Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung für die Monate August, September und Oktober

  • November 22, 2016
  • 11 Antworten
  • 98 Aufrufe

slizak
Besucher:in
Hallo,

das was aktuell bei O2 passiert ist eine Katastrophe. Ich habe jetzt Rechnungen für 3 Monate bekommen, die Rechnung sollte am 24.11 für alle 3 Monate abgebucht werden, jetzt wurde gestern für 2 Monate abgebucht, was ich zurückgezogen habe, da ja übermorgen noch für 3 Monate abgezogen wird. Ich möchte nicht für Eure Fehler bezahlen. Es kann nicht angehen, das ich 2 mal innerhalb eines Monats Geld in Höhe von über 660 Euro abgezogen bekomme.

Bitte klärt das für mich. Es sollte am 24.11 die Rechnung über knapp 380 Euro abgezogen werden und nicht die für knapp 280€ am 21.11., da die Rechnung von 280€ in die Rechnung von 380€ integriert ist. Bevor ich meinem Geld hinterher laufe, habe ich die Zahlung storniert. Am 24.11 könnt Ihr das Geld dann abbuchen.

Lösung von o2_Carina

Hallo slizak,

der korrekte Rechnungsbetrag wurde ja mitterweile einbezahlt. Ich schreibe dir nun noch die durch die Rückbuchung entstandenen Rücklastschriftgebühren gut, damit dir keine Mehrkosten entstehen.

Gruß,

Carina

11 Antworten

bielo
Legende
  • November 22, 2016
Das Zurückbuchen war zu voreilig. Es war auch nicht berechtigt, denn zu diesem Zeitpunkt hat o2 dir nicht zuviel abgebucht. Erst, wenn die 3. Rechnung mit dem vollen Betrag abgebucht wäre, was idR nicht passiert, wäre das anders.

Nun wird man dich kurzfristig mahnen, dann das Internet sperren und den Fall an Inkasso verkaufen.


slizak
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2016
Hallo,

das verstehe ich nicht, ihr könnt doch die Gesamtsumme am 24 abbuchen und alles ist ok


slizak
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2016
Warum wird dann die 3 Rechnung so hoch ausgeführt und reingeschrieben, das die anderen Rechnungen mit einbezogen werden. Ich gehe davon aus das das dann in einem abgebucht wird. Ihr solltet mal Klarheit schaffen in Eurem System, weiterhin finde ich es auch nicht OK über 4 Wochen auf ein bestelltes Telefon zu warten.


bielo
Legende
  • November 22, 2016
Da zum Zeitpunkt der Erstellung der Betrag offen war, ist es doch logisch, dass der Betrag da aufgeführt wird.

Und du kannst es drehen wie du willst und auf das Rechnungssystem schimpfen. Zu diesem Zeitpunkt hat o2 dir nicht zuviel abgebucht.


slizak
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2016
ich bin mir aber zu 100% sicher, das O2 dann auch den höheren Betrag abgebucht hätte, da zwischen den Abbuchungen nur 3 Tage sind und mir keiner sagen kann, das das innerhalb der 3 Tage korrigiert werden würde, bei den Problemen, welche momentan bei den Rechnungsstellungen vorhanden sind. Es steht wohl ausser zweifel, das es bei Euch in letzter Zeit jede MENGE Probleme gibt.


bielo
Legende
  • November 22, 2016
Und genau zu diesem Zeitpunkt, wenn es so wäre, hättest du dann zuviel gezahlt und dann sähe die Situation anders aus.


slizak
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2016
Wir brauchen hier doch eigentlich nicht lange diskuttieren, wenn der Betrag am 24 richtig abgebucht wird sind doch alle zufrieden, oder?


bielo
Legende
  • November 22, 2016
Ich diskutiere gar nicht. Das bist du. Ich erkläre dir lediglich die derzeitige Situation. Mehr als abwarten kannst du nun eh nicht. Du kannst hoffen, dass o2 das nun noch gedreht bekommt. Aber du schreibst ja selber, dass derzeit viel Durcheinander geht.


slizak
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2016
Ich chatte nachher mal mit jemandem von O2, mal schauen, was die dann sagen


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • December 5, 2016
Hallo slizak,

der korrekte Rechnungsbetrag wurde ja mitterweile einbezahlt. Ich schreibe dir nun noch die durch die Rückbuchung entstandenen Rücklastschriftgebühren gut, damit dir keine Mehrkosten entstehen.

Gruß,

Carina


slizak
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
alles klar, vielen Dank