Gelöst

[Testgerät] Sony Xperia XZ1


Benutzerebene 7
Android Oreo... Mit neuen Android Versionen ist das so eine Sache, sie werden veröffentlicht, alle sind gespannt, doch bis die Version es zum eigenen Smartphone schafft, kann es dauern. Sony ist traditionell recht schnell damit, Updates für die Top- Modelle anzubieten.



In diesem Fall haben die Japaner sogar als erster Hersteller überhaupt ein Handy auf den Markt gebracht, das ab Werk mit Android 8.0 Oreo geliefert wird: Das Sony Xperia XZ1.

Sony versteht das XZ1 nicht als Flaggschiff, das ist und bleibt derzeit das XZ Premium. Doch die inneren Werte klingen soweit überzeugend: Ausgestattet mit dem Qualcomm Snapdragon 835 wurde auch dem XZ1 das Topmodell unter den derzeitigen Android Prozessoren spendiert, der noch 4 GB RAM zur Unterstützung erhält.



Das 5,2 Zoll Display löst mit 1.920 x 1.080 Pixeln auf, der interne Speicher sollte mit 64 GB ausreichen, kann aber mittels MicroSD Karte um weitere 256 GB erweitert werden.

Gewohnheitsgemäß hat Sony bei der Kamera nicht gekleckert, zumindest was die Auflösung angeht. Satte 19 MP und 4K- Videofunktion bietet die rückwärtige Hauptkamera, auch die Frontkamera löst mit 13 MP auf.

All das läuft, wie schon erwähnt, mit einem annähernd reinen Android Oreo, was die ohnehin schon beeindruckende Performance möglicherweise noch etwas flüssiger halten dürfte. Doch das wollen wir von euch wissen. Also, bewerbt euch per Kommentar als Tester und berichtet der Community von euren ersten Schritten mit Android Oreo.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

icon

Lösung von o2_Nicolas 20 Oktober 2017, 14:44

Bewerbungen nehmen wir bis zum 26.10.2017 entgegen, also allen Interessenten viel Glück 😉.

Zur Antwort springen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Da melde ich mich doch glatt auch wenn die Dinger immer noch total Hässlich sind mit den fetten Rändern oben und unten.Aber Android ich zu sehen reizt mich doch sehr und was sich zum XZ so getan hat das ich ja dank euch Testen durfte.

Benutzerebene 7
Bewerbungen nehmen wir bis zum 26.10.2017 entgegen, also allen Interessenten viel Glück 😉.

Benutzerebene 7
Stimmt, das hattest du ja auch mal. Das wäre tatsächlich interessant, die Weiterentwicklung zu sehen.

Möchte mich gerne zum testen anmelden ☺

Würde es gerne testen,da ich sehr gespannt bin auf Android 8 und natürlich auch auf das Gerät.

Benutzerebene 7
Ohh, ich hatte noch nie ein Sony-Gerät zum Testen. Das wäre eine Premiere.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen, es ist soweit, das XZ1 möchte sich so langsam auf den Weg machen ☺.

@janjanno82 du bist der Auserwählte 😉. Ich schick dir gleich noch eine PN mit den Details.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Super,vielen Lieben Dank.

Ich freue mich sehr.

Benutzerebene 5
Ich glaube ich hätte dieses Handy auch zum testen bei mir gehabt aber ausser das es nicht auf Oreo ein Update gezogen hat. Kann ich dem Threadersteller nur zustimmen obwohl ich doch eher befangen bin denn ich habe das Galaxy S8 und da kommt das Handy um Längen nicht ran.

Benutzerebene 7
Das war das Xperia XZ, nicht das XZ1. Soll aber vermutlich auch noch ein Oreo Update bekommen ☺.

LG; Nico

Deine Antwort