Beendet

Xiaomi Mi 9 Testgerät: Teste die Welt von Xiaomi! Jetzt bewerben!

Xiaomi Mi 9 Testgerät: Teste die Welt von Xiaomi! Jetzt bewerben!
Benutzerebene 7

Tauche mit dem Mi 9 Testgerät in die Welt von Xiaomi ein.

 

Mittlerweile haben die meisten bereits von Xiaomi gehört und nun fragst du dich, ob es wirklich wahr sein kann so eine starke Hardware für so einen schmale Preis zu erhalten? Dann teste es doch vorher einfach aus!

 

Wenn du als Smartphone-Tester/in hier in der o2 Community mitmischen möchtest, hast du nun die Chance, dich direkt in den Kommentaren für das Xiaomi Mi 9 bis zum 14. Mai 2020 zu bewerben.
 

Bewirb dich jetzt, werde Smartphone Tester/in. Nimm das Xiaomi Mi 9 ganz genau unter die Lupe und schon wirst du sehen, ob Xiaomi zu dir passt und ob das Mi 9 mit vergleichbaren Smartphones von Samsung, Apple, Huawei und Co. mithalten kann.

 

Xiaomi Mi 9

 

Interesse geweckt? Dann folgende Infos gecheckt!

Wenn du Interesse an dem Testgerät hast, bewirb dich ganz einfach bis Donnerstag, den 14. Mai 2020 direkt hier in den Kommentaren. Lass uns in deiner Bewerbung gerne wissen, welches Smartphone du aktuell nutzt und wann du das erst Mal von Xiaomi gehört hast.

Wie dir die Zeit mit dem Testgerät gefallen hat, würden wir im Anschluss gerne in einem kleinen Testbericht von dir wissen, welchen du hier mit der o2 Community teilst.

 

Bleib immer up to date

Abonnier unseren Testgeräte-Bereich hier in der o2 Community, damit du keine News zu neuen Testgeräten und Gadgets verpasst. Wir vergeben wöchentlich mehrere Testgeräte, damit so viele User wie möglich die Chance haben ein Gerät zu testen.

 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?


Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


LG Steffen


Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

43 Antworten

Benutzerebene 2

Würde gerne dies testen😊

Benutzerebene 3

Ich bin seit Jahren fest in Samsung Händen, zuletzt das S8+, dann S9+, S10 und zuletzt das S10+ mit 512GB - das S20 Ultra ist der nächste Test - kaufe mir min. einmal jährlich das neueste Modell.

Bevor das nun stattfindet, würde ich liebend gern einmal ein anderes Modell testen, da bietet sich die Aktion ja an: Ich bin intensiver Nutzer privat und beruflich, spiele, telefoniere, fotografiere, maile, WhatsAppe, threemae, nutze Facebook, koppele mit der SmartWatch und dem Auto, schaue YouTube und so vieles mehr.

Bin daher sicher ein guter Tester wobei ich mittlerweile glaube, dass das hat nicht gefragt ist - könnte ja auch viel Kritik aufkommen.

Ich bin gespannt und würde mich freuen, eine SIM-Karte liegt bereit und wartet auf das Geld :)

Hallo liebe Community und Steffen.

Ich hatte mir im Dezember 2019 das Xiaomi Mi 9 genauer im Internet und auf Foren angeschaut. Ich lese und Vergleiche gerne, bevor ich mir neue Technik anschaffe. Ich war überrascht von den Eigenschaften und dessen Preis - Leistungsverhältnis. Ich gebrauche mein Handy für die Arbeit mit Demenz erkrankten. Das heißt Emails, Fotos, Bearbeitungen, sowie auch Schriftstücke verfasse ich zum Teil damit. Natürlich auch mal ein Online Spiel und WhatsApp und Facebook,Instagram, da mein Freundeskreis in der ganzen Welt verteilt ist. Aufgrund vieler Reisen und Fahrten, genieße ich auch Filme und Serien über mein Handy verbunden mit Bluetooth Lautsprecher und Kopfhörer. Natürlich verdient man in Sozialenbereich nicht soviel, also war das Budget begrenzt. Ich habe mich dann für ein Samsung A20 entschieden, da ich bereits vorher das S6 zu frieden über Jahre benuzte, sowie das S10 Tab. Allerdings war ich innerlich überzeugt, dass Xiaomi Mi 9  wäre für mich von Vorteil gewesen würde es wirklich gern Ausgiebig Testen und danach auch gern erwerben. Marketing ist immer die eine Seite, der Alltag dann die andere. 

Ich bewerbe mich deshalb gern auf diese Art und Berichte natürlich ausführlich, falls es das Glück gut meint mit der Auswahl.  

Mit lieben Grüßen 

Und viel Spaß beim Testen wünsche ich allen.

Benutzerebene 6

Ja bin ich doch gerne wieder dabei. Das Mi 9se darf ich ja mein Eigen nennen. Würde mich freuen den großen Bruder kennen zu lernen. 

