Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Chat Kundenservice


Benutzerebene 1
Hallo, ich bin gerade ratlos. habe jetzt nach 13 Minuten Warteschleife die schnauze voll gehabt und wollte jetzt über den Chat rein. Der Button steht auch dort aber wenn ich drauf klicke tut sich gar nichts.

Das steht dort:

 

 

Chat für VertragskundenNutzen Sie die schnelle Hilfe per Chat für Mobilfunk und DSL.
Ganz gleich welches Anliegen oder welche Frage Sie haben, nutzen Sie die Gelegenheit zum direkten Kontakt mit uns - unkompliziert, kostenlos und schnell Kontakt zu einem Mitarbeiter von O2aufnehmen.

Bitte wählen Sie “Kundenservice & Vertragsverlängerung” im Chat aus.

  • Chat starten
Im Chat können Sie einen der folgenden Themenbereiche wählen:

 
Fragen zu Ihrem Mobilfunkvertrag
Fragen zu Ihrer Mobilfunkrechnung
Änderung von Kunden-/Vertragsdaten
Fragen zur Mobilfunk-Vertragsverlängerung 
Handybedienung/-defekt - Hier hilft der O2 Guru
Laptop, Tablet, Surfstick - Hier hilft der O2 Guru
Einstellungen Mobiles Internet - Hier hilft der O2 Guru
Fragen zu Ihrem DSL-Vertrag/DSL-Rechnung
Fragen zur DSL-Technik
icon

Lösung von Sandroschubert 16 May 2013, 20:11

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

37 Antworten

Hi,

 

wahrscheinlich wurde gerade als du dich einwählen wolltest der Chat ausgeschaltet.

 

Dieser ist bis 20 Uhr erreichbar.

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
aber da wird mit 24h geworben...sehr schade. Wenigstens bis 22 Uhr wäre ja sinnvoll nicht abends 20 Uhr wenn die leute von der Arbeit kommen und vlt. mal zeit hätten was zu regeln.

 

Aber trotzdem Danke für deine schnelle Hilfe

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die telefonische Kundenbetreuung ist rund um die Uhr für dich da.

In der Nacht ist die Wartezeit auch geringer, falls du es nochmals telefonisch versuchen möchtest.

Benutzerebene 1
habe es gerade wieder probiert mit dem Chat...immernoch nichts. Wann haben die denn nun "geöffnet" für Anfragen?

 

Benutzerebene 7
Je nach Abteilung mit der du sprechen möchtest Mo-Fr von 9-20 bzw. 21 Uhr.

 

Lieben Gruß

 

Sandra

 

Benutzerebene 1
Leider kann ich mich überhaupt nicht it de Chat verbinden...warum? Keine Ahnung. Ich habe es seit 8:30 regelmäßig probiert, aber er tut keinen mux

Benutzerebene 7
Abzeichen
In die Warteschleife auf einen freien Mitarbeiter komme ich ohne Probleme.

 

Wie sieht es bei dir aus, dass du dich nicht verbinden kannst?

Bei mir fehlt auch gerade das Fenster für den Chat...

 

Alternativ kann man auch die Hotline anrufen und eventuell 13 Minuten warten (hoffentlich nicht)....

 

...oder Mail schreiben....

 

....oder ticket eröffnen....

 

...oder Anliegen hier schildern, vielleicht können wir helfen....

 

Gruß Sandroschubert

Benutzerebene 1
ich kome nicht mal in die Warteschleife. Die Seite macht keinen ux. ex öffnet sich kein fenster oder sonst was

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Du kannst außerdem noch, wie von Sandroschubert geraten, versuchen hier dein Problem zu schildern. Oder aber:

 

Hotline (interner Link) anrufen, ein Ticket (interner Link) eröffnen oder Email (interner Link) schreiben.

 

Benutzerebene 7
Schon einmal einen alternativen Browser ausprobiert?

Benutzerebene 5
o2_Sandra schrieb:
Je nach Abteilung mit der du sprechen möchtest Mo-Fr von 9-20 bzw. 21 Uhr.

 

Lieben Gruß

 

Sandra

 

Ich möchte das nur einmal kurz korrigieren, auch wenn der Beitrag schon ein paar Wochen alt ist.

Die reguläre Kundenbetreuung ist im Chat Montag-Sonntag von 8-22 Uhr erreichbar.

Bei den Fachabteilungen weichen diese Zeiten etwas ab.

Guten Tag!

 

Ich habe ein "Junge Leute"-Vertrag und sollte die Kopie meines Personalausweises faxen.Dies tat ich. Jetzt hab ich eine Email bekommen das kein Nachweis ankam und meine Vorteile deaktiviert wurden.

 

Ich bitte noch einmal um Prüfung, ob nicht doch mein Fax ankam.

