Beendet

Xiaomi Mi 10 & Mi Band 4 - Teste das Fitnessbundle von Xiaomi

Xiaomi Mi 10 & Mi Band 4 - Teste das Fitnessbundle von Xiaomi
Benutzerebene 7

Das Xiaomi Testbundle steht für einen dreiwöchigen Produkttest zur Verfügung.

 

Etwas über ein Jahr ist es nun her, als Xiaomi sein Mi 10 Modell auf dem deutschen Markt rausgebracht hat. Mit der verbauten 108-Megapixel-Hauptkamera, spielte es direkt ganz oben mit. Wir möchten nun gerne von dir als Tester:in wissen, ob das Xiaomi Mi 10 heute noch mithalten kann, oder es sich doch mittlerweile vor den neueren Flaggschiffen verstecken sollte.

 

Als zusätzliches Gadget legen wir das Xiaomi Mi Band 4 in das Paket. Mit dem Fitnessarmband, kannst du alle deine Fitnessaktivität tracken und außerdem deinen Schlaf überprüfen.

 

Wie das Zusammenspiel der beiden Geräte in deinem Alltag funktioniert, wird sich in deinem dreiwöchigen Testzeitraum zeigen.

 

Xiaomi Mi 10

 

Wie wirst du Tester:in?

Bis zum 12. Mai 2021 kannst du deine Bewerbung direkt hier in den Kommentaren hinterlassen. Bitte teile uns mit, ob und welchen Fitnesstracker oder Smartwatch du aktuell nutzt.

Weitere Informationen rund um unsere Community Tests haben wir hier für dich:

Testgeräte und Testberichte in der o2 Community

 

Und nach dem Test?

Freuen wir uns auf deinen Testbericht, welchen du hier mit der Community teilst. Was ist dir bei dem Gerät besonders positiv oder auch negativ aufgefallen und wie lautet dein Fazit zu dem Gerät?


20 Antworten

Benutzerebene 4

Ich nutze aktuell weder einen Fitnesstracker noch eine SmartWatch. Umso interessierter wäre ich daran, dieses bundle testen zu dürfen.

Benutzerebene 4

Derzeit nutzen wir ein iPhone plus Apple Watch und ein Samsung S20 plus einer kleinen Gear Fit Pro. Sowohl als Tracker für die tägliche Bewegung als auch zur Schlafanalyse. Es wäre super interessant, wo sich das Testbundle ansiedeln würde und, ob die Megapixel tatsächlich so gewaltig überzeugen können :-)

Benutzerebene 3

Aktuell nutze ich ein iPhone 12 Pro und eine Apple Watch SE bzw. Apple Watch Series 5. Für einen Test würde ich gerne mal die Produkte von Xiaomi ausprobieren. Das Techunternehmen gilt ja als das chinesische Apple. Für meinen Blog „Literatur und Gesellschaft“ würde ich die Smartphones und Smartwatches in einem Test (z. B. Genauigkeit der Messwerte, Akkulaufzeit) usw. vergleichen.

 

 

Benutzerebene 3

Moin,

bisher habe ich Fitness Workouts und andere sportliche Aktivitäten immer ohne Fitnesstracker gemacht. Hab mich schon mal als Tester für ein Fitnesstracker beworben, hat aber leider nicht geklappt. Gerne würde ich es aber hier mal testen wollen und davon berichten. 

 

lg

Benutzerebene 1

Für meinen Youtube Kanal würde ich gern das Bundle testen - ich möchte berichten wie effizient man es einsetzen könnte!

Benutzerebene 2

Hallo, ich nutze einen Tracker von TomTom, und das Sony Xperia XZ2 Pro. Liebes O2 - Team mich würde auch interessieren, ob das Xiaomi heute noch mit den Geräten mithalten kann. Besonderes Augenmerk auf die Kamera, Samsung und Apple neigen gerne dazu, den Fotos direkt einen Filter zu verpassen. Ich bin auf der Suche nach der perfekten Kamera, die einem die Realität zeigt in brillanter Auflösung, sowohl in Bild als auch in Ton. Zudem würde mich interessieren, ob das Handy als Allrounder in allen Bereichen mithalten kann (Telefonie, Social Media, Organisation, Fitness, Gesundheit, Gadgets, Office) oder tatsächlich, eventuell, nur als Kamera Handy punktet. 

Benutzerebene 2

Da ich zur zeit sehr viel sport treibe und viel draußen unterwegs bin und einen samsung galaxy active 2 habe und es in verbindung mit meinem note 20 nutze mir da die akkulaufzeit aber leider nicht gefällt wäre es sehr interessant eine neue uhr zu testen. Außerdem würde es mir zudem auch noch sehr viel spaß machen. Mfg

Benutzerebene 7

@o2_Steffen  also da hätte ich mal nix dagegen mitzumachen. Xiaomi wird definitiv die kommenden Jahren seinen Weg gehen und Samsung das Leben verdammt schwer machen in Europa...

Ich würde sehr gern dabei sein und testen! 

