Gelöst

[Testgerät] Windows 10 - das produktive Entertainment-Test-Bundle


Windows 10 (mobile), ist das eine Alternative?

Solltest du dich das schon mal gefragt haben, ist das Bundle für dich genau das richtige.

Als Testgerät haben wir für dich das Microsoft Lumia 650 DS und den Microsoft Wireless Display Adapter.

Lumia 650DS



Wireless Display Adapter



Alle technischen Daten und Details kannst du den Links oben entnehmen.

Das Smartphone verfügt über 2 SIM-Slots (DS), somit musst du für den geschäflichen Anschluß kein eigenes Smartphone mitschleppen oder du nutzt den 2. Slot mit eine Datenkarte.

"Windows 10 mobile, alle sagen immer es gibt keine Apps und raten mir davon ab."

Ja es ist richtig, im Vergleich zu den anderen mobilen Betriebssystemen gibt es weniger Apps. Mir selbst fehlt(e) keine App.

Die Netflix-App z. Bsp. finde ich in der Windowsvariante sogar übersichtlicher, ist aber Geschmackssache.

Einfach ausprobieren und Überaschen lassen, die "Livetiles" sind auf jeden Fall klasse.

"Wo sind die Stärken von Windows 10 mobile, lohnt sich das testen?"

Die Stärken sehe ich in der Sicherheit und in der Verzahnung mit der Windowswelt am PC.

Windows 10 mobile läuft wie iOS in einer "Sanbox", Schadsoftware ist mir bis jetzt nicht bekannt.

Die Verzahnung mit Windows 10 am PC und Cortanan, soweit man sie zulässt bzw. einrichtet, ist einer der großen Pluspunkte der Windowswelt.

Über das Microsoftkonto werden alle Termine und Kontakte zwischen den Geräten synchronisiert, die Einbindung von onedrive funktioniert ebenfalls problemlos.

Als persönlicher Assisten unterstützt einen Cortana ähnlich wie Siri oder google now. Wenn Cortana die Nachrichtensynchronisation erlaubt wird zeigt sie auch Benachrichtigungen oder eingehende Anrufe vom Smartphone am PC an, versenden von SMS am Computer ist ebenfalls möglich.

Sollte man mehrere Windows Geräte in der Familie haben ist Microsoft Familie ebenfalls einen Blick wert.

"Microsoft Wireless Display Adapter?"

Ihr könnt damit Medieninhalte vom Computer, Laptop oder Mobilgeräten z. Bsp. an euren Fernseher streamen.

Im Gegensatz zu den bekannteren "Medienstreaminggeräten" setzt der Adapter auf den offenen Standard "Miracast" und funktioniert mit unterschiedlichen Geräten.

Lust bekommen die Geräte zu testen?

Dann schreib uns bis zum 07.01.2017 08.01.2017 13.02.2017 einen Kommentar in diesen Thread.

Noch nicht ganz sicher?

Vielleicht kommt ja Appetit beim Lesen von Dr.Windows, dort findest du zum Einstieg in Windows 10 (mobile) auch viele Tipps, Tricks und Neuigkeiten.

 

Grüße,

Emanuel

icon

Lösung von o2_Nicolas 7 August 2017, 09:13

Hallo zusammen ☺

@Bogi36, herzlichen Glückwunsch, du bekommst das Lumia 650 DS und den Miracast Adapter für etwas mehr als 3 Wochen zum testen 😉

Ich schick dir dazu gleich noch eine PN.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 1
Servus in die "neue" Runde, 

zugegeben ich bin zwar ein eingefleischter Android oder noch genauer gesagt Samsung-Fan, aber mal über den Tellerrand hinaus schauen würde mich interessieren. Testen möchte ich Windows unterwegs dann doch mal. 

Gruß,

MS

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe ja das 950XL und würde das gerne tauschen gegen dieses Bundle, denn der Display Adapter interessiert mich.

