Gelöst

ZTE Axon M - Klapp(t) es?


Benutzerebene 7



ZTE kommt mit einem neuen Gerät um die Ecke und bietet uns ein Handy zum aufklappen.

Jetzt werden sich wahrscheinlich einige Fragen: "Whaaat? Realyyy? Holy ..."

Zurecht! Denn das ZTE Axon M besteht aus zwei 5,2 Zoll Displays, die sich bei Bedarf zusammen- oder ausklappen lassen. Wir hatten darüber bereits berichtet. https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/02/28/mobile-world-congress-unsere-highlights-teil-3 

Verschiedene Modi stehen euch in Kombination mit den Displays zur Verfügung.

Dual-Mode:
Damit funktioniert es endlich auch mit dem Multitasking, denn nun könnt ihr verschiedene Apps auf unterschiedlichen Bildschirmen darstellen.

Tablet-Mode: Hiermit lässt sich die Anzeige auf beide Displays erweitern.

Mirror-Mode: Ihr wollt euch in die Augen schauen können, während ihr einen Film schaut? Setzt euch gegenüber und klappt das Display um, damit auf beiden Bildschirmen der Film abgespielt wird. Dabei lösen beide mit 1920 x 1080 Pixel auf

"Getragen" wird das Ganze von einem 2,15 GHz Octa-Core-Prozessor der von 4 GB RAM unterstützt wird. Der interne Speicher kommt mit 64 GB daher, welcher sich aber bei Bedarf mit einer microSD-Karte um bis zu 256 GB erweitern lässt. 

Nun stellen sich eigentlich nur noch zwei Fragen.

Wie "Fancy" ist das alles?

Wer wird es uns beantworten?

Schreibt uns also direkt in die Kommentare, was ihr bei dem Gerät testen wollt. Dafür habt ihr bis zum 29.04.2018 Zeit.

icon

Lösung von o2_Dennis 3 Mai 2018, 11:33

Sorry für die Verspätung. Liegt einfach nur daran, dass wir einen möglichst großen Spannungsbogen erzeugen wollten. 😉  

@o2_Jessica hat in den Lostopf gegriffen uuuund... @xamant wurde gezogen und kann nun 3 Wochen das Gerät testen. Glückwunsch ☺ 



Du bekommst gleich noch eine PN von uns, da wir noch einige Daten von dir brauchen. 

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Toll, gute Entscheidung, das mal zu testen. Ich habe ja gerade den Kopfhörer Test am laufen, dann bewerbe ich mich hier halt beim 2ten Testlauf, denn mich würde das erweiterte Display interessieren, ob beim Zeitung lesen oder beim Surfen, der Balken (Scharnier) arg stört, oder ob man den mit der Zeit übersieht.

Da ich noch nie ein derartiges Gerät in Betrieb hatte, würde es mich interessieren wie sich die Displays im Bereich Alltagstauglichkeit verhalten.

Ich bin da auch sehr gespannt wie sich der Doppel-Display schlägt.

Beim kurz in der Hand halten, war es ungewohnt - was an sich logisch ist 😉.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Benutzerebene 6
Mhhh irgendwie weiß ich nicht so recht was ich von dem Gerät halten soll. Auf jeden Fall ungewohnt, was neues und einen Blick wert.

ZTE= Zentrale Technik Ebene ? Na hoffentlich schon! Eine sehr geile Idee von ZTE. Ich mochte damals das Blade G gerne einfach weil es unzerstörbar war und auch ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat. Ich würde mich freuen, wenn ich das Gerät mal testen könnte. 

Mir stellt sich zu aller erst die Frage, wie sich das Gerät in den Händen anfühlt,- vor allem das Gewicht und die Handlichkeit. Ob es alltags tauglich und auch robust genug ist, nicht bei einem Fall gleich einen Displayschaden zu bekommen. Ich stelle es mir gerade auch irgendwie verwirrend vor, zwei Bildschirme vor meiner Nase zu haben auf dem sich verschiedenes abspielt. Man muss es ausprobieren. Hört sich jedenfalls sehr interessant an und bin neugierig, wie sich das alles umsetzt. Ist mal etwas Neues! ☺

Hm. Wer ist denn jetzt der glückliche Tester ? ☺ 

Benutzerebene 7
Sorry für die Verspätung. Liegt einfach nur daran, dass wir einen möglichst großen Spannungsbogen erzeugen wollten. 😉  

@o2_Jessica hat in den Lostopf gegriffen uuuund... @xamant wurde gezogen und kann nun 3 Wochen das Gerät testen. Glückwunsch ☺ 



Du bekommst gleich noch eine PN von uns, da wir noch einige Daten von dir brauchen. 

Benutzerebene 5
Falls es nochmal Frei ist meld ich mich gerne.

Deine Antwort