Das Xiaomi 14 Ultra ist nur auf den ersten Blick ein normales Smartphone. Auf den zweiten Blick offenbart sich dann dank der Leica-Objektive auf der Rückseite eine speziellere und auch opulentere Optik. Das ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch (vielleicht) der heilige Gral unter den Handykameras.
Schaffe mit dem Xiaomi 14 Ultra deine eigenen Erlebnisse
Es gibt täglich so viele Möglichkeiten, ein Foto von einem besonderen Moment zu schießen. Zum Beispiel davon, wie ich die Milch aus dem Kühlschrank hole. Wie ich aus dem Fenster schaue. Wie ich die Pflanzen gieße. Wie ich auf dem Sofa hocke. Wie ich in der Küche weine, bevor ich auch nur eine einzige Zwiebel angeschnitten habe, oder wie ich feststelle, dass ich gar keine Zwiebeln mehr habe.
Okay, bei anderen wird es Fotos davon geben, wie sie vom Shanghai Tower Paragliding betreiben oder auf den Seychellen am Strand, vor der Kulisse eines Sonnenunterganges, ein Picknick machen.
Jetzt ist die Frage, was davon trostloser ist. Das kommt ganz darauf an, mit was für einem Handy du diese Momente festhältst. Denn glaubt man einigen Herstellern, dann kannst du auch ein Foto von einer abgebrannten Müllkippe um 7 Uhr morgens bei dichtem Nebel machen und kannst mit dem Bild anschließend immer noch einen Wettbewerb gewinnen.
Und schon haben wir den Bogen zum Xiaomi 14 Ultra gespannt. Denn da ist die Kamera nicht nur in den Spezifikationen eine Größe. Auch optisch stechen die 50 MP Hauptkamera, die 50 MP Teleobjektivkamera, die 50 MP Periskop-Kamera und die 50 MP Ultraweitwinkelkamera ordentlich hervor. Da sind nicht nur die anschließenden Bilder ein Hingucker. Hinzu kommen natürlich noch viele hilfreiche Funktionen, um dich bei dem Versuch, das Bild des Jahres zu schießen, zu unterstützen.
Videoaufnahmen werden wahrscheinlich ebenfalls ein Hit. Auch hier unterstützen dich verschiedene Modi, wie zum Beispiel der Regie- und Film-Modus. Lasse ich mich damit filmen, wie ich den Müll rausbringe, haben wir bald eine neue Arte-Doku am Start. Das Ganze natürlich in 8K.
Alles klar, dank des WQHD+ AMOLED Displays
Die Suche nach dem richtigen Motiv kann anstrengend sein. Nicht nur für dich, sondern auch für den 5000 mAh großen Akku. Da kann es dann bei anderen Geräten schon mal sein, dass die kurze Pause nicht ausreicht und man zwischendurch nachladen muss. Dank der 90W HyperCharge Funktion, ist das aber auch kein Problem und das Gerät ist innerhalb von ca. 30 Minuten wieder komplett aufgeladen.
Auf dem 6,73 Zoll großen Display, welches dir eine Auflösung von 3200 x 1440 Pixel und eine Bildwiederholungsrate von bis zu 120 Hz bietet, kannst du dann im Anschluss deine Werke bewundern.
Wir können also zusammenfassend sagen: Mit dem Xiaomi 14 Ultra haust du die besten Bilder raus und setzt die unspannendsten Begebenheiten perfekt in Szene. Außerdem kannst du das Gerät nie wieder mit guten Gewissen mit der Rückseite auf den Tisch legen.
Du möchtest auch testen? Dann ab mit dir in die Kommentare und schreibe uns bis zum 30. Dezember 2024, wie viele Fotos du aktuell bei dir im Handyspeicher gebunkert hast.