Gelöst

Xiaomi Mi Mix 2


Benutzerebene 7

Als der chinesische Hersteller Xiaomi im Jahr 2016 das Mi Mix auf den Markt brachte, handelte es sich um nichts weiter als ein Experiment, ein "Concept- Phone". Doch die Nachfrage nach dem beinah randlosen 6,4 Zoll Phablet mit einem Display Format von 17:9 war so hoch, dass die nächste Version direkt in die Entwicklung ging.

Dieses Smartphone, das Xiaomi Mi Mix 2, verstärkt ab sofort unser Testgeräte- Portfolio.

Im Vergleich zum Vorgänger hat sich hier einiges getan, sowohl bei der Hard- als auch bei der Software. Das neue Modell ist mit einem 5,99 Zoll großen IPS LCD Display ausgestattet, das mit 1080 * 2160 Pixel im 18:9 Format auflöst, somit ist es um einiges handlicher, auch der untere Rahmen ist weitaus kleiner als zuvor. In diesem findet sich weiterhin die Selfie Cam, die mit 5 MP auflöst.



Die Hauptkamera auf der Rückseite löst indes mit 12 MP auf und ist mit optischer Bildstabilisierung ausgestattet. Ein ziemlich cooles Feature ist die Geschlechts- und Alterserkennung der Kamera, mit der euer Geschlecht und Alter vom Smartphone geschätzt werden. Wie das aussieht, seht ihr im Bild rechts.



Allzu nett ist die Software dabei allerdings nicht, dafür ist sie ziemlich genau. In meinem Fall hat sie sich um 1 Jahr verschätzt, wenn auch leider in die falsche Richtung 😉.

Ansonsten ist das Mi Mix 2 auf dem Stand eines 2017er Flaggschiffs: Qualcomm liefert den Snapdragon 835 als Prozessoreinheit, der dazu Unterstützung von bis zu 8 GB RAM erhält, als Betriebssystem ist MIUI 9.0, basierend auf Android 7.1.1, vorinstalliert - ob es ein Update auf Oreo gibt, ist leider noch nicht bekannt.

Und, wie siehts aus? Hält es euch noch auf den Stühlen, oder kaut ihr euch schon vor Spannung auf diesen Chinakracher auf den Fingernägeln und lauft Löcher in den Boden? Wenn ja, dann bewerbt euch per Kommentar hier im Thread noch bis zum 01.03.2018 als Tester des Xiaomi Mi Mix 2.

icon

Lösung von o2_Nicolas 2 März 2018, 12:57

Hallo zusammen,

es ist soweit, der Tester des Xiaomi Mi Mix 2 steht fest ☺

Ich will auch gar nicht lang drum herum reden, sondern euch einfach sagen, wer das beinah randlose Smartphone von Xiaomi für etwas mehr als 3 Wochen testen darf.

--> @Nongkran‌ <--

Die Losfee war dir hold, du bekommst das Smartphone zum Testen zugeschickt.

Vorweg schick ich dir gleich noch eine PN mit ein paar Infos.

Viele Grüße

@o2_Nicolas

Zur Antwort springen

65 Antworten

Benutzerebene 3
Oh bin ich etwa schon der Erste, der sich bewirbt @o2_Nicolas‌?  

naja erstmal Hallo an allen! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Mi Mix 2 testen dürfte, da ich bishher noch nie ein Xiaomi hatte und gerne wissen möchte, wie sich das Smartphone im Alltag gegen mein iPhone7 schlägt. Auch hier wie überall auch, würde ich ein Review aufnehmen und auf YouTube hochladen! 

Ich würde mich freuen, wenn ich das Gerät testen dürfte und wie ich gesehen habe ist der Anmeldeschluss ja 2 Tage vor meinem Geburtstag    da würde ich mich erst Recht freuen, wenn ich das auch testen darf. 

Gruß an Allen

Stephan

Benutzerebene 1
Also Sony Junkie mit ordentlich Erfahrung auf dem Android-Sektor, würde mich auch mal brennend interessieren was die Chinesen da gezaubert haben 😉

Bewerbe mich also hiermit als Tester.

Benutzerebene 7
Ich werf mich auch einfach mal in den Pool.

Benutzerebene 3
Also wie immer 😀 Genau wie ich 😀

Benutzerebene 4
bin gerne dabei;

mal schau'n ob und wie ich mit dem Randlos-Risiko klarkomme könnte... 

Das klingt sehr interessant.

Würd das ganze gerne auf Herz und Nieren testen 😉

Viele Grüße aus

Hamburg

Hi. Ich würde es auch gerne mal testen ☺ 

Gruß 

André

Hallo!

Habe schon mehrer MTK Handys hier gehabt...

Das erste war das Cubot X9.

Mein aktuelles ist das Vernee Apollo Lite...Das hat aber sogar schon Android 8 (MADOS) und Android 7 Lineage drauf gehabt.

Würde mich also Riesig freuen, das Mi Mix 2 testen zu dürfen!

cu und danke

Mikuteit

Hallo!

