Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgerät] Samsung Galaxy S6 Edge



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

146 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Will gerade meinen Testbericht schreiben aber ich darf meine Bilder nicht Hochladen da sie nur 2MB haben dürfen.Was mach ich denn jetzt für was mach ich dann Überhaupt Bilder?Kann mir jemand helfen was ich nun machen kann?Die Bilder wurden mit meinem Huawei P8 gemacht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo M-G,

nun du kannst die Dateigröße deiner Fotos ganz einfach etwas verkleinern, in dem du:

  • die Fotos skalierst (also die Auflösung verkleinerst)
  • die Komprimierung leicht erhöhst

Beides kannst du ganz problemlos mit einen Bildbearbeitungsprogramm durchführen. Ich nutze dazu Gimp, du kannst allerdings auch jedes andere Freewaretool deiner Wahl nutzen.. ☺️ Hier vielleicht noch eine nützliche Beschreibung für dich, wie man Fotos innerhalb Gimp skaliert: Gimp: Bildgröße ändern – so skalieren Sie Ihre Fotos - CHIP

edit: wobei diese Anleitung nicht erwähnt, dass man zum Speichern unter Gimp "Exportiere als" wählen sollte, wenn man als JPG oder PNG Dateil speichern möchte..

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke Tom für deine Antwort werde mir das dann mal ansehen wenn ich Zeit habe.

MfG Marcus

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

das Samsung Galaxy S6 Edge ist wieder da und kann gerne an den nächsten Tester raus. ☺️

Bisher hat es sich bei den meisten Tests wirklich phänomenal geschlagen.

https://

https://

Möchtet auch ihr euch überzeugen was das S6 Edge alles kann, meldet euch bis zum 17.08 in diesem Thread.

Gruß,

Marc

Edit: Bewerbungszeitraum verlängert

Benutzerebene 6
Abzeichen
Sure, sign me up. Bin zwar noch am iPhone Review dran, aber danach geht das schon.

Hab ja jetzt selbst das S7 Edge, also wäre ein Vergleich zum Vorgänger auch nicht schlecht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hmm...ein Edge hatte ich ja noch nie. Wäre ein Versuch wert.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Meine Bilder sind endlich bearbeitet.Ich werde so schnell wie möglich meinen Testbericht schreiben könnte aber erst am Wochenende reichen,da ich grad nicht soviel Zeit habe..Das war vielleicht ein rotz die Bilder zu bearbeiten aber endlich ist alles bereit für den Testbericht.

Benutzerebene 4
Ich finde Bilder sollte man unbearbeitet hochladen. Ansonsten wird die Qualität etwas verfälscht ;)

Benutzerebene 7
Abzeichen


Du bist ja Lustig das wollte ich ja aber das ging ja nicht.Die Bilder dürfen maximal 2MB haben aber meine hatten mehr.Ich mach das ja nicht aus Spaß.

MfG Marcus

Benutzerebene 4
Ach ja stimmt steht oben

Dachte mit bearbeiten meinste so richtig nachbearbeiten ^^ naja kannst ja bei imgur oder so hochladen und verlinken dann kann man das Original sehen oder eben einfach ein YouTube Video machen und alles zusammenschneiden

Benutzerebene 6
@Fabinho1911‌: Überleg mal bitte:

  1. Solange kein kalibrierter Monitor benutzt wird, kriegst du auf dem nie die volle Qualität.
  2. So wird unnötig Datenmüll produziert, der außer für Geschwindigkeitstest zu nichts taugt.
  3. Ich kenne keinen der zwischen 128 Farben und 32-bit-true-color unterscheiden kann.
  4. Du hast vielleicht einen Monitor mit der nötigen Auflösung, aber nur für uns zwei?

Lieber Auflösung und Farben der Fotos im Posting deutlich reduzieren, Optional Original-Foto auf eigenem (anderem) Server speichern und Freigabelink erstellen und am Ende veröffentlichen. So ist allen gedient. Und die Seiten hier können von allen schneller geladen werden. Ist eh schon arg träge.

