Ein Samsung Galaxy S9 FE+ 5G und ein Xiaomi 14 Ultra. Passt das zusammen? Finde es einfach mit einem Test heraus, denn ab heute kannst du dich für dieses Bundle bewerben.
Es fehlt nur eine Sache
Kümmern wir uns direkt um die wichtigen Dinge. Denn mit dem Xiaomi 14 Ultra kommt nicht einfach nur eine Kamera unter einem Bullauge daher. Unter dem schützenden Glas verstecken sich vier Objektive von Leica mit jeweils 50 Megapixeln. Wenn du also schon immer mal wissen wolltest, wie die Welt da draußen aussieht, mach ein Foto mit der Kiste und du weißt es.
Videoaufnahmen sind bis zu 8K möglich. Da drunter geht natürlich auch. Aber mal ehrlich: HD mit 1080p war gestern. Das wäre ungefähr so, als würde ich aus einer Entfernung von 2 Kilometern extra die Brille abnehmen, nur um die Pyramiden von Gizeh verschwommen zu bestaunen.
Das Display besitzt eine Größe von 6,73 Zoll und bietet dir eine Auflösung von 3200 x 1440 Pixeln. Damit sollten sich die meisten Details auf deinen Fotos erkennen lassen. Und damit du nicht das Gefühl hast, bei der Bedienung einem Stop-Motion-Film beizuwohnen, bietet das Xiaomi 14 Ultra eine Bildwiederholungsrate von bis zu 120 Hz.
Der Snapdragon 8 Gen 3 wird von 16 GB RAM unterstützt und von einem 5.000 mAh großen Akku versorgt, der sich dank Hyper-Charge mit 90 Watt aufladen lässt. Die kabellose Aufladung wird auch unterstützt. Da wird die Power dann aber mit “nur” 80 Watt in den Behälter geschossen.
Verpackt ist die Hardware in einem Aluminiumrahmen und auf der Rückseite kommt veganes Xiaomi Leder aus Nanomaterial zum Einsatz. Was auch immer “Xiaomi Leder” sein soll. Es fühlt sich bestimmt echt gut an.
Noch mehr Möglichkeiten mit dem Samsung Galaxy S9 FE+ 5G
Die Kombination mag merkwürdig erscheinen, und dennoch haben wir die beiden Geräte zusammengebracht. Zusammen mit dem Xiaomi 14 Ultra schicken wir dir auch noch das Samsung Galaxy Tab S9 FE+ 5G für einen Test zu. Die dort verbaute 12 MP Front- oder 8 MP Hauptkamera wird im direkten Vergleich sehr wahrscheinlich noch weniger Punkte kassieren als ein deutscher Beitrag beim Eurovision Song Contest. Aber dafür ist ein Stift mit dabei. Wenn du also mit dem Leica-Wunder deine Fotos gemacht hast, kannst du sie in irgendeine Cloud pumpen und anschließend direkt auf dem 12,4 Zoll großen Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln bewundern und mit dem Stift Notizen machen.
Oder willst du Skizzen anfertigen? Dann ist der Pen dein bester Freund. Leg los und lasse deiner Kreativität freien Lauf.
Jetzt bist du wieder an der Reihe. Was wurde heute kein einziges Mal erwähnt? Ich denke da an eine ganz bestimmte Sache, die zuletzt sehr inflationär als Aushängeschild genutzt wurde. Schreib es uns bis zum 4. September 2024 in die Kommentare.
Keine Sorge: Es gibt kein richtig oder falsch. Aber wehe, du denkst an was anderes als ich.