Da ich sowieso kurz davor bin, mein Galaxy S5 zu ersetzen, würde ich mich freuen, das Xiaomi Mi Mix 2 als potentiellen Nachfolger zu testen. :-)

LG Sascha

Ich würde es gerne testen das mi mix2 da ich so ein Gerät noch nie hatte und auch schauen möchte wie dieses Gerät funktioniert und bedient wird

LG

Danny 

Hallo o2 Community,

ich würde mich auch als Tester bewerben. ☺

Liebe Grüße aus Mannheim

Hallo, ich bewerbe mich auch.

un unserem Haushalt befinden sich Handys aller Preisklasssen und sind auch ständig in Verwendung.

Daher denke ich dass wir das Handy durchaus auf Herz und Nieren prüfen und auf die Probe stellen können.

Hier gibt es eingefleischte Apple als auch Samsung Fans. Wäre interessant zu testen wie weit das Handy mithalten kann.

Ausserdem gefällt mir der Begriff Concept Phone.

☺

Probiere geht über studieren

LG

Brigitte

Ich würde das Gerät   testen. Bis jezt habe ich nämlich nur ein uraltes Klapphandy ohne Kamerafunktion.

Ich bin eh auf der Suche nach was neuem, also bewerbe ich mich dann auch mal gleich ☺

Sehr coole Sache! Ich als Elektriker hab ein Fetish für Technik und sehr viel Lust darauf. Habe selbst ein Xiaomi mi Band und bin sehr zufrieden damit und gespannt auf ein Handy von Xiaomi. Selber habe ich ein S8 Plus, also große Handys sind mein Ding.

Wir haben viele Aktuelle Handys im Haus große und kleine Leute, das Smartphone wird einem härte Test unterzogen! 😉

Werfe mich somit auch in den Pool! 😀

Lg

moin,

ich werfe meinen hut in den ring!

habe vor kurzen ein htc one mini geschrottet und ein blackberry motion als ersatz. könnte also mit einem aktuellen modell der chinesischen konkurenz (tcl) vergleichen!

als zocker und freiberufler, der auf eine synchro mit den kalendereinträgen angewiesen ist, würde ich gern mal sehen, was die chinesen da so zusammenkomponiert haben und wie sich das gerät im alltag schlägt ...

cheers!

Würde das Gerät gerne testen um es dann mit anderen aktuellen Smartphones vergleichen zu können.

Zudem interessiert es mich, wie andere Hersteller als die ganzen Großen ihre Smartphones verarbeiten und wie gut die verbaute Hardware sich im Alltag macht.

Gruß Jona

Na, ein Xiaomi Mi Mix 2 bei O2? Das wäre doch was. Würde es gerne mit meinem Huawei Nova vergleichen & werfe hiermit meine Bewerbung in die Waagschale :-)

Ich würde das neue Mi Mix 2 liebend gern ein eingehenden Prüfung unterziehen!

Aus meiner Erfahrung in China kann ich berichten, dass das Mix 2 sehr gut funktioniert. Andere Hersteller wie Xiaomi, Vivo und Oppo haben hier längst das Ruder übernommen. Solltet hr etwas ausgefallenes testen wollen, so empfehle ich die Geräte von dem Hersteller Smartisan. Besitze selbst das erste Modell und bin mit dem Preis-Leistungs Verhältnis super zufrieden. 

So ein schönes Gerät! Ich habe noch niemanden mit einem Xiaomi Phone getroffen. Wir haben aber selbst ein redmi3s und jetzt 4s und die überzeugende Xiaomi Desklamp im Haus. Aber was leisten die nicht-lowBudget Geräte? Mein LG V10 steht kurz vorm Bootloop und hat in einer Woche ohne Schutzglas trotz der militärischen Zertifizierung einen Riss erlitten. Keine guten Vorraussetzungen jetzt wo alle Ersparnisse aufgebraucht worden sind, aber beste für ein bisschen Glück:)

Bin schon länger daran interessiert einen anderen chinesischen Hersteller als Huawei zu testen. Würde mich über ein Test Modell sehr freuen.

Guten Morgen,

ich würde liebend gerne mal ein Smartphone von Xiaomi testen, nachdem ich schon mit den actioncams und saugrobotern nur gute Erfahrungen gemacht habe.

Wow, der Bericht ist ja schon mal lesenswert...
Die Daten klingen recht ordentlich.

An dem Test beteilige ich mich gern.
Als direkt vergleich kommen Huawei P9, Samsung S5 und bq Aquaris X zum Einsatz (nicht das aktuellste auf dem Markt, aber doch recht flott unterwegs)

Würde mich über die Teilnahme sehr freuen.

MfG

Also ich als absoluter Samsung Freak..vom S2 bis S8.. Gear S2 und S3..  Tab 10.1N und jetzt Tab 2 wäre gerne bereit mal zu gucken wie die Konkurenz so ist..  

Deine Antwort