Nun, ich nutze seit Jahren ein Nokia E71 und bin am ende der Möglichkeiten für dieses Gerät. Immer mehr Funktionen wurden deakriviert oder werden es. Wie z.B. WhatsApp. Syncroniesieren mit meinem Rechner geht schon seit langem nicht mehr. Nur noch das Sichern der Bilder geht wie auch mail. Surfen macht nicht wirklich spass da viele seiten nicht durch die alte software aufgerufen werden können. Doch mit Windows 10 an meinen Rechner, vermisse ich die Funktionen von Früher. Da würde ein Windoes 10 Handy bestimmt gut mit dem Rechner zusammen arbeiten. Es würde bestimmt vieles mehr spass machen. Bilder anderen einfach größer und schneller zu zeigen mit besserer Qualität, das würde mich sehr reizen.

Viele grüße

Kai

Benutzerebene 7
Hallo zusammen!

Das Los hat entschieden:

@fabischk  ist der glückliche zukünftige Tester des Bundles.

@ @fabischk : Wir werden dir gleich eine PN schicken, um alles weitere zu klären.

Viel Spass damit!

Viele Grüße,
Kurt

Hi zusammen,

das Bundle ist wieder zu haben und möchte auf Herz und Nieren geprüft werden.

Oder vielleicht doch eher auf CPU und Verbindungen 😀.

Bei Interesse schreibt uns bis 13.02. hier einen Kommentar.

Grüße,

Emanuel

hier,hier,hier... 

Ios und Android kennen ich auf dem smartphone, Windows und Grade das 10er noch nicht, das würde mich echt interessieren, ich opfere mich gern 

*hoff*Daumen drück*schwitz*

Benutzerebene 4
Mich reizt der Test auch! Bewerbe mich hiermit.

Viele Grüße

Hier, ein Lumi 950XL User, der neben der XBOX One S auch ein Surface 4 Pro hat würde sich gerne mal mit diesem Bundle befassen :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bin zur Zeit ja Testgerätelos. Mich interessiert hier vor allem der Adapter, das Lumia wird so genial wie die anderen aktuellen Lumias sein. 

Mein Windows 10 Pro ist jedenfalls bereit für so einen Adapter ;-)

Hi zusammen,

"alea iacta est"



Das Bundle darf 3 Wochen bei @ungarkatze "Urlaub" machen ☺.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 4
Hallo - die Testgeräte sind gut bei mir angekommen!

Klasse, danke für die Rückmeldung.

Konntest du schon ein bisschen mit der Cortanaintegration am PC "rumspielen"?

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 4
Hallo Emanuel,

ja, heute hab ich es getestet. Musste erst mal Win10 Update machen, das dauerte etwas :-)

Die Verbindung zum (ich sag mal) "Stick" ist total easy und in 10 sec passiert. Leider gibt es keinen Ton am TV. Da muss ich nochmal forschen.

Das Handy an sich ist keine Weltmacht, aber es kann eins sehr gut - nämlich telefonieren. Und dass mit meinen beiden Karten. Da muss ich sagen bin ich etwas erstaunt -- ich meine Klang usw. Verbindungsaufbau...

Zum Rest kann ich noch nicht so viel sagen. Aber das kommt noch.

Schönes Wochenende wünsche ich....

VG Hans

PS: Im Moment läuft das System-Update Z5 auf 7.0 Nougat. Bin sehr gespannt.

Benutzerebene 4
Video wird auf der verbundenen Anzeige angezeigt, die Audiowiedergabe erfolgt aber von Ihrem GerätWenn beim Streamen von Video auf eine verbundene Anzeige Ton auf Ihrem Gerät wiedergegeben wird, können Sie die Audioquelle manuell konfigurieren. So geht das:

Schritt 1: Wählen Sie das Suchfeld auf der Taskleiste aus, geben Sie Sound ein, und wählen Sie in den Suchergebnissen Sound aus. Schritt 2: Wählen Sie Wiedergabe > Lautsprecher/Intel WiDi > Als Standard > OK.

RTFM *grins*

Und angeblich geht der Adapter jetzt auch mit Android. Da würde ihn ja direkt interessant machen. Insbesondere weil ich mich demnächst von A*a*o* P*i*e trennen werd

Hi ungarkatze,

als ich mir den Adapter "damals" (ich glaub das sind ca. 2 Jahre, jedenfalls als der Adapter raus kam, ich bin halt ein Freund offener Standards) holte, durfte ich feststellen das mein Lumia 925 Miracast nicht unterstützt ☹.