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

F. Lxxxxxxxxxxxx

 

Daten und Ausweis als Anhang entfernt.


Deinen Ausweis so zu veröffentlichen ist mehr als fahrlässig. Deshalb ich ich ihn entfernt.

Es ist zwar im Gesetz nicht ausdrücklich verboten, dass dieser kopiert wird, dennoch wird in den Begründungen darauf eingegangen:


 

Die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten aus oder mithilfe des Ausweises darf künftig nur über die dafür vorgesehenen Wege erfolgen. (…) Weitere Verfahren z.B. über die optoelektronische Erfassung („scannen“) von Ausweisdaten oder dem maschinenlesbaren Bereich sollen ausdrücklich ausgeschlossen werden. (Begründung zu § 14 PAuswG (Bundesratsdrucksache 550/08 vom 8. August 2008)


 


Zum Thema:

 

Wir als Kunden haben hier keinen Einblick in deine Daten. Deshalb wäre es besser, dass du Kontakt mit dem Kundenservice aufnimmst. Entweder anrufen oder per Chat. Auch kann es nicht schaden, den Nachweis erneut zu faxen. Beachte dabei, dass du ein Schreiben mitfaxt, woraus man den Ausweis und dein Anliegen zuordnen kann.

Danke ;-)

Alternativ empfehlen wir hier auch, einen Moderator (erkennbar an o2_) anzuschreiben, der gerade online ist. Dazu schau mal auf die Startseite des Forums nach ganz unten. Dort findest du die Nutzer, die gerade online sind. Schreibe einem Moderatoren eine PM, nenne dein Problem und vergiss die Telefonnummer sowie die Kundenkennzahl nicht.

Guten Tag ich möchte meine sim karte aktiviern

Benutzerebene 3
Abzeichen
Ein mal hier lang bitteschön! 😉

Benutzerebene 3
Hi marekko,

 

konntest du mittlerweile deine SIM aktivieren?

 

pirol430 hat dir ja dazu einen schönen hilfreichen Link genannt  ☺️

 

Beste Grüße,

Stephan

Hallo,

ein Problem bei meiner Rechnung

1552648586/04

Ich habe einen

Tarif O2 Blue Select

 und das ist ein flatrate- Vertrag von 19.90 im Monat.

Sowohl im ersten Monat als nun auch im 2. Monat ist die Rechnung höher. Beim ersten Mal sagte man mir im O2 Laden, dass es vermutlich die Einstiegsgebühr war. Nun, im 2. Monat  soll ich 28,94 'Euro zahlen. Warum ??? 

 Auf der REchnung stehen übrigens Posten, die ich nicht im Vertrag habe und die ich nicht will:

 

Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)

EA Games Flat (15.04.2014 - 26.04.2014) 1,6773

Napster Music Flat (15.04.2014 - 26.04.2014) 2,6857

EA Games Flat (27.04.2014 - 14.05.2014) 2,5159

Napster Music Flat (27.04.2014 - 14.05.2014) 4,0285

O2 Blue Select (60/60) 16,7983

100 Minuten 8,4033

Reise-Option 0,0000

 

Ich habe diese Posten nicht verlangt und will sie nicht haben. Was muss ich nun  tun, um bei meinem abgesprochenen 19.90 Euro zu verbleiben ?

 

Gruß, Cora E. de Lang


 

Ich habe diese Posten nicht verlangt und will sie nicht haben. Was muss ich nun  tun, um bei meinem abgesprochenen 19.90 Euro zu verbleiben ?

 

 

Dazu musst du die nicht gewünschten Optionen kündigen.

Hallo,

am Telefon wurde mir gesagt das ich hier im chat eine Bestätigung erhalte, dass meine Kündigung eingegangen ist...

Du bist hier nicht im Chat, sondern im Kundenforum. Hier geht es zum Chat. -->Klick

Hallo,

ganz ehrlich - wenn man so ein Tool für Kunden anbietet, dann sollte es auch funktionieren. Und das tut es nicht! Langes Warten, keine Antwort und man wartet umsonst für nichts. Ihr schickt doch nach jeder Kontaktaufnahme mit dem Kunden immer SMS, um die Kundenzufriedenheit abzufragen. Ich würde es euch in Zukunft einfach abraten. Wertet diese SMS überhaupt jemand aus oder sind diese nur zur Kundebelästigung da? Lieber etwas mehr Zeit & Geld & Leidenschaft in den Aufbau eines ordentlichen Serviceportals stecken, mehr Mitarbeiter an Computer setzen und schon kanns besser werden...

Benutzerebene 7
Ja, die SMS werden natürlich ausgewertet. Sorry, wenn du dich davon belästigt fühlst :frowning

 

Worum geht es denn bei dir? Können wir dir vielleicht hier weiterhelfen?

 

 

Viele Grüße

Dörte