Maximal 1 Foto in voller Auflösung, bitte, sonst wie Vorgeschlagen. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Farben reduzieren...so ein Humbug...

Ach ja: ich kann zwischen 128 Farben und 32 Bit sehr wohl unterscheiden.

Besorgt euch doch einfach Tiny Pic, skaliert das Bild auf eine kleinere Größe (wie z.B. 800x600) und gut ist.

Niemand erwartet hier, das die Bilder mit Photoshop bearbeitet sind.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Einfach hier eine verkleinerte Vorschau-Version hochladen und die Bilder dann in voller Auflösung z.B. wie ich auf Flickr hochladen und verlinken. So lädt die Seite hier schnell und man kann alle Bilder auch in voller Auflösung sehen, wenn man das möchte. Ist jetzt wirklich keine Raketenwissenschaft...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Testbericht ist fertig und veröffentlicht.Danke das ich dieses tolle Gerät testen durfte.😀

MfG Marcus

Benutzerebene 6
  1. Wo finden wir den? Hättest auch gleich einen Link dazu schreiben dürfen.
  2. Konntest du den als Expert direkt erstellen? Oder nur selbst abtrennen?
Benutzerebene 7
Abzeichen
1. Du findest ihn bei den Testberichten.
2.Ich bin kein Experte und ich konnte uhn selbst erstellen.Du hast doch schon selber einen geschrieben wieso frägst du dann?

Benutzerebene 7
Abzeichen
https://‌
Hier hast du den Link.

Benutzerebene 6
Es geht besser:

Beim Verkleinern verwendet man besser ganzzahlige Teiler der Originalauflösung in Höhe wie Breite (⅓, ¼,⅕, ⅙ etc.). Da geht viel weniger Qualität (Schärfe) verloren.

Und 256 oder 128 Farben heißen gegenüber 32bit nur ¼ der Dateigröße; ⅓ gegenüber 24-bit.

Flickr ist ne Möglichkeit für Originalbilder, die geht, auf keinen Fall Facebook oder Tochtergesellschaften.

Sorry @Eike S., aber mit Digitalfotografie kenne ich mich zu gut aus.

Trotzdem gefällt mir dein Testbericht.

Benutzerebene 6
War eine Verwechslung 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hatte die Bilder anders rein gestellt aber als ich den Testbericht veröffentlicht habe hat sich alles verschoben und das letzte Bild von den Technischen Daten weiß ich nicht was das soll.

Benutzerebene 7
Und damit geht das Smartphone an @william

Vereinbarung ist per Mail unterwegs. ☺️

Gruß,

Marc

Benutzerebene 6
Gratuliere!

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hi Marc,

Ich freu mich zwar riesig, dass ich jetzt öfter ausgewählt werde, aber ich muss diesmal leider aus Zeitmangel absagen. Habe zur Zeit einfach super viel zu tun und das iPhone Review ist auch noch in Arbeit.

Da ich kein langweiligen 0815-Mist in ein, zwei Stunden runter sülzen will, weil ich dann nur selbst meine Ansprüche verraten würde, darf sich gerne jemand anderes über das Testgerät freuen. Viel Spaß! ☺️

Mein iPhone Review wird dafür wieder etwas Besonderes! ☺️

Greez

Will

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich nehme es gerne nochmal.  Spaß

Benutzerebene 7


Hi Marc,

Ich freu mich zwar riesig, dass ich jetzt öfter ausgewählt werde, aber ich muss diesmal leider aus Zeitmangel absagen. Habe zur Zeit einfach super viel zu tun und das iPhone Review ist auch noch in Arbeit.

Greez

Will

Kein Thema, als Arbeit sollst du es natürlich auch nicht empfinden.

Also, falls dafür jemand anderes (der es noch nicht hatte 😉) testen möchte, meldet euch gerne diese im Thread. @M-G kann es sicher empfehlen. ☺️

Gruß,
Marc