Gelöst

Variabel blendend: das Samsung Galaxy S9

Variabel blendend: das Samsung Galaxy S9
Benutzerebene 7

Vorweg: Es gibt nur eine Kamera. Die allerdings kommt mit einem der aktuell innovativsten Features, und das Samsung Galaxy S9 mit noch einigem mehr im Gepäck.


Das 5,8 Zoll AMOLED Display mit WQHD+ Auflösung, der aktuellste Exynos-Prozessor und Slo-Mo Aufnahmen bei bis zu 960 Bildern pro Sekunde - das ist 1/32 der Original-Geschwindigkeit - sind nur einige der Top-Features des S9. Aber da war doch noch was?



Die Hauptkamera ist mit einer variablen Blende ausgestattet, die sich je nach Lichtverhältnissen weiter öffnet (f/1.5 bei gutem Lichteinfall) oder schließt (f/2.4 bei schlechtem Lichteinfall), um weniger oder mehr Licht einzufangen. Das soll für umso bessere Aufnahmen bei Nacht sorgen.

Jetzt ist es an euch: Bewerbt euch bis zum 13.02. hier im Thread.


Hinterlasst euren Kommentar unter diesem Beitrag und sagt uns, welche Nachtaufnahme ihr als erstes ausprobieren wollt.

Wir freuen uns auf euch. :)
icon

Lösung von o2_Nicolas 14 Februar 2019, 14:11

Vielen Dank für eure zahlreichen Bewerbungen 🙂, ihr habt ja echt coole Ideen, was man so knipsen könnte 😉.

Leider kann es aber letztlich nur einen geben, und heute war das Losglück auf Seiten von...

*Trommelwirbel*

@luckylukas97


Glückwusch von hier aus, du bekommst das Samsung Galaxy S9 für etwa 3 Wochen zugeschickt und kannst es ausgiebig auf Herz und Nieren testen.
Vorweg bekommst du gleich noch eine PN vom @o2_Support Account mit weiteren Infos von mir.

Viele Grüße
@o2_Nicolas
Zur Antwort springen

29 Antworten

Benutzerebene 5
Na hallo, hört sich ja interessant an. Gerne würde ich die Kamera bei meinen abendlichen Gassi Runden mal testen was die Kameratechnik hier zu bieten hat. Würde mich auch interessieren was Samsung auf die Beine gestellt hat mit dem S9.
LG Dieter
Benutzerebene 5
Nachdem ich das S8 habe und schon länger liebäugle mir das S9 zu holen würde ich es natürlich vorher testen wollen und das ist doxh wohl die beste Möglichkeit das S9 zu testen ob es wirklich so gut ist Samsung verspricht.
Würde das ganze handygern mal testen, vorallem die kamera interessiert mich, wenn ich mit den Kids unterwegs bin kann man schöne bilder erstellen,wie gesagt wenn, die kamera das wirklich macht wie es versprochen wird. Zur zeit besitze ich ein Samsung 8+, wo die bilder gut aber nicht perfekt sind..aber zum Zeitpunkt des kaufes waren sie es. Lg phili1969
Ich selbst habe bereits das S9. Meine Tochter würde dieses aber auch gern haben und damit gerne das ein oder andere tiktok drehen. Die erste Nachtaufnahme wäre daher vermutlich ein tiktok 😉
Ich nutze aktuell ein iPhone X bin super zufrieden damit und würde einfach als absoluter Apple Ned der wohl so ziemlich alles zuhause hat mit dem anbebissenen Apfel bis auf die Watch ( aber hoffentlich auch bald die ) würde mega gerne auch mal einen Ausflug ins Land der Andoiden machen und das S9 auf Herz und Nieren testen.. 😉 das Smartphone ist für mich über die Jahre zum absoluten Allrounder geworden in vielen Lagen rund um den Tag. Egal ob als Wecker, Mails, Social Media, Kamera Ersatz ( wer schleppt heute denn noch eine Kamera und Handy rum, also ich kaum mehr... 🙂 dann als Navi, Spotify Streaming usw usw usw.. also.. freue mich wenn ich es für Euch testen darf Ihr bekommt einen tollen Bericht zurück 😉
Derzeit benutze ich immernoch das Galaxy S8, welches zwar eine gute Hauptkamera besitzt, jedoch für mich als sehr aktiver social Media Nutzer leider einfach qualitativ nicht mehr gut genug ist. Ich würde mich sehr freuen, die Kamera in ihrer Tag und Lowlight-Performance auf Herz und Nieren testen zu dürfen und sie für Instagram, Facebook, Twitter und LinkedIn zu benutzen. Zusätzlich spiele ich viele Spiele wie Hearthstone, Fire Emblem Heroes, Pokemon Go, Final Fantasy und würde auch gerne den Arbeitsspeicher und Prozessor ausgiebig ausprobieren. Mein Smartphone ist mein ständiger Begleiter für Office, Media, Nachrichten, Filme/Serien schauen (Netflix)... Es würde einen Rundum-Test erhalten! Ich hoffe mal aufs Beste.
Benutzerebene 2
Da ich beruflich sehr viel unterwegs bin, nütze ich momentan ein Samsung Galaxy S7 für Hotelbuchungen, rufe damit meine E-Mails ab, schreibe auch Word, Exel und PDF-Dateien.
Sehr wichtig ist mir jedoch die Navigation und Kamera, da ich beruflich auch sehr viele Bilder machen muss. Mein S7 ist jetzt über 2 Jahre alt, somit steht demnächst der Kauf von einem neuen Gerät an.
Hier versuche ich auch mein Glück!

-Habe zurzeit ein IPhone 7 sowie das Galaxy S9plus in Privatem Gebrauch.

