Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Drittanbietersperre

  • 17 November 2016
  • 6 Antworten
  • 118 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte gerne eine Drittanbietersperre für meine Telefonnummer einrichten lassen sowie die Datenautomatik für meinen Vertrag deaktivieren.

Könnten Sie das veranlassen?

Gruß


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Die Datenautomatik kannst du in der neuesten Version der o2 App oder am PC unter Mein o2 deaktivieren.

  Die Drittanbietersperre kann gern ein Moderator hier übernehmen. Derzeit kann es aber paar Tage dauern. Hab daher etwas Geduld. Welche Sperren sollen es denn sein? Schau mal: https:///docs/DOC-2835

Benutzerebene 7
Hallo,

gerne kann ein o2-Mod eine Sperre einrichten, es wird allerdings einige Zeit dauern (2-3 Wochen, manchmal schneller) bis dies bearbeitet wird, deshalb habe etwas Geduld!

Wenn aktiviert gibt es hier eine Info und eine SMS mit Übersicht.

 

Schreib hier bitte noch rein, ob du eine Komplettsperre (Beachte: Dies kann dazu führen, dass bestimmte Apps nicht mehr funktionieren, weil auch App-Stores gesperrt werden)  oder eine Sperre von bestimmten Kategorien haben willst:

"Abos"

Sperre aller Drittanbieter- und o2 Abodienste

Beispiele: Abos für Klingeltöne, Bilder, Videos...

Diese Option sperrt alle Abodienste unabhängig von der Kategorie

"Information & Unterhaltung"

Sperrt die als Community, Presse, Books, Games, Quiz, Voting, Handycontent, Video, Audio, News und Info kategorisierten Dienste

Voting via Premium-SMS werden dabei nicht gesperrt

"Tickets & Eintrittskarten"

Sperrt die als Ticketing und Couponing kategorisierten Dienste

Beispiele: ÖPNV-Tickets, Parktickets

"Spenden"

Sperrt die als Charity / Spenden kategorisierten Dienste

Beispiel: Red Nose Day

"Erotik-Inhalte"

Sperrt die als Erotik kategorisierten Dienste

Beispiele: Videodienste, Chatrooms

"App-Stores & Software"

Sperrt die als App und Software kategorisierten Dienste

Beispiele: Google Play Store, Apple App-Store, Apple iTunes

Hinweis: Die Sperren sind nach der Einrichtung nur für kommende Abos. Laufende müssen beim Anbieter gekündigt werden!

LG

Ich möchte gern alle Drittanbieter sperren lassen. Ich hätte das auf der Seite gemacht, aber ich konnte die Option nicht finden.

Datenautomatik habe ich mittlerweile gesperrt, vielen Dank.

Unsere Tochter nutzt den Vertrag. Deshalb wäre es schön, wenn die Drittanbietersperre schnell ginge.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Tipp von mir, lass dir auch Sondernummern und Kurzwahlen sperren.

Benutzerebene 7
Unter mein o2 kannst du bei "Tarif & Optionen - SIM verwalten - Anrufe - rechts oben auf ändern und ganz unten die 0900er-Nummern schon einmal selbst sperren.

Bei der Drittanbietersperre habe etwas Geduld, dies kann 2 Wochen dauern bis bearbeitet und wenn aktiv gibt es hier ne Bestätigung und ne SMS.

LG

Ich nehme die Lösung mal raus, damit er nicht unter geht.