Gelöst

[Testgerät] Samsung Galaxy A5 (2017)




Frisch für euch zum testen eingetroffen, das neue Samsung Galaxy A5 (2017).

Die A-Serie stellt Samsungs "Mittelklasse" dar, beim A5 darf man getrost von "unterer Oberklasse" reden.

Das Gespann Exynos 7880 (8 x 1,9MHz) und 3GB RAM bietet genug Leistung um (fast) alle Nutzungsszenarien flüssig abzudecken.

Gewohnt scharfer AMOLED-Display, 16 MP-Kamera, SD-Kartenerweiterung und leistungsstarker 3000mAh-Akku runden das Paket ab.

Fingerabdruckscanner zum bequemen Entsperren und NFC sind ebenfalls an Board.



Alle Details findet ihr hier: Samsung Galaxy A5 (2017) in Gold - Smartphone | Samsung 

Was haltet ihr vom "always on" Display?

Das A5 (2017) bringt nativ Unterstützung für mVoLTE mit. Wie ist die Sprachqualität und der Rufaufbau?

Und was immer interessant ist, was taugt die Kamera?

Wenn ihr das neue A5 auf "Herz und Nieren" prüfen wollt, meldet euch bis zum 22.02. hier im Thread.

Wir sind gespannt wie euer Urteil ausfällt.

Grüße,

Emanuel

icon

Lösung von o2_Emanuel 31 Mai 2017, 18:13

Hi ihr drei,

die Glücksfee konnte sich nicht entscheiden daher darf:

  • @M-G 
  • @DrCoX1988 
  • @luke72m 
das A5 testen 😀.

Testvereinbarungen mache ich gleich für euch fertig, @DrCoX1988 du bekommst gleich noch eine PN von mir.

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

55 Antworten

Hier!

Hier noch einer!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das würde mich auch reizen zu Testen da ich ja schon das A3 Testen durfte würde mich der vergleich zwischen beiden Geräten reizen und natürlich Volte,da o2 es ja nicht gebacken bekommt endlich für mein P9 freizugeben.

Benutzerebene 3
Ich würde das Galaxy A5 (2017) sehr gerne testen!

Noch heute morgen habe ich folgendes Bild an der Bushaltestelle gesehen und mich gefragt, was Samsung mit dem neuen Galaxy A5 wohl alles "anders" machen möchte:



Auch wenn mich die Werbung wenig anspricht (oder ich sie nicht verstehe?), hat das Gerät durchaus einige vielversprechende Features, die man als "anders" bezeichnen könnte.

Was die Performance angeht finde ich, dass Samsung vernünftig mit der Zeit geht und war schon beim A5 (2016) der Meinung, dass es sich nicht vor den Flagschiffen verstecken muss. Das neue A5 sieht auf dem Papier recht flott aus und ich denke, dass es diesbezüglich meinen Erwartungen gerecht werden wird. Auch Akku und Haupt-Kamera-Auflösung weisen gescheite Verbesserungen auf, die jedoch nicht überraschend sind.

Nun zu den vielversprechenden Features, die ich erwähnt habe:

  • 16 MP-Frontkamera — ENDLICH! Ich ertappe mich stets dabei, wie ich Selfies vermeide, da die meisten Front-Kameras so viel schlechter sind als die Haupt-Kameras. Ich bin gespannt, ob sich dies mit dem A5 (2017) ändern wird, wobei die Test-Bilder auf der Homepage schonmal nicht schlecht aussehen.
  • Always-On-Display — Ich muss sagen, dass ich mein Handy-Display am Tag gefühlte 1000x aktiviere, nur um auf die Uhr oder den Kalender zu schauen. Das Always-On-Feature wäre da genau das richtige und die ersten Eindrücke auf der Website lassen vorahnen, dass sich Samsung eine schicke Lösung überlegt hat.
  • IP68 Zertifizierung — Sollte heutzutage Pflicht sein! Ich habe nicht vor mit einem Handy Tauchen zu gehen, aber wenigstens vor Spritzwasser sollte es geschützt sein.
  • USB Type-C-Anschluss — Ja, ein neuer Anschluss bedeutet auch Inkompatibilität zu bestehenden Kabeln. Aber allein die Tatsache, dass es keine "falsche" Seite mehr zum anschließen gibt, klingt für mich sehr verlocken. Ich schließe mein Handy mehrfach täglich an ein USB-Kabel und besonders abends/nachts hat man keine Lust auf gefummel (zumindest nicht diese Art von Gefummel 😉)

Also ob das neue A5 (2017) den Slogan "Echt anders" verdient hat, bleibt abzuwarten. Da ich jedoch immer noch mein geliebtes Samsung Galaxy S5 von 2014 nutze, bin ich gespannt, ob das A5 (2017) endlich mal ein günstiges Smartphone ist, dass mich überzeugen kann.

LG

Xplorer

Hallo Liebes o2 team,

sehr gerne würde ich Handy testen , da ich damals schon über die Blue Insider ein Handy testen durfte. Weiss ich worum es geht und wie sehr es Spass macht.

