Warum O2
Warenkorb
Service
Beendet

Xiaomi Roborock S7 - Teste den Staubsaugerroboter in deinen eigenen vier Wänden

Xiaomi Roborock S7 - Teste den Staubsaugerroboter in deinen eigenen vier Wänden

Unser Roborock S7 Staubsaugerroboter von Xiaomi ist wieder für eine neue Herausforderung bereit.

Mit Hilfe der verbauten Schall-Vibrationstechnologie, welche bis zu 3000 Mal pro Minute vibriert und dem verbundenen elektronischen Wassertank, der ein Fassungsvermögen von 300ml besitzt, soll der Roboter für einen glänzenden Boden bei unseren Community-Tester:innen sorgen.

Dank der Ultraschall-Teppicherkennung identifiziert der Saugroboter selbstständig verschiedene Erhöhungen. Dadurch hebt sich der Roboter automatisch an, um auch den einen oder anderen Läufer oder Teppich zu reinigen. Außerdem verfügt der Roborock S7 über eine intelligente Routenplanung mit Echtzeit-Raumkarten und einen Speicher für bis zu vier Etagen.

Wenn auch du dich für einen Produkttest

Xiaomi Roborock S7


 

Wie wirst du Tester:in?

Bewirb dich bis zum 20. August 2021 direkt hier in den KommentarenSchreibe uns gern wieso du unbedingt den Roborock S7 testen möchtest.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für euch:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

Und nach dem Test?

Sind wir gespannt auf deinen Testbericht. Wie hat der kleine Roboter sich in deinem Heim gemacht? Gab es z. B. Aufgaben womit er Schwierigkeiten hatte?


23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Und wieder ich mit einem lauten HIER😉.

Ich würde ihn gerne gegen meinen Deebot 900 testen. Wäre doch interessant. Habe 90 qm mit Fliesen, Teppich, Laminat und vieles was schwer zu erkennen ist.

LG Dieter 

Benutzerebene 4

Ich würde den Roborock S7 sehr gerne testen und hätte bei mir zu Hause oder bzw. im Büro einen idealen Einsatzort. 

LG Dennis

Benutzerebene 2

Sehr gerne, hab derzeit einen iRobot Romba und könnte einen direkten Vergleich ziehen. Insbesondere da wir von Fliesen bis Teppich und gut 91 qm haben. 

Würde perfekt passen 

Benutzerebene 4

Ich wäre gerne dabei. 80 qm Laminat, PVC und Fliesen mit Tierhaaren, ein paar Matten gibt es noch neben den Katzentoiletten, damit das Katzenstreu da bleibt.

Benutzerebene 7

Schaut sehr Interessant aus das ganze…. :grinning:

Wir besitzen ( noch ) einen Ecovacs Deebot Staubsauger Roboter von vor 2 oder 3 Jahren. :laughing:

Aber dieser ist nicht so der beste, finde ich. Deswegen wird er jetzt auch demnächst verkauft und abgeschafft. Entweder gibts mal einen neuen besseren oder auch nicht.

 

Aber ich meine 3 Kids und 2 Katzen, sowie mein Hund und meine Frau würden uns sehr über so einen Test freuen. Also Hier ^^ :kissing_smiling_eyes:

Benutzerebene 1

Ich würde gerne mal die Marke Xiaomi testen.

Ich bewerte Neutral und prüfe den Artikel auf Herz und Nieren.

Würde mir richtig die Zeit nehmen um das Produkt auszuforschen.  Ich suche nämlich so lange schonen so ein Artikel , Ich hatte NIE die Möglichkeit gehabt einen zu testen.

Würde auch Fotos machen für euch und recherchieren woher der Hersteller bzw die Marke kommt und was der Artikel alles kann von Vorteile bis Nachteile LG

Benutzerebene 2

Würde mich freuen wenn ich dieses Gerät ausprobieren kann ich bin sehr interessiert daran es wäre toll wenn es mich treffen würde dass ich anderen Leuten mitteilen kann was das Gerät für vor und Nachteile hat.

Benutzerebene 1

Hallo,

 

wir haben bisher den Xiomi Roborock S 5. Spannend ist die neue Vibrationsfunktion und das Anheben des Wischers bei Teppichböden.  Die neue Vollgummibürste soll einen besseren Bodenkontakt ermöglichen. Ich fände es interessant herauszufinden, ob der neueb Roborock S 7 hält, was er verspricht.

Benutzerebene 2

Hallo,

 

wir liebäugeln schon länger mit einem Saugroboter, konnten uns bisher aber noch nicht entscheiden. Wir haben Hund und Katze, sowie ein Kleinkind zu Hause. Gerade was Haustiere angeht, wurde uns schon ein paar Mal ein Roborock empfohlen. Allerdings auch andere Marken. Der Test würde uns sehr bei der Entscheidungsfindung helfen

Davon abgesehen, bin ich derzeit hochschwanger und habe so meine Schwierigkeiten, weiterhin jeden Tag überall sauber zu halten. Auch wenn das Baby in den nächsten Wochen kommt, wird es mir wohl kaum so schnell besser gehen. Das ist auch mit ein Hauptgrund, warum wir in absehbarer Zukunft unbedingt einen solchen Roboter für unser Zuhause haben möchten.

Über den Test würden wir uns sehr freuen!

