Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechtes Netz, kein Telefon (Probleme seit Umstellung von Base zu O2)

• November 15, 2016
  • 1 Antwort
  • 255 Aufrufe

mk123
Besucher:in
Hallo,

ich hatte vorher BASE und war zufrieden. Telefonieren usw. war immer problemlos möglich.

Irgendwann hieß es man müsse mich zu O2 umstellen, vom Preis her wäre es das gleiche ich würde eine 75 % Gutschrift auf die Partnerkarte bekommen und eine weitere Gutschrift auf die Grundgebühr. Das müsse man nach der Bestellung über die Hotline erledigen.

Ja hier wurde mir dann gesagt, nein es gibt nur 50 %. Folglich zahle ich 25 % mehr mit einem 2 Jahresvertrag.

Gut verschmerzbar, nicht die feine Art (bzw. Kundentäuschung).

Aber inzwischen häufen sich die Probleme.

Kein Netz mehr wo früher Netz war.

Aktuell kann ich nicht angerufen werden oder anrufen. SMS und Internet gehen.

Die Festnetznummer geht meisstens nicht, auch wenn ich mal Empfang habe.

Habe 2 Handys versucht, Probleme bei beiden, bei Neustart.

Beide Handys können sich nur ins LTE Netz einbuchen. 3G und 2G gehen nicht!

Aktuell bekommt man beim Wählen der Festnetz und der Mobilfunknummer "Kein Anschluss unter dieser Nummer"

Ich bitte darum die Probleme zu beheben.

Andernfalls möchte ich ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt bekommen.

Vielen Dank

1 Antwort

mk123
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 16, 2016
Bekam eben vom O2 TECHNIKTEAM eine SMS, umstellen auf manuelle Einwahl und danach wieder auf Automatisch.

Das habe ich bereits versucht, ich bekomme ja eine Verbindung.

Manchmal kann ich telefonieren, manchmal kann ich angerufen werden.

Aber meisstens ist es so, dass der Anrufer kein Freizeichen bekommt, oder die Ansage kein Anschluss unter dieser Nummer.

Wenn ich raustelefonieren möchte bekomme ich ebenfalls zu 90 % kein Freizeichen und dann die Statusmeldung Anruf abgebrochen vom Telefon.

Wenn mal ein Gespräch rein oder raus geht, reißt es nach ein paar Minuten wieder ab...

SMS und Internet laufen ja auch, von daher muss es etwas mit der o2 Basisstation / Software für Telefonie zu tun haben. Hier wurde ja vor Kurzem bei der ePlus Übernahme etwas verändert, seit dem bestehen die Probleme.

Da ich keinen Zugriff auf den Service habe als über dieses Forum, sehe ich den 2016-11-15 als Aufforderung die Probleme binnen 14 Tagen zu beheben. Bestehen diese danach weiterhin nehme ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch. Da der Vertrag online abgeschlossen wurde ist eine Kündigung auf diesem Wege ebenfalls möglich und rechtsgültig.

Vielen Dank