Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Datenvolumen, Datenautomatik - Fehler!?

• August 23, 2016
  • 3 Antworten
  • 103 Aufrufe

Markus2016
Besucher:in
Guten Tag, es gibt ein Problem mit meinem Datenvolumen.

Ich erhielt am am Samstag morgen (20.8.) zunächst die Meldung, dass 80% meines Datenvolumens aufgebraucht sind. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Datennutzung eher unterdurchschnittlich und es waren erst wenige Tage im Rechnungsmonat vergangen.

Wenig später erhielt ich innerhalb einer Minute 3x die Meldung zur Nutzung der Datenautomatik (jeweils 750MB), sowie den Hinweis, dass mein Datenvolumen nun vollständig aufgebraucht ist. In dieser Zeit fand keinerlei Datennutzung statt. Zudem ist es technisch wohl nicht möglich innerhalb einer Minute über 2,1 GB an Datenvolumen zu verbrauchen.

Ich denke deshalb, es handelt sich um einen technischer Fehler

Ich bitte Sie, dass einmal zu überprüfen und mein Datenvolumen wieder auf den korrekten Stand zurückzusetzen.

Danke vorab!

PS: über die regulären Kanäle (Hotline, LiveChat) war es bisher nicht möglich, jemanden vom Support zu erreichen.

3 Antworten

josh77
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 27, 2017
Hallo

Ich habe ein Datenvolumen von 7 GB gebucht und bekomme nach nicht ein mal 900 MB bereits den SMS Hinweis, dass 80 % meines Ges.Volumens verbraucht sind! 

Könnte das bitteschnellstens gelöst werden? 

Daten I-Phone 

Nr: 0176 ....7767

Forum|alt.badge.img
  • Besucher:in
  • April 28, 2017
Die Volumenanzeige ist nicht minutengenau. Ebenso kann die SMS auch schon mal etwas verzögert kommen. Hast Du in Deinem Handy mal überprüft, welche App ggf. einen hohen Datenverbrauch hatte? Ggf. liefen ja Updates im Hintergrund. Je nach Handysystem gibt es auch eine WLAN-Unterstützung durch LTE, die bei schwachem WLAN das Mobilnetz aktiviert. Da sind schnell mal ein paar GB weg, wenn z.B. ein Systemupdate lief oder Daten/Fotos/Videos in die Cloud geladen wurden.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • May 2, 2017
Hallo @josh77 ,

bei uns stehst du momentan bei 85 MB. Ich vermute aber, der Tarifwechsel verfälscht es momentan ein wenig.

Anzeichung von einer Drossel sind aber nicht in Sicht.

Viele Grüße,

Kurt