LG Dieter 

Benutzerebene 2

Es wurde schön sein um diese geräte zu testen kann…

LG
GvE

Benutzerebene 2

Gern bin ich dabei und bewerbe mich um das mit grosse freude zu testen da ich das Gerät garnicht wirklich kenne würde ich sagen es ist jetzt die Zeit gekommen um das schicke Gerät zu testen um a was neues auszuprobieren und b mal was neues kennen zu lernen . Wäre auf jedenfall eine spanende reisse für mich. LG Topo.lino1982  

Benutzerebene 2

Ich benutze momentan das iPhone SE von 2016 mit einem Wasser- und Displayschaden. Ein neues Handy würde mir sehr gelegen kommen und Freunde von mit sind bereits von den Redmi seit 2018 mehr als überzeugt. Ich würde sehr gerne selber sehen, was Xiaomi zu liefern hat. 

Benutzerebene 2

Liebes O2 Team, ich bin eigentlich ein großer Samsung Fan, aber gerne würde ich auch Xiaomi mal eine Chance geben und das Mi 9 für euch auf Herz und Nieren prüfen. Neben Design, Haptik und Performance wäre für mich besonders das Thema Kamera relevant. Gerne möchte ich die Bildqualität prüfen und die unterschiedlichsten Einstellungen wie die Wide Angle testen, um zu schauen, ob die Handycam mit einer echten Kamera mithalten kann.

Benutzerebene 5

Hiermit bewerbe ich mich für das Xiaomi. 

Ein ausführlichen Bericht gibt es natürlich nach einer intensiven Testphase. 

LG 

Martchi

Benutzerebene 4

Hallo zusammen, ich war bis jetzt immer Samsung Fan aber die Handys werden ja immer teurer und bin gespannt was Xiaomi so mit seinem neuen Handy geschafft hat . 

 

Benutzerebene 4

Ich bin seit Jahren iPhone-Nutzerin und ich finde, es wird langsam Zeit auch mal etwas anderes auszuprobieren. Ein Xiaomi Smartphone habe ich leider noch nie in der Hand gehabt. Ich würde mich freuen.

Ich habe ein Samsung galaxy s9 plus.

Hab erst vor kurzem vom xiaomi gehört. 

 

Möchte es sehr gerne testen. 

Benutzerebene 4

Ein neues Flaggschiff? Na da bin ich aber mal gespannt und würde das gerne überprüfen. Im Moment bin ich eigentlich nur bei Samsung Smartphones aber würde gerne mal die Konkurrenz testen und meine ehrliche Meinung dazu abgeben.

Benutzerebene 3

Guten Tag,

da ich momentan noch mein altes Huawei p20 Lite habe, würde ich gerne auf ein neues Handy umsteigen. Zwar war ich immer ein großer Fan von Huawei, aber Xiaomi macht der Marke große Konkurrenz. Ich würde deshalb gerne testen, wie gut Xiaomi tatsächlich ist und ob sie ihrem guten Ruf gerecht wird. Da Huawei momentan eh Probleme mit dem Anbieten von Google Diensten an ihren neuen Handys hat könnte Xiaomi mit ähnlich guten Preis-Leistungsverhältnis Huawei überholen. Natürlich würde ich hierbei gerne die Kamera testen, da ich sehr gerne fotografiere und mir dieses Thema sehr wichtig ist. Außerdem spiele ich gerne ein Paar Handy-Spiele, die auch einen guten Prozessor benötigen. Da wäre ich auch sehr gespannt, ob dies gut genug ist.

Somit würde ich mich sehr freuen, wenn ich Tester dieses Smartphones werde.

Eure Johanna

Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

ich hab schon einiges von der Firma Xiaomi und deren Smartphones gehört und gelesen und würde nur allzu gerne mal die Performance aus nächster Nähe erleben. Meine Schwester hatte mal vor ca. 3 Jahren ein Smartphone von Xiaomi und mich hatte es damals noch nicht überzeugt, da es weder von der Schnelligkeit, noch von der Kamera und der Handhabung gut war bzw. noch sehr viel Spielraum nach oben hatte. Ich würde dementsprechend sehr gerne das neue Xiaomi Mi 9 ausprobieren und mich selbst davon überzeugen, dass mittlerweile mit großen Marken wie Samsung oder Huawei mithalten kann. Da für mich persönlich so wohl die Schnelligkeit des Smartphones als auch die Kamera sehr wichtig sind, würde ich vor allem darauf achten, jedoch finde ich, dass das Gesamtpaket einem gefallen muss, damit man glücklich ist.

 

Benutzerebene 1

Hallo Steffen,

Hiermit bewerbe ich mich als Produkttesterin für das Smartphone Xiaomi Mi 9. Aktuell nutze ich das Smartphone Samsung Galaxy A30. Ich wurde es mir wünschen, dieses Xiaomi -Smartphone zu testen und im Anschluss einen ausführlichen Testbericht sowohl auf Produktseiten als auch auf den Social-Medias zu verfassen.

Liebe Grüße 

Kamila

Benutzerebene 3

Ich möchte der Community sehr gerne das Xiaomi vorstellen, Ich finde das Gerät sehr spannend, schließlich gilt Xiaomi als das neue Huawei. Das ist seit Jahren meine liebste Handymarke. So nutze ich auch aktuell ein Huawei Mate 30 Pro.