Als geprüfter Fitnesscoach mit Trainer A- und B-Lizenz, Personaltrainer Lizenz und Medical Fitness Coach (präventive Fitness) und Fitnessshop Betreiber habe ich schon sämtliche Uhren/Tracker durch und habe sämtliche Funktionen kennengelernt und verglichen - es waren drei FitBit Uhren, zwei Apple Watches und eine von Garmin.

Gerade jetzt, in Zeiten von geschlossenen Fitnessstudios, wo man viel draußen trainiert und vor allem die Cardiofitness beansprucht bzw. steigert zeigen sich mittelmäßige Unterschiede im Tracking- und Aufzeichnungsverhalten der diversen Hersteller und Schwankungen bei Puls Messungen sowie dem spO2-Wert - gerade dieser sollte möglichst nicht schwanken, sofern man keine Erkrankungen hat. Ich persönlich denke es ist an der Zeit mal eine Samsung Uhr zu testen - im Bundle sowie die Kompatibilität mit anderen Geräten.

Ich würde mich freuen von euch zu hören.

 

Beste Grüße Danny :bicyclist_tone1::lifter_tone1::avocado:

Hallo ich bin sehr an dem test interessiert weil mich der direkte Vergleich von einer neueren smartwatch zu einer der älteren Generation sehr interessiert zur Zeit nutze ich die huawei watch gt2 46mm

Würde mich freuen von euch zu hören mit freundlichem Gruß Sid

Benutzerebene 2

Huhu ihr Lieben 

ich möchte diesmal keine Testanfrage stellen sondern euch von einem sehr Ähnlichen Testgerät berichten…

Zur Zeit habe ich ein Xioami  Mi 10 Pro 5G .

Ich teste es zur Zeit hauptsächlich mit der App Stadia und Bis ans Drive Simulatoren sowie zahlreiche Alltagsgadgets z.b. Spotify und Nedflix.

Die Bildauflösung ist in Ordnung. Die Grafik sowie die Farbauflösung ist noch ausbaufähig.

Bis jetzt zeigt es beim Datenverbrauch keinerlei Verzögerungen auf und läuft einwandfrei ohne ins stocken zu kommen. Das Display wirkt fast schon ein kleines bisschen wie ein Tablet.

Ein kleinen Nachteil hat dieses riesen Schlachtschiff unter den Smartphones. Durch seine innorme Größe ist es auch dementsprechend schwer und liegt auch für zierlichere Hände schon arg sperrig. Eingangsmodus ist mit diesem Gerät definitiv nicht mehr zu tätigen.

Eher etwas für große Hände...

Im großen und ganzen ist es für das Preis Leistungsverhältnis ok und angemessen.

Aber definitiv ein Test wert 

LG Sunny47

 

 

 

 

 

 

Benutzerebene 2

ich möchte gerne das Produkt  testen  habe noch nie  testen dürfen ein Produkt

Benutzerebene 1

I'd love to test the product, I have used some fit bands while working out indoors and outdoors and I think I have a standard to compare. 

Benutzerebene 5

Eine Motivation um Sport zu machen. Gerne dabei :) 

Benutzerebene 2

Ich verwende schon seit vielen Jahren das Xiaomi Mi Band. Zuerst in der Variante 1 und später in der 2. Version. Aufgrund der langen Akkulaufzeit wollte ich nie zu einem anderen Produkt wechseln. Das Mi Band 4 wäre aber wirklich eine Überlegung wert. Genauso das Mi 10 was auch seinen Reiz hätte :D

Hallo ich würde gerne mal ein Tracker benutzen und testen da ich leider noch keinen habe oder Erfahrung mit gemacht habe und würde mich freuen in den Genuss zu kommen 

Benutzerebene 3

Ich würde gern testen. Mein Mann hat das Xiaomi Redmi Note 9 und ist damit sehr zufrieden. Da ich noch immer ein passendes Handy suche, würde ich das Xiaomi Mi 10 & Mi Band 4 super gern testen. Vielen Dank für die Möglichkeit dazu.

Hallo!

Bin auf Huawei eingestellt seit 3-4 Jahren. Erst P9 lite, dann P20Pro und nun P30Pro. Xiaomi finde ich interesant wegen gute Hardware und niedrigere Preis. Zudem Preis-Leistung im meinem Altag, wurde ich auch gerne Kamera testen im vergleich zu “die besten” vom Huawei. Auch features Vergleich wie Laden und Video Aufnahmen mit Audio Vergleich sind was jeder interesiert. Neuigkeiten wie Biometrics kann ich mit meinem Huawei Watch 2 vergleichen. Ich hoffe auf einen positiven Antwort Ihrerseits. China Handys sind etwas was schreitet in Qualität deutlich und online Recherche ohne hands-on ist weniger Wert als eine personliche Erfahrung über 3 Wochen. 

 

Mit freundlichen Grüßen, IvanV

Benutzerebene 7

Hallo @T. Jana, herzlichen Glückwunsch. Du bist für die nächsten der/die Tester:in des Fitness-Bundles. :tada:

Ich sende dir gleich eine PN für den Datenaustausch.

Viele Grüße, Ines.

Deine Antwort