Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Xiaomi Mi Mix 2



Kompletten Beitrag anzeigen

65 Antworten

Hi, wir sind alle sehr technikbegeistert (wir drei im Haushalt) und ich bewerbe mich somit als Tester. VG

Witzig, o2 stellt mimix 2 vor und in Barcelona wird das mi mix 2S vorgestellt - am selben Tag   

Aber >> hiermit bewerbe ich mich ☺️

Als langjährige Samsung (S2, S3, S5, S7 Edge, Tab S2) Nutzerin interessiert es mich sehr, das neue Produkt  von Xiaomi ausgiebig zu testen und meine eigene Meinung mit den Anderen zu teilen. MfG W.j.L

Benutzerebene 1
Sehr gerne würde ich ein weiteres "China Handy" testen wollen :-)

Guten Tag,

sehr gerne würde ich mich als Tester bewerben.

Mfg
Markus Graf

Da wär ich auch interessiert an einem Test. Ob es sich im täglichen Einsatz im Bagger auf der Baustelle bewährt. 

Mfg

Moin @o2_Nicolas‌ da ich die Geräte aus dem Hause Xiaomi schon länger beobachte und ich auch ein Redmi3 mal mein nennen durfte würde ich mir sehr freuen das Mi Mix 2 einmal ausgiebig testen und darüber berichten zu können. Generell gefallen mir die Geräte Sau gut und auch das MIUI als Rom ist eine sehr spannende Sache....also lange Rede kurzer Sinn...immr her mit dem guten Stück 

Mfg Jan

Ich würde das Xiaomi Mi Mix 2 sehr gerne testen, bin grad sowiso auf der suche nach einem neuen Smartphone nach meiner Vertagsverlängerung!

Hi,

interessante Specs und eine (bessere) Alternative zu meinem 6s. Würde gerne testen     ‍♂️

LG

Ich bin auch gern dabei. Mich würde interessieren wie gut die Chinesen wirklich sind. Bisher habe ich ein Mi Band 2 von dieser Firma und das läuft und läuft und läuft. Das 1. Mi Mix fande ich gerade vom Design sehr interessant, leider waren mir die Abmaße etwas zu groß und der LTE20-Standart fehlte. Das sieht beim Mix 2 schon besser aus. Also immer her damit ☺️

Na, auch ich würde mal ein "anständiges" Chinaphone testen. Bislang hatte ich immer Exoten (Ulefone, Oukitel, Doogee etc.)

würde auch gern Xiaomi testen. Ergebnisse würde ich auf alle mögliche SocMed-Kanäle berichten. Ich nutze Android schon seit das erste Motorola Milestone (Android 2.2 Froyo). Danach Samsung Galaxy Nexus, Nexus 5 und aktuell Nokia 8.

Würde testen, wie Xiaomi gegen (fast) Pure Oreo 8.1 auf Nokia 8

Hey, 

Ich würde gerne das Xiaomi Mi Mix testen. Selber nutze ich das iPhone X und der Vergleich zwischen diesen zwei Handys wäre optimal. Es würde aufzeigen ob es sich lohnt für ein Handy über 1000€ zuzahlen. Oder ob man nicht doch lieber ein Handy für unter 500€ kauft. Ebenso wären die Benchmarks Test‘s und der anschließende Vergleich sehr interessant. Ebenso auch wie sich die Kameras im Vergleich schlagen. Es wäre ein Smartphone aus dem mittleren Preissegmet gegen ein Smartphone aus einem hohen Preissegmet im Vergleich. Das würden viele sich anschauen, da diese infinity-Displays immer mehr am kommen sind. Würde es gerne testen und ausführlich darüber berichten, die Kameras vergleichen, die Displays, die Größe, einfach alles. Ich würde das Handy genau unter die Lupe nehmen, es testen und meine Eindrücke darüber Teilen. Vielleicht stimmt es einen Apple-Enthusiasten wie mich um, und ich investiere in andere unbekannte Handy-Hersteller. Zumal Xiaomi nur in Europa nicht unbedingt bekannt ist.

Sehr schön, dass O2 nicht nur dem üblichen Stream folgt und auch den sehr guten Geheimtipp MI MIX2 mit in die engere Wahl aufnimmt!

Beschäftige mich seit 2 Jahren mit XIAOMI und hatte auch das MI MIX (1) und seit Oktober das MI MIX2.

Am 27.3.2018 wird sogar schon der Nachfolger des MI MIX 2 - hier das MI MIX 2S vorgestellt mit noch etwas größerem Akku und besserem (schneller und akkuschonendem) Prozessor Snapdragon 845. 

Vom viel zu teuren Samsung S8+ kommend bin ich mit dem MI MIX2 mehr als zufrieden. Gegenüber dem Samsung hält der Akku doppelt so lange im Normalbetrieb. Seit 3 Monaten gibt es beim MI MIX 2 die Globale Romversion ohne die sinnfreien China-Apps und - Services. Deutsche Sprache und zertifizierter Google-Play sind natürlich auch mit dabei. 

Es gibt meiner Meinung nach nur noch ein oder zwei Geräte, welches dem MI MIX 2 gefährlich werden. OnePlus 5T und HONOR VIEW 10. 