-Mache gerne Fotos und lade diese auch auf Instagram hoch, ( schwarze Katzen sind nicht leicht zu knipsen 😬😄)

-Bin auch in anderen sozialen Netzwerken online, lese gerne News zur Digitalen Entwicklung sowie dem aktuellen Weltgeschehen!

-Höre gerne Musik diese streame ich über Spotify sowie SoundCloud!

-Spiele auch täglich Mobile Games wie z.B. AnimalCrossing etc.

Da ich kein Laptop oder Pc habe geschiet bei mir alles vom Smartphone aus, weswegen ich mir gut vorstellen kann das IPhone Xs zu testen!

Vom S9plus bin ich begeistert & würde total gerne das S9 mal testen!!!😍😍😍

Lg Sven
Ich würde gerne Aufnahmen von Festivals, Konzerten und div. Rummelplätze wie Weihnachtsmarkt, Kirmes usw. bei Nacht machen. Gerade durch Beleuchtung und das Dunkle ist es immer schwierig, vernünftige Aufnahmen zu machen.
Bin hobby photographer,ich habe viele handy Kameras getestet ich wurde gerne mit ihrem Samsung paar photos machen.M F G Robert
Benutzerebene 5

Vom S9plus bin ich begeistert & würde total gerne das S9 mal testen!!!😍😍😍

Lg Sven


Mit dem S9+ hast du doch schon fas bessere von beiden getestet, wieso das S9 noch zusätzlich?
Gerne würde ich mir das Gerät kaufen , ich bin aktiv auf Internet Plattformen von daher wäre das Gerät zum testen für mich interessant, mit meinem iPhone bin ich von der Bildqualität bezüglich der nah und nacht Aufnahmen nicht begeistert.
Ich habe mich, als ewiger Xperia Fan, gerade für eine galaxy watch entschieden und würde sehr gerne das passende Gegenstück dazu testen.
Es wird bestimmt ein harter Kampf für das S9, denn ein Z5 legt die Messlatte schon recht hoch.
Ich bin gespannt und biete mich als Samsung kritischen Tester sehr gerne für einen ehrlichen, aber auch offen Test und Schlagabtausch gegen mein bisheriges top Smartphone. Auf geht's Samsung, die watch wartet...
LG, Andi 😉
Die beste Kamera soll ja aktuell das P20 Pro haben. Aber das hab ich ja bereits. Vielleicht eine gute Idee dagegen das s9 zu testen? Ich denke, ja! 🙂
Mein Urlaub Anfang März würde sich anbieten zu testen was die Kamera Nachts an der Ostsee leisten kann. Vielleicht kommen da ja ein paar schöne Schnappschüsse zustande 🙂
Benutzerebene 3
Ich wäre dabei!
Ich würde es gerne testen, da ich nach meinen Sony Handys gerne mal ein Samsung versuchen möchte und Fotos mache ich gerne und oft.....und dann im dunklen....das wäre schon was....da wir ländlich wohnen und auch gerne abends noch spazieren gehen, da würde ich auch die Kids mal erwischen 😂
Benutzerebene 1
Ich habe das S8+ und stand neulich vor dem S9.
Bin mit meinem Handy sehr zufrieden aber das S9 reizt mich schon sehr.
Bevor ich es mir hole wäre das vorherige testen eine super Sache,um zu sehen ob es wirklich hält was Samsung verspricht und im Gegensatz zum S8 deutlich besser ist.
Ich fotografiere sehr viel und würde mich sehr freuen das S9 in dieser Hinsicht mal ausgiebig testen zu können.
Gerade Abend und Nachtfotografien kann man eben schlecht im Laden testen
Ich würde das mal gerne Testen im vergleich zum meinem Galaxy S5 wie es sich die Handy im Vergleich schlagen. Und mal in Unserer Stadt mal versuchen gute Fotos zuknipsen. 🙂
Benutzerebene 3
Wwürde ich gerne mal intensiv testen und darüber berichten. Ich fotografiere sehr gerne, dann passt es, surfe viel im Internet, Facebook, Instragram usw., höre Musik mit dem Handy usw., es wäre ein Traum, dieses zu testen.
Wir sind gerne mal zu späten Stunden bei uns in der Stadt unterwegs, leider halten unsere Handys (S8 und iPhone 7) die Momente nicht so fest, wie sie für uns zu sehen sind.

Benutzerebene 3
Das hört sich ja echt super an. Gern würde ich das Handy testen und meine Hunde bei der Abendgassirunde testen.
Das Samsung S9 im Test zum Huawei. Ich bin gespannt. Das wäre klasse, es auszuprobieren. LG Andrea 😊
🤔 Wenn ich das S9 testen könnte 🤔 Und eine nachtaufnahme dafür erstellen soll. Ich würde den Sternenhimmel damit Fotografieren.
Benutzerebene 3
Hallo liebe O2-Community,

ich habe ein ziemliches Fabel für Secondhand-Klamotten / Retro Kleidung und liebe es spontane Aufnahmen in der Fußgängerzone zu machen oder eben mal ein spontanes Bild von mir oder meiner Freundin aufzunehmen wenn wir essen gehen und danach nach am Stadtsee spazieren. Meine Instramfollower freuen und ich würden uns über ein paar schöne Dämmerungs- und Nachtshots freuen. Jetzt gilt wohl nur noch Daumendrücken und vielleicht gibt es bald von der Fußgängerzone ein schönes Abend/Nachtbild :)
Liebste Grüße
Lukas
Ich besitze zur Zeit das s7 Edge und mich würde ich es interessieren wie das s9 im Gegensatz zu dem s7 ist.Dehalb würde ich gerne das s9 mit allen seinen Featuren testen. Zudem würde mich neue Kamera brennend interessieren. Mein erstes Nachtfoto wäre natürlich der Sternenhimmel.😊

Deine Antwort