Ich betreibe eine Fritz!B0x 7490 hinter einem Router (fli4l). Das Zugriff ins Internet funktioniert zuverlässig und VoIP "meistens".
Innerhalb von zwei Wochen tauchen in der Ereignissanzeige der Fritz!Box folgende Meldungen auf:
- Anmeldung der Internetrufnummer xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. xxx bezeichnet eine meiner Telefonnummern mehr als 100 Mal Diese Meldungen sind sind keiner meiner Aktionen zuzuordnen
- Internettelefonie mit yyy@sip.alice-voip.de über sip.alice-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403) yyy bezeichnet die angerufene Telefonnummer etwa 10 Mal die Meldungen tauchen auf, wenn das Anrufen der Nummer yyy fehlschlägt
- Internettelefonie mit yyy@sip.alice-voip.de über sip.alice-voip.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408) yyy bezeichnet die angerufene Telefonnummer etwa 10 Mal die Meldungen tauchen auf, wenn das Anrufen der Nummer yyy fehlschlägt
Was kann ich tun, damit VoIP obige Meldungen verschwinden/weniger werden und VoIP zuverlässiger funktioniert?
Gruß
Thomas