Benutzerebene 7

und da ist er wieder… :blush:  ein Saugroboter ist glaube ich die so ziemlich letzte technische Bastion die mir noch fehlt. hatte mich immer dagegen gewehrt weil ich denke / dachte, das kann nicht funktionieren, der kommt nicht in jede Ecke und am Ende muss ich eh nacharbeiten… hmmm ich würde ihm gerne eine Chance geben :wink:

Benutzerebene 2

Hallo,

 

ich beschäftige mich schon länger mit dem Gedanken, einen Staubsaugroboter anzuschaffen. Wir haben ein kleines Kind von 2 Jahren. Unsere kleine Tochter hat unendlich Spaß daran, ihr Essen, wenn sie denn fertig ist, von Tisch zu schmeissen. Ich verzweifle daran, nach jedem Essen erst zu fegen und dann alles zu wischen. Außerdem haben wir noch ein Baby, welches 7 Monate alt ist und mit Beikost und Häppchenessen angefangen hat. Der Fußboden sieht immer wieder abwechselnd grün (vom Spinatbrei) oder orange (vom Karottenbrei) aus. Und auch hier heißt es natürlich, das alles so schnell wie möglich wegzuwischen... Ach ja, eine Katze, mittlerweile schon etwas älter, gehört auch zu unserem Haushalt.

Der Roborock S7 hätte bei uns also viel zu tun und ich würde mich unglaublich darauf freuen, ihn zu testen!

 

Benutzerebene 1

Hallo:) 

Ich würde super gerne den Staubroboter testen! Wir haben zu Hause 2 Katzen und deswegen gibt es jede Menge Tierhaare und Steu auf dem Boden. Aber auch von meinen langen Haaren ist der Boden ganz schön voll! In der Küche wird täglich gekocht, also Saugbedarf gibt es da auch!

Dazu kommt, dass wir zu Hause oft Sachen basteln, Holz schneiden etc, ich bin gespannt ob der Stauroboter das alles saugen kann 😃 Wir haben bereits einen kabelosen Staubsauger und ich würde gerne vergleichen, wie die Leistung von den Roborock S7 so im Vergleich ist. Da wir sowohl Fliesen als auch Pvc als Boden haben könnten ich den ausgiebig testen 😀

Benutzerebene 3

Ich würde sehr gern diesen wunderbaren Saugroboter testen. Ich liebe dieser Roboter über alles und würde auch gern sehen, was dieser zu leisten hat. 

Wir haben in unserem Haus sehr viele verschiedene Oberflächen, wo der kleine sein können gut beweisen kann.

 

Über eine positive Nachricht würde ich mich sehr freuen.

Da wir Nachwuchs bekommen haben hat meine Frau nun das Staubsaugen in meine Hände gelegt! Nun ja, Not macht ja bekanntlich erfinderisch und aus diesem Grund wäre es mir eine Ehre den Saugroboter zu testen bzw. auf der Couch liegend meine Frau anzuschauen, während der Saugrobotor die Arbeit verrichtet. :-)

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass unser Haushalt noch nie Erfahrungen mit einem solchen Gerät gemacht hat. Ich bin allerdings mit meinem Xiaomi Handy sehr zufrieden, aus diesem Grund glaube ich, dass der Saugroboter dieser Firma auch ganz gut sein wird. In unserem Haushalt hätte der nette Helfer es hauptsächlich mit Laminat und Fliesen zu tun. 

Da möchte ich doch auch mal mein Glück versuchen. Leider kam ich bis dato noch nicht in den Genuss, einen Staubsaugroboter zu testen, allerdings würde ich dies gerne ändern. Da ein Arbeitskollege von seinem Xiaomi schwärmt würde ich auch gerne eines dieser Geräte testen.

Zu Hause würde den kleinen Helfer eine Mischung aus Fliesen, Laminat, Kork und Teppich erwarten. Zudem darf er sich darauf einstellen auch Hunde- und Katzenhaare zu beseitigen. Ich persönlich wäre sehr gespannt, wie das Ergebnis aussieht.

 

Und schon wieder läuft er mir über den Weg… 😊 ein Saugroboter ist glaube ich, die letzte technische Revolution die mir noch fehlt.  Bis jetzt habe ich mich immer dagegen gewehrt einen anzuschaffen, da ich immer denke bzw. dachte, dass kann nicht funktionieren, der kommt nicht in jede Ecke, rd niemals gründlich die Tierhaare entfernen und am Ende bleibt die Arbeit dann trotzdem an mir hängen… aber was solls, ich würde mich gerne überzeugen lassen und dem Gerät eine Chance geben 😉

Benutzerebene 2

Interessant zu sehen wie er sich gegen meinen 2 Jahre alten Medion Saugroboter schlägt. Ich bin gerne dabei :) 

Benutzerebene 4

Ich würde den Roboter nur zu gerne testen!

Ich habe meiner Mutter den S5 MAX installiert und bin bei ein paar Stellen noch nicht ganz zufrieden. Mal sehen ob das neue Modell dann in meine Wohnung kommt. Noch sauge ich selbst...

Benutzerebene 2

Ich habe 80 Quadratmeter mit Parkett, Laminat und Fließen sowie bisl Teppich in Form von 2 Läufern.

Wäre sehr gerne dabei!

Benutzerebene 5

Das ist ja cool, gerne dabei :) 

Benutzerebene 4

Hallo,

für mich wäre es eine Ehre diesen Staubsauger testen zu dürfen.

Ich muss sagen, dass ich bei Staub und Schmutz auf dem Boden schnell anders werde. Von daher fände ich es super, wenn ich den Roboter in meinem Haushalt testen könnte.

Vielen Dank, dass ihr Menschen die Möglichkeit gibt, die neusten Produkte unter gewöhnlichen Haushaltsbedingungen testen zu können.

Hallo @Ines1002, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten Wochen die Testerin des Xiaomi Roborock S7. :relaxed:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Benutzerebene 2

Hallo,

habe ich das richtig gelesen?? Ist das wirklich wahr? Das ist ja unglaublich!

Deine Antwort