Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

volte Lumia 950


Benutzerebene 1
Hallo zusammen, gibt es hier im forum jemanden der auf dem normalen lumia 950 ( nicht dem xl) die volte funktion zum laufen gebracht hat ? Ich würde sue gerne nutzen habe ich doch schon die vorzüge davon kennen gelernt . Ich finde unter den sim Einstellungen leider nicht den passenden punkt . Oder liegt es immer noch daran das ich eine multicard nutze? Vielen dank für antworten


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Nein ☹️

Das einzige Gerät das ich habe,  wo der entsprechende Pfad

Einstellungen > Netzwerk&Drahtlos > Mobilfunk+SIM > SIM-Einstellungen > Erweiterte 4G-LTE-Dienste > Ein/Aus

überhaupt existiert, ist ein L930. Weder auf dem 950 noch dem XL gibt es den. Ob es mit den MC zusammen hängt weiß ich nicht, aber das L930 ist definitiv das einzige meiner Geräte mit o2-Branding.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Mit Multicard geht es nicht und das lumia ist glaube ich nicht in der is Liste der unterstützten Geräte

Benutzerebene 1
Das Lumia 950 ist definitiv von O2 als Volte Grät gelistet. Werde morgen mal den Service anrufen und fragen . Melde mich dann

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das ein gerät VoLTE kann bedeutet nicht, das es von o2 für WLAN Call freigegeben ist. Aber mit MC geht es erst ab 2017. Habe den Test mit iPhone SE gemacht.

Wenn das lumia kein beitreiberupdate bekommt geht es generell nicht.

Benutzerebene 1
@Denner, das stimmt nicht ganz was du schreibst , hier ein Post von O2 Mitarbeiter

https:///people/o2_Michael 07.12.2015 16:16 (https:///thread/41972#526880)

https:///message/529767#529767Moin Tom__,

hier ist eine aktualisierte Liste der VoLTE-fähigen Geräten in unserem Netz:

  • HTC One A9
  • iPhone 6s
  • iPhone 6s Plus
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • Lumia 950
  • Samsung Galaxy S5
  • Sony xperia Z5
  • Sony xperia Z5 Compact

Beste Grüße

Michael

somit muss es gehen . Danke aber für deine mühe .

zu alt der Post.

Community Wiki -> https:///docs/DOC-3007‌

Benutzerebene 1
Danke bielo, bestätigt aber ebenfalls das es mit dem 950 möglich sein muss wenn es dort gelistet ist . Vielen Dank

Benutzerebene 1
Hier noch die Auflösung , gestern Abend wurde das O2 rom neu aufgespielt und es ging auf anhieb . somit kann das Lumia 950 Volte . Vielen dank für Eure antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Wie ich sagte, VoLTE hat mit WLAN Call nix zu tun.

Aber da scheinbar das Netzbetreiber Update gestern bei Dir aufgeschlagen ist, ist alles gut.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Äh Denner... niemand hier außer dir, hat nach WLAN Calling gefragt, der TE jedenfalls nicht 😉.

Aber VoLTEfähig sind die Lumias der 950er Reihe in jedem Fall. Ist nur die Frage, wann es mit MC klappt und wann die Betreiber dies freischalten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Stimmt, da ich selbst voll im WLAN Call geht nicht bei mir Stress bin, habe ich das wohl unbewusst auf diesen Thread übertragen, sorry an alle Leser und Poster hier

Deine Antwort