlimmer geht immer!!!! Denkt jetzt schon der  ambitionierte O² Mitarbeiter auf seiner Karriereleiter und brütet etwas neues aus um den Kunden abzuzocken.

Wenn O² dann auch noch von den eigenen Kunden in Schutz genommen wird, kann ich denen nur raten, mal zu überlegen was mit eurem eigenen hert verdienten Geld bei O² alles gemacht wird. Der Kunde ist der/das letzte in der gesamten Kette und O² lacht und sackt jeden Monat euer Geld ein.

Den Ärger bekommen leider nur die unteren Mitarbeiter mit. Die anderen sitzen in ihrem Elfenbeinturm und zählen die Kohle!!!!

LMAA!!!!!!!!!!!!!!!!!

Olav

Deine Antwort