Hatte es dann mit einem Galaxy Tab probiert und das war zu dem Zeitpunkt grausam.

Ging zwar irgendwie, brach aber ständig zusammen und hakte.

Lag wohl u.a. auch damit zusammen das ich eine Bluetoothverbindung für Audio parallel nutzen wollte (Bluetooth und WLAN 2,4GHz stören sich kräftig).

Hätte ich nur mal richtig gelesen 😉.

Bin mal gespannt was dein Z5 zum Adapter sagt.

In punkto Sprachqualität wurde ich von "meinen" Lumias nie enttäuscht, steckt beim 650 vermutlich noch viel "finnisches" Know-How dahinter 😀.

Schön dass da nichts "verschlimmbessert" wurde, danke für die Info.

Grüße,

Emanuel

Benutzerebene 4
Hallo,

die Testgeräte sind auf dem Weg in die Heimat.

Testbericht kommt!

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Hallo zusammen!

Das Bundle ist wieder da!

Wer Lust hat die beiden zusammen auf den Prüfstand zu stellen, meldet sich bitte bis zum 09.04.2017 hier im Thread.

Am 10.04.2017 losen wir dann den nächsten Tester aus.

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 4
... ist ja cool, dass es tatsächlich noch ein aktuelles Windowsphone im Hafen eines Netzbetreibers gibt.

Bin gerne dabei.

Früher galt mal:

Tut sehr zuverlässig was es soll und auch zuverlässig kein bisschen mehr.  

  (Dank O2 Free nicht mehr sooo kritisch, behalte aber dennoch gerne meine Daten bei mir)

Mal schauen ob das immer noch so ist.

Benutzerebene 7
Hallo @mobile-newBee !

Glückwunsch kann ich nur sagen, das Testbundle geht an dich ☺

Alles weitere schreibe ich dir gleich per PN 😉

Viele Grüße,

Kurt

Unser Arbeitstier das Lumia 650 DS steht euch wieder für Tests zur Verfügung.

Wenn ihr rausbekommen wollt wie sich Windows 10 mobile bei euch so schlägt und ob es eine Alternative für euch wäre schreibt uns einen Kommentar bis zum 02.08.

[b]Edit o2_Nicolas: Ihr könnt euch noch bis zum 05.08. auf die Geräte bewerben! ☺

Einen Vorgeschmack was euch erwartet bietet der großartige Testbericht von @mobile-newBee 

https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/05/11/testbericht-microsoft-lumia-650-ds 

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Hallo, bin die Boglarka, 36 und gerade dabei ein Imbiss zu erleben. Der Dual Sim spricht mich deshalb schon an, da ich aufgrund von 2 Kinder in der Ganztagesschule, immer erreichbar sein muss. Mein uraltes s6 bringt die doppelbelastung nicht wirklich und Geschäftskunden meine Privatnummer genen müssen ist gotal doof. Ich schreibe privat viel und würde euch sehr gerne meine Meinung zu dem Gerät fachkundig und gewissenhaft schreiben , sowie mitteilen.  

Mit herzlichen Grüßen, Boglarka 

Servus, da ich das erste Lumia (hieß damals noch Nokia) hatte, würde ich gerne den Unterschied in den Jahren testen und berichten.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen ☺

@Bogi36, herzlichen Glückwunsch, du bekommst das Lumia 650 DS und den Miracast Adapter für etwas mehr als 3 Wochen zum testen 😉

Ich schick dir dazu gleich noch eine PN.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Suuupeer! Das freut mich sehr.

Benutzerebene 3
Glückwunsch!!!
So ein Miracast Adapter steht bei mir auch noch in der Wunschliste.

Bei mir läuft alles unter Windows d.h.: Laptop, PC, Tablet, Xbox one und Smartphone (noch). Ich hoffe, dass das auch mit Smartphone, die Windows als OS haben, in irgend einer Form weiter geht.

Deine Antwort