Sehr gelungen ist bei MI MIX 2 die neue Gestensteuerung beim Android 8 / MIUI9 (OREO). Bedienung über wischen "Home/Back/Taskliste wie beim teureren Apfel mit "X". Keine Softwarebutton-Leiste mehr erforderlich. OREO 8 derzeit noch Beta 8.2.1 (Anfang Feb 2018). XIAOMI hat noch Neujahrsferien und auch die Entwicklung ruhte ein wenig. Die nächste Version kommt am 2.3.2018. Die Globale "stable" _ Version wird wohl Mitte März 2018 auf die OREO - Ebene geschoben. 

Empfehlen würde ich trotzdem schon die OREO-Beta für das MI MIX 2, da (leider) die Stable (Android 7.11 / MIUI 9) einen unangenehmen Bug gerade bei O2 hat. XIAOMI hat den Bug dieser Roamingproviderliste bestätigt in der stabilen Version. Der Fehler tritt auf, wenn man sich mit Geräten in Bereichen aufhält, welche nicht mit LTE versorgt sind. Hier "müsste" das Smartphone sich eigentlich in UMTS einbuchen. Leider nur bei O2 gibt es hier aber Probleme und das MI MIX 2 versucht alles mit "Nur Notrufe" und landet dann in der Ebene Edge/GSM.

Benutzer schreiben sogar von Datenabbrüchen und Gesprächsverlust, wenn es das MI MIX2 doch mal ins UMTS geschafft hat. Umgehen kann man den Fehler nur, wenn man unter Einstellungen auf "Nur 3G / UMTS" geht und somit kurioserweise das LTE verbietet. 

Experten vermuten, dass sich sehr Fehler durch die Tatsache gebildet hat, da O2+ aus EPLUS und O2 entstanden ist. Stichwort "national Roaming". Das kennen die Chinesen wohl so nicht. Bei den anderen großen Anbietern mit "V" und "T" und Resellern ist dies nicht. Dies hat nichts mit LTE Band 20 zu tun. Das alte Band 20 auf dem Lande wird vom MI MIX 2 einwandfrei genutzt, wenn verfügbar.

Der UMTS-Fehler ist in der aktuellen Beta MIUI9 / Android OREO aber komplett weg. XIAOMI hat hier reagiert aufgrund von guten Fehlerhinweisen der EU-XIAOMI-Community und seitens den XDA Developers. Gut für O2!

Ergo: Spitzengerät das MI MIX2 von XIAOMI mit guten Support ...  auf dessen Test ich mich natürlich gerne hiermit bewerbe :-)

Nach mehr als 5 Jahren mit einem I Phone 4 s und seit Dez. mit einem Huawei Mate 10 Pro wäre ich sehr gespannt wo die Unterschiede zu einem Xiaomi Mix Mix 2 liegen. 

Bei testen wär ich dabei ☺️.

Wow!  

Diese Marke war mir bis vor kurzem völlig unbekannt. 

Ein Arbeitskollege hat mir von dem Hersteller erzählt. Er ist sehr begeistert. Ich allerdings eher skeptisch. Deswegen würde ich mich sehr freuen,  wenn ich dieses Gerät testen darf.  

Gruß aus OWL 

Ein Freund ich ein echter Xiaomi-Fan und da mein Telefon schön langsam sehr langsam wird, ist es genau der richtige Zeitpunkt, etwas Neues zu testen. 

Ich besitze aktuell immer noch "nur" ein Iphone 5 mit 16GB.

Es würde mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekommen würde, ein brand aktuelles Handy zu testen. Ich bezweifle zwar stark, dass ich hier "gewinnen" werde. Ein Versuch ist es aber trotzdem wert!

Ich weiß zwar nicht, ob man dieses Handy behalten darf oder es nur zum testen ist, aber freuen würde ich mich so oder so ☺️

Mfg~

So nun bewerbe ich mich mal zum ersten mal um ein Gerät zu testen, wäre mal was ganz neues für mich in meinem Alter( 56 ) vielleicht lerne ich noch was dazu. Gruß Frank

Hallo,

Ich bin eigentlich ein Samsung Freak.

Würde aber sehr gerne das Xiaomi testen und schauen ob dieses mich von Samsung abbringen könnte.

Ob die Chinesen da das Wasser reichen können?

Ich würde es gerne selbst ausprobieren und mir mein Urteil erlauben.

Hiermit bewerbe auch ich mich als Testerin .

Lg

Huiii das ist ja mal ne klasse Aktion - mal ein bis dato etwas "unbekannterer" Hersteller kann hier getestet werden - da bin ich doch gerne dabei! 🙂 Ich hab auch n Vergleich zum Mi Mix (1 Generation) das habe ich mal getestet! ☺️ 

VG

Mal was neues und aktuelles wäre jetzt genau das richtige . So wurde auf der Arbeit auch wieder alles reibungslos laufen und nicht mit hängen und dunklen bildschirm. Benachteiligt schon etwas längeren den Markt und konnte mich bisher nicht entscheiden. Da wäre so ein Test genau das richtige

Also, ich wäre dabei! 

Xiaomi kenn ich bereits, nicht nur wegen den Smartphones, sondern auch wegen der sehr interessanten Produktpalette.

Guckt euch mal Mi Global - Mi Global Home  die Homepage an... richtig interessant!

@ O2: Sehr gerne würde ich euch einen Erfahrungsbericht zum MI MIX 2 schreiben! Wäre toll, wenn es klappt!

Danke und Grüße!

Benutzerebene 2
Würde gerne Testen, habe schon Jahre lang China Handys, kann also bestimmt es zum Testen beitragen.

gruß

Deine Antwort