Benutzerebene 4

Ich würde das gerne testen. Kenne bisher nur LG Nokia und Huawai Smartphones. Ich chatee viel berfuflich und privat und über Whatsapp und spiele gerne, wenn ich Zeit finde.

Benutzerebene 3

Ich würde gerne mal ein anderes Handy außerhalb der S Galaxy Reihe austesten da ich immer sehr Skeptisch bin und wirklich ein gutes Handy brauche da es ständig in Benutzung ist. Ich würde es sehr gerne ausprobieren  😊

Benutzerebene 3

Hi Steffen, hallo liebes O2 Team

Ich hoff es geht euch und euren Familien gut und es sind alle bei guter Gesundheit. 

Erst mal möchte ich ein großes Lob aussprechen dafür, dass ihr immer wieder Community-Reviews zu technischen Sahnestücken wie dem Mi 9 ermöglicht, welches ich in dem Rahmen sehr gerne testen will. 
Daran können sich andere Provider gerne mal eine Scheibe abschneiden. 


Ich war 2016 einer der ersten in Deutschland, die durch ein Preview Programm ein Mi Mix v1 erhalten haben und hatte seit dem auch noch einige weitere Xiaomi Smartphones, unter anderem z.B. ein Xiaomi Mi 9T, an welchem ich mich über ein Jahr erfreuen durfte. 
Mit Xiaomi verbindet mich also schon eine längere Geschichte. 

Da ich aber schon seit meinem HTC Hero begeistert von der Technik und der Entwicklung von Smartphones bin, hab ich aber auch immer wieder Geräte anderer Hersteller hier. Zuletzt durfte z.B. das Oppo Reno2 vier Wochen lang zeigen was es kann. Und aktuell schreib ich euch von meinem neuen Oneplus 7 Pro.

Ihr wollt wissen, wie sich das Mi 9 gegen die Konkurrenz schlägt? In meinem Haushalt tummeln sich mit einem iPhone 10, einem Galaxy S10+ und einem Huawei P30 Pro drei direkte Rivalen, die nur auf so eine Herausforderung warten. 

Erwarten dürft ihr von mir daher einen fanboy-freien Test, der fundiert genug für die eingefleischten Android User und trotzdem leichtgängig genug für alle Ein- bzw. Umsteiger ist.
Sind professionelle Produktfotos gewünscht? Das Equipment dafür ist ebenfalls vorhanden. 

Ob ihr dann nur einen "kleinen Testbericht" oder einen ausführlichen und detaillierten Review möchtet liegt ganz an euch... sollte ich in den Genuss kommen als Tester ausgewählt zu werden ;)


Ich freu mich auf eure Rückmeldung und wünsche schon mal ein schönes Wochenende.

Gruß aus dem sonnigen Augsburg. 

Benutzerebene 2

Ich würde mich riesig über die Möglichkeit freuen das Smartphone auf Herz und Nieren zu testen. Ein neues Gerät mit toller Kamera wäre genau das richtige für mich, ich mache leidenschaftlich gerne Fotos und poste diese auch auf Insta.... Vg Markus

Hallo zusammen,

Ich nutze derzeit ein Huawei Y7 2018 Dual-SIM. An und für sich ein recht gutes Gerät, nur kommt es in einigen Punkten recht schnell an seine Grenzen. Mein Kollege hat ein Xiaomi Mi 9 und ist davon sehr begeistert (wir haben manchmal Mühe, ihn von seinem Smartphone weg zu bekommen). Nun möchte ich gern selbst das Xiaomi Mi 9 auf Herz und Nieren testen und sehen, ob ich die Begeisterung meines Kollegens teilen kann.

Benutzerebene 1

Hallo liebes O2 Team !

Aktuell bin ich besitzer eines i Phone 8 . Hab noch nie ein xiaomi Produkt benutzt .Ich nutze mein Handy oft unter anderem für spiele fotografieren,mailen ... Somit wäre das xiaomi bei mir  immer im Einsatz 

LG Vincent 

Benutzerebene 2

Hi 👋 

also ich habe von diesem Smartphone noch nie was gehört 🤣🙈 also für mich ist dieses Model Marke neu 

ich nutze momentan das iPhone XS und jetzt würde mich schon gern interessieren ob es mit IPhone mithalten könnte wie es im Gegensatz zu IPhone vom Betrieb ist was für Unterschiede es sind dazwischen und ob es überhaupt was ist oder ob es ein Flop ist 

mit freundlichen Grüßen 😊👌🏻

Benutzerebene 5

Da ich ja noch immer auf der Suche nach einem neuem Smartphone bin würde ich dieses Gerät gerne Testen um vielleicht im Herbst meinen Favoriten ausgewählt zu haben. EIgentlich bin ich absoluter Huawai Fan und nutze zur Zeit das Mate20 welches meiner Meinung nach auch wirklich gut ist.
Meine Frau hat nun das P30 Pro was auch nicht das schlechteste ist.
Von XIAOMI hab ich persönlich noch gar nichts gehört. Aber vielleicht ist es ja ein Wolf im Schaafspelz welches mich von den Socken hauen kann….