Das Samsung würde ich gerne als IT - Nerd und Experte auf seine Alltagstauglichkeit testen , mal sehen wie Flüssig es in meinem Alltag läuft ☺

LG

Thorsten

Hallo Liebes o2 Team,

sehr gerne würde ich Handy testen ,da mir letztens mein Samsung S2 im Schwimmbad baden gegangen ist ☹

Wollte ich nun wieder ein Samsung haben mir gefällt die Marke die Tastatur sehr gut und komme auch so mit einem Samsung klar

  • Fingerabdruckscanner zum bequemen entsperren und NFC ✅
  • 16 MP-Kamera
  • 3000mAh-Akku 😮
  • Design😮
Endlich ein Handy was  meine Erwartunge erfüllen gerne bin ich bereit es auf Herz und Nieren für euch und die liebe O2 Community zu testen. Und meine Erfahrung zu berichten ☺

Benutzerebene 2
Mir imponiert die A- Reihe von Samsung grundsätzlich sehr. Vernünftige und alltagstaugliche Mittelklasse, die den "großen" Geräten in nur wenig nachsteht.

In unserer Familie sind das A3 (2016) und das A5 (2016) in Gebrauch. Beide sehen toll aus und sind sehr gut zu bedienen.

Das neue A5 konnte ich schon in der Hand halten. Würde ich ein neues Handy kaufen, wäre es eines der Geräte, das ich auf jeden Fall in den engere Wahl ziehen würde.

Dazu würde ich es gerne testen und würde mich freuen, wenn ich ein Testgerät zugeschickt bekäme.

Ich würde das A5 auch sehr sehr gern testen! Hab vor einigen Jahren mal ein HTC testen dürfen bei o2 und fand das echt super.  Samsung ist mittlerweile mein absoluter Favorit, was die Smartphones angeht und ich bin wirklich interessiert an den neuen Funktionen und dem Design. Wäre eine tolle Chance    

Ja, das A5 würde ich auch gerne testen. Muss ja nicht immer die teure Oberklasse sein.

würde es gerne mit meinem S6 Edge + und meinem neuen S7 Edge vergleichen und testen

Benutzerebene 1
Hi O2 Team,

ich habe heute nachmittag noch im Saturn vor dem Teil gestanden und wollte es mir genauer angucken. Der Andrang war sehr hoch. Ging also nicht. Es scheint ein sehr interessantes Teil zu sein.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Chance bekäme, meine Erfahrungen mit Euch zu teilen.

Bis dahin.

LG

hallo, mein handy wurde leider durch einen Freund beschädigt. Bis zur Abwicklung mit der Versicherung käme mir ein Testgerät ganz recht. Zumal ein Wechsel von Windowsphone unvermeidlich erscheint  .

Hi. Mein s4 gibt leider so langsam seinen Geist auf. Gerne teste ich das A5. Grade weil in unserem Auto das Connect System verbaut ist,  was mit Samsungs aus der A Reihe kompatibel ist ☺ Liebe Grüße 

Benutzerebene 1
Das ist ja mal eine tolle Aktion! Ich bin leidenschaftliche Produkt-Testerin und würde mich freuen, auch mal etwas aus dem Bereich Smartphones zu testen und darüber zu berichten. Würde gerade auch super passen, da ich auf der Suche nach einem neuen Mittelklasse-Smartphone bin, mich aber noch nicht entscheiden konnte. Ansprechend klingt das A5 ja auf jeden Fall! Für mich ist besonders interessant, was die Kamera taugt. Als zweifache Mutter bin ich reichlich unterwegs und schleppe nicht immer die Spiegelreflex mit. Trotzdem möchte ich immer die Möglichkeit haben brauchbare Schnappschüsse zu machen.

Ich würd mich freuen von euch zu hören und euch schon bald von meinen Erfahrungen berichten zu können!

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

Ich würde das A5 auch gern testen nur um zu wissen wie es gegen mein iPhone SE ankommt

Benutzerebene 2
Ich möchte gerne auch Diese Handy ausprobieren vielleicht kommt ja ein kauf oder ein neuer Vertrag zu stande wer weiß das schon !!!

MFG Björn

Aus Fuldabrück bei Kassel

Benutzerebene 2
Hier! 😀 Ich würd gern mal ein Smartphone testen.

Ich möchte das Galaxis A5 einmaltesten, da ich eventuell ende des Jahres ein neues Handy brauche. Habe bisher LG verwendet. Möchte aber auf Samsung eventuell wechseln.

Gruß Rainer

Benutzerebene 3
Liebes o2 Team, ich möchte mich gerne für dieses Samsung bewerben! 

Hallo, ich bin Oliver und ich würde das neue Galaxy A5 sehr gerne testen.
Ich bin 38 Jahre alt und arbeite als Schauspieler, Sprecher und Regisseur.
Infos über meine Arbeit findet ihr auf meiner Webseite.

In über 20 Jahren Handy-Erfahrung war so gut wie alles schon mein temporärer digitaler Begleiter.
Vom Siemens S10D (das erste Handy mit Farbdisplay) über diverse Nokias (die Akkulaufzeit vom 6110 bleibt unvergessen), einigen iPhones (das erste konnte anfangs keine MMS verschicken) bis zum LG G4 (ich liebe den Lederrücken) wird es nun auch eh langsam Zeit für ein neues Gerät - geplant war ursprünglich mal das Note7 - aber das war mir dann leider doch ein bißchen zu "heiß.

Ich komme sehr viel rum und nutze mein Smartphone ständig und für tausend verschiedene Dinge.
Es ist mein Büro und meine Spielhalle, mein Fahrschein und mein Fitnesstrainer, meine Musikbox und meine Filmsammlung, mein Shoppingcenter, mein Castingstudio, meine Fotostudio, mein Bankschalter und vieles, vieles mehr. Meine 10GB o2 