Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

LTE Empfang geplant in 87600 Kaufbeuren?

  • November 23, 2016
  • 5 Antworten
  • 369 Aufrufe

pete1612
Besucher:in
Hallo,

Ich wollte nachfragen, ob in nächster Zeit LTE Basisstationen in 87600 Kaufbeuren geplant sind.

Die unliegenden Gebiete haben teilweise schon LTE Empfang, nur leider Kaufbeuren nicht.

Grüße,

Markus

Lösung von Tom_

Hallo @voodoo3150,

die Mods hier im Forum haben leider keinen Einblick mehr in die Planungen des Netzausbaus. Die (meiner Meinung nach) einzige Möglichkeit ist aktuell, eine nette Mail an die BNetzA zu schreiben, und darin um die Zusendung der Standortbescheinigungen zu bitten.

 

dazu gehst du folgendermaßen vor:

  • besuche diese Webseite https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Femf3.bundesnetzagentur.de%2Fkarte%2FDefault.aspx 
  • klickst links auf "Fragen an die BNetzA"
  • tippst deine Anschrift ein
  • bittest im Textfeld ganz nett dir (als Anwohner) die Standortbescheinigungen Nr 542073 und 541011 per Mail zukommen zu lassen
  • nach ein paar Tagen, hast du die Bescheinigung in deinen E-Mails
  • (übertreiben sollte man es bei einer solchen Anfrage nicht, in der Regel erhält man maximal vier solcher Bescheinigungen)
 

Bei den oben genannten Nummern handelt es sich um die o2 Standorte "Hohe Buchleuthe und Am Bleichanger 87600 Kaufbeuren". Beide sind interessant, weil es dort ein neues Bescheinigungsdatum gibt, was auf einen Ausbau hindeuten könnte. (und weil es eben auch o2 Standorte sind)

Mit den Bescheinigungen weißt du dann, was die Netzbetreiber dort genau geplant haben.. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

o2_Emanuel
  • December 1, 2016
Hallo @pete1612,

in den nächsten drei Monaten ist in und um Kaufbeuren leider keine Erweiterung mit LTE geplant.

Grüße,

Emanuel


voodoo3150
Besucher:in
  • Besucher:in
  • June 7, 2017
Hallo,

ich möchte das Thema wieder nach oben holen. Ist denn in den nächsten Monaten LTE in Kaufbeuren geplant?

(Die Stadt hat immerhin über 40.000 Einwohner)


o2_Emanuel
Hi @voodoo3150,

leider stehen uns seit Juni keine Planungsdaten mehr zur Verfügung.

Daher kann ich dir leider keine Auskunft bezüglich eines Ausbau geben ☹️.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 


voodoo3150
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 25, 2018
Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen. Wann wird es denn nun LTE in Kaufbeuren geben?


Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • Lösung
  • February 25, 2018
Hallo @voodoo3150,

die Mods hier im Forum haben leider keinen Einblick mehr in die Planungen des Netzausbaus. Die (meiner Meinung nach) einzige Möglichkeit ist aktuell, eine nette Mail an die BNetzA zu schreiben, und darin um die Zusendung der Standortbescheinigungen zu bitten.

 

dazu gehst du folgendermaßen vor:

  • besuche diese Webseite https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Femf3.bundesnetzagentur.de%2Fkarte%2FDefault.aspx 
  • klickst links auf "Fragen an die BNetzA"
  • tippst deine Anschrift ein
  • bittest im Textfeld ganz nett dir (als Anwohner) die Standortbescheinigungen Nr 542073 und 541011 per Mail zukommen zu lassen
  • nach ein paar Tagen, hast du die Bescheinigung in deinen E-Mails
  • (übertreiben sollte man es bei einer solchen Anfrage nicht, in der Regel erhält man maximal vier solcher Bescheinigungen)
 

Bei den oben genannten Nummern handelt es sich um die o2 Standorte "Hohe Buchleuthe und Am Bleichanger 87600 Kaufbeuren". Beide sind interessant, weil es dort ein neues Bescheinigungsdatum gibt, was auf einen Ausbau hindeuten könnte. (und weil es eben auch o2 Standorte sind)

Mit den Bescheinigungen weißt du dann, was die Netzbetreiber dort genau geplant haben.. 😉

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter