Ja moin.
Wer kann mir sagen, wie ich die Datenautomatik deaktiviere?
Jemand ne Idee?
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Da fehlt uns die Erfahrung. Kundenservice bitte anrufen und dort fragen. Dann hier bitte wieder melden und sagen, ob es ging.
Ich nehmen an es geht um einen neu abgeschlossenen Tarif. Weil für bestehende Tarife gilt die Datenautomatik ohnehin nicht.
Ja stimmt
Hallo Matthes212,
hattest du bereits Erfolg?
Lieben Gruß,
Chantal
hattest du bereits Erfolg?
Lieben Gruß,
Chantal
Ich habe die Aussage der Tarif ist noch zu frisch.
Außerdem ist mir im Moment die Wartezeit an der Hotline zu lang.
Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen mehr Muße dazu.
Außerdem ist mir im Moment die Wartezeit an der Hotline zu lang.
Vielleicht habe ich in den nächsten Tagen mehr Muße dazu.
Hallo Matthes212,
ich habe die Datenautomatik zu morgen deaktiviert.
Grundsätzlich muss diese Option aber immer über die Hotline gekündigt werden.
In deinem Fall habe ich jetzt einmalig eine Ausnahme gemacht.
Gruß
Antje
ich habe die Datenautomatik zu morgen deaktiviert.
Grundsätzlich muss diese Option aber immer über die Hotline gekündigt werden.
In deinem Fall habe ich jetzt einmalig eine Ausnahme gemacht.
Gruß
Antje
Hi Antje
deaktivierst du dann bitte bei beiden Handynummern die unter meiner Kundennummer laufen.
Vielen Dank
deaktivierst du dann bitte bei beiden Handynummern die unter meiner Kundennummer laufen.
Vielen Dank
Rückmeldung :
Hat alles super geklappt.
Bestätigung per Mail kam heute Nacht an.
Danke
Hat alles super geklappt.
Bestätigung per Mail kam heute Nacht an.
Danke
Ich würde gerne die Datenautomatik bei meinem neuem Vertrag (All-in-L ab 04.02.15) deaktivieren lassen.
Ich möchte selbst die Kontrolle über ein eventuelle Erhöhung des Volumens behalten.
Vielen Dank.
Sollte das auf diesem Weg nicht möglich sein, dann ich bitte um eine kurze Nachricht.
Ich möchte selbst die Kontrolle über ein eventuelle Erhöhung des Volumens behalten.
Vielen Dank.
Sollte das auf diesem Weg nicht möglich sein, dann ich bitte um eine kurze Nachricht.
Hallo Madenburg,
aktuell können wir die Deaktivierung der Datenautomatik hier über das Forum leider nicht für Dich veranlassen.
Wende Dich diesbezüglich bitte einmal an die Hotline.
Gruß
Christian
aktuell können wir die Deaktivierung der Datenautomatik hier über das Forum leider nicht für Dich veranlassen.
Wende Dich diesbezüglich bitte einmal an die Hotline.
Gruß
Christian
@o2_Christian
vielen Dank für die Info. Ich konnte die Automatik inzwischen deaktivieren, auch wenn die erste Kollegin in der Hotline mir sagte, daß das nur direkt beim Vertragsabschluss geht und nicht mehr nachträglich.
Dank der Infos hier bin ich aber "hart" geblieben und wurde weitervermittelt. Der Kollege hat dann die Datenautomatik "ausgeschaltet".
vielen Dank für die Info. Ich konnte die Automatik inzwischen deaktivieren, auch wenn die erste Kollegin in der Hotline mir sagte, daß das nur direkt beim Vertragsabschluss geht und nicht mehr nachträglich.
Dank der Infos hier bin ich aber "hart" geblieben und wurde weitervermittelt. Der Kollege hat dann die Datenautomatik "ausgeschaltet".
Hallo O2 Forum Team,
Ich würde auch gerne die Datenautomatik für meinen Neuen All-In-XL Flex deaktivieren da vsl. mein 5GB Datenvolumen ausreichen müsste und ich mich vor weiteren Automatischen Zusatzkosten schützen möchte. Könnt ihr das bitte für mich einrichten? Vielen Dank im voraus.
Ich würde auch gerne die Datenautomatik für meinen Neuen All-In-XL Flex deaktivieren da vsl. mein 5GB Datenvolumen ausreichen müsste und ich mich vor weiteren Automatischen Zusatzkosten schützen möchte. Könnt ihr das bitte für mich einrichten? Vielen Dank im voraus.
Hast Du den Beitrag von o2_Christian (zweitletzter Beitrag vor Deinem) nicht gelesen?
OK,
da es über das Forum nicht möglich ist werde ich mich an die Kundenhotline direkt wenden.
Danke
da es über das Forum nicht möglich ist werde ich mich an die Kundenhotline direkt wenden.
Danke
Habe am Donnesrtag eine Vetragsverlängerung getätigt (der neue Tarif ist laut E-Mail O2 seit Samstag aktiv) und will ebenfalls die Datenautomatik deaktivieren lassen.
Bei der Hotline war kein zeitnahes Durchkommen und deshalb meine Bitte an O2_Antje ob das ausnahmsweise auch durch einen Moderator/in gemacht werden kann.
Wäre eine feine Sache!
Danke
Wolf
Bei der Hotline war kein zeitnahes Durchkommen und deshalb meine Bitte an O2_Antje ob das ausnahmsweise auch durch einen Moderator/in gemacht werden kann.
Wäre eine feine Sache!
Danke
Wolf
Die Antwort von @o2_Christian ist die letzte in dieser Richtung. Daher denke ich, dass die Mods das nicht (mehr) können. Nutz den Chat.
Unter welcher Hotline Nr. gibts denn ein Durchkommen um die Datenautomatik sicher deaktivieren zu lassen??
Danke
Wolf
Danke
Wolf
Wie kann ich eigentlich sehen, dass die Datenautomatik auch tatsächlich ausgeschaltet wurde?
Ausser der Aussage des Hotline-Mitarbeiters, daß die Automatik deaktiviert wird, habe ich weder eine email-, noch eine SMS-Bestätigung erhalten.
Gibt es denn eine Möglichkeit z.b. in MeinO2 den Status abzufragen?
Ausser der Aussage des Hotline-Mitarbeiters, daß die Automatik deaktiviert wird, habe ich weder eine email-, noch eine SMS-Bestätigung erhalten.
Gibt es denn eine Möglichkeit z.b. in MeinO2 den Status abzufragen?
Madenburg schrieb:Bei mir steht online unter Mein o2 - Tarif & Vertragsinfos : "Sie haben das Datenautomatik gebucht".
Wie kann ich eigentlich sehen, dass die Datenautomatik auch tatsächlich ausgeschaltet wurde?
Ausser der Aussage des Hotline-Mitarbeiters, daß die Automatik deaktiviert wird, habe ich weder eine email-, noch eine SMS-Bestätigung erhalten.
Gibt es denn eine Möglichkeit z.b. in MeinO2 den Status abzufragen?
Ich vermute, wenn diese Automatik abgestellt ist, steht das dann da nicht mehr so drin.
Das steht bei mir auch, so dass ich wohl davon ausgehen muss, daß die Automatik trotz gegenteiliger Aussage der Hotline nicht deaktiviert wurde.
Der Artikel "das" hört sich seltsam an, ; ich würde den Artikel "die" bevorzugen.
Der Artikel "das" hört sich seltsam an, ; ich würde den Artikel "die" bevorzugen.
Madenburg schrieb:Vielleicht ist ja ein Mod so nett und äußert sich dazu.
Das steht bei mir auch, so dass ich wohl davon ausgehen muss, daß die Automatik trotz gegenteiliger Aussage der Hotline nicht deaktiviert wurde.
Madenburg schrieb:Der Artikel "das" hört sich seltsam an, ; ich würde den Artikel "die" bevorzugen.Ich auch. Mir haben beim Tippen des Zitats die Finger vor Widerwillen gezittert.
Hallo Madenburg
Ich hab die Fachabteilung auch schon angeschrieben.
Die Datenautomatik ist bei deinem Tarif aktuell noch gebucht.
Die Kundenbetreuung kann die Option aber für dich deaktivieren.
Gruß
Antje
Madenburg schrieb:Finde ich auch.
Der Artikel "das" hört sich seltsam an, ; ich würde den Artikel "die" bevorzugen.
Ich hab die Fachabteilung auch schon angeschrieben.
Die Datenautomatik ist bei deinem Tarif aktuell noch gebucht.
Die Kundenbetreuung kann die Option aber für dich deaktivieren.
Gruß
Antje
Hallo o2_Antje,
danke für deine Antwort.
Über die Hotline bin ich doch bereits gegangen.
Die erste , äusserst freundliche, Dame wollte gar nicht mehr aufhören mir die Vorzüge der neuen Datenautomatik zu erklären.
Ich habe aber zu ihr gesagt, daß mir insbesondere als Grenzbewohner die neuen Tarife (insbeondere die EU Flat) sehr gut gefallen. Die Datenautomatik halte ich aber für eine Fehlentwicklung.
Egal, daraufhin sagte sie mir, daß man die Datenautomatik nur direkt bei der Beauftragung des Vertrags "verweigern" kann.
Ich sagte ihr, daß das nicht mit der Tarifregelung übereinstimmen würde. Daraufhin hat sie mich dann (inzwischen schon ein wenig unfreundlicher) weiterverbunden. Der Ansprechpartner versprach dann die Datenautomatik zu stornieren.
Gerne wende ich mich nochmals an die Hotline -> Welcher Kontaktweg ist hier denn zu empfehlen.
danke für deine Antwort.
Über die Hotline bin ich doch bereits gegangen.
Die erste , äusserst freundliche, Dame wollte gar nicht mehr aufhören mir die Vorzüge der neuen Datenautomatik zu erklären.
Ich habe aber zu ihr gesagt, daß mir insbesondere als Grenzbewohner die neuen Tarife (insbeondere die EU Flat) sehr gut gefallen. Die Datenautomatik halte ich aber für eine Fehlentwicklung.
Egal, daraufhin sagte sie mir, daß man die Datenautomatik nur direkt bei der Beauftragung des Vertrags "verweigern" kann.
Ich sagte ihr, daß das nicht mit der Tarifregelung übereinstimmen würde. Daraufhin hat sie mich dann (inzwischen schon ein wenig unfreundlicher) weiterverbunden. Der Ansprechpartner versprach dann die Datenautomatik zu stornieren.
Gerne wende ich mich nochmals an die Hotline -> Welcher Kontaktweg ist hier denn zu empfehlen.
Jetzt wirds dann Fragwürdig...
Ich will die Datenautomatik ebenfalls deaktivieren lassen! Bei der Hotline aber bisher nur in der Warteschleife gehangen!
Also liebe Moderatoren, wie kann die Deaktivierung sicher und zuverlässig ( mit Bestätigung per SMS oder bessrr noch per E-mail) erfolgen?!
Danke
Wolf
Ich will die Datenautomatik ebenfalls deaktivieren lassen! Bei der Hotline aber bisher nur in der Warteschleife gehangen!
Also liebe Moderatoren, wie kann die Deaktivierung sicher und zuverlässig ( mit Bestätigung per SMS oder bessrr noch per E-mail) erfolgen?!
Danke
Wolf
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