Gelöst

[Testgerät] Samsung Galaxy A5 (2017)


Benutzerebene 7
Hallo zusammen ☺



Heute haben wir ein Top- Mittelklasse Gerät für euch, das Samsung Galaxy A5 von 2017 in schwarz. 

Gerade gestern habe ich Gerüchte zum Galaxy A5 (2018) gelesen, und während ich eigentlich immer ein Verfechter der "es sollte schon ein Flaggschiff sein" Ansicht war, muss ich sagen, dass das A5 immer mehr zu einer echten Alternative zum High- End Segment wird.



Hier ein möglicher

Render des

A5 2018.

(Quelle: gsmarena)

In der diesjährigen Variante gleicht es dem Galaxy S8 noch nicht ganz so sehr, macht mit seinem 5,2 Zoll Super AMOLED Display, dem frontseitigen Fingerabdruckscanner und dem gerundeten, schlanken Design dennoch viel her.


Innen wird es vom hauseigenen Samsung Exynos 7880 Chipsatz betrieben, der von 3 GB RAM .unterstützt wird. Dank des fest verbauten 3000 mAh Akkus sollte auch für eine lange Laufzeit gesorgt sein.

Das A5 wurde ursprünglich mit Android 6.0.1 Marshmallow ausgeliefert, Updates auf Nougat stehen aber zur Verfügung. Ob Samsung das A5 auch noch mit einem Upgrade auf Android 8.0 Oreo versorgen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.



Bewerbt euch wie immer per Kommentar für den Hardware Test, wenn ihr Lust habt, Samsungs Mittelklasse Gerät ausgiebig zu testen.

Viele Grüße

Nico

icon

Lösung von o2_Nicolas 17 Oktober 2017, 14:37

Ich mach es heute mal kurz und schmerzlos:

@Steff187er‌, der Zufallsgenerator zug die 1, daher darfst du dieses mal das Samsung Galaxy A5 testen.

Da wir aber 2 Geräte haben, durfte ich gleich nochmal ziehen:



@daniel2003, du bist dran 😉. Schauen wir mal wie sich der große Bruder des A3 in deinem Urteil schlägt ☺

Danke für euer Interesse, bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Bewerbt euch bis zum 13.10.2017 für den Hardware Test, indem ihr einen Kommentar hinterlasst.



LG Nico

Würde wahnsinnig gerne das Handy testen, da ich überlegt habe, es zu kaufen. Wäre ne super Sache

Habe mittlerweile schon knapp 20 Handys ausprobiert in den letzetn 2 Jahren,aber das Samsung Galaxy A5 habe ich noch nicht gehabt und würde es daher gerne testen.

Benutzerebene 5
Ich hatte bereits das A3 im Test, das A5 aber nicht.... Da wird es aber höchste Zeit ☺ 

Hiermit bewerbe ich mich (Die Kamera soll ja besser sein... cool, hier sind Ferien. Genug Gelegenheit, schöne Fotos zu schießen)

Benutzerebene 3
Hallo

ich würde gerne das Galaxy A5 testen, da ich gerne ein Review darüber aufnehmen möchte und meine Erfahrungen mit dem gerät auf YouTube teilen möchte. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Glück habe dieses testen zu dürfen! 

Benutzerebene 2
Ich würde mich auch liebend gerne für den Test bewerben und das Handy ausgiebig testen wollen was es alles kann. Ich hatte schon seit langem kein Samsung Handy mehr getestet bzw. genutzt gehabt. Die Bedienung würde mich da auch sehr interessieren.

Benutzerebene 7
Ich mach es heute mal kurz und schmerzlos:

@Steff187er‌, der Zufallsgenerator zug die 1, daher darfst du dieses mal das Samsung Galaxy A5 testen.

Da wir aber 2 Geräte haben, durfte ich gleich nochmal ziehen:



@daniel2003, du bist dran 😉. Schauen wir mal wie sich der große Bruder des A3 in deinem Urteil schlägt ☺

Danke für euer Interesse, bis zum nächsten Mal.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 2
Hi,

ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr.

Kann man eigentlich das Samsung A5 nochmal irgendwann testen?

Benutzerebene 7
Hi @luke72m 

aktuell ist es noch unterwegs, aber es wird auf jeden Fall nochmal ausgeschrieben 😉 

LG, Nico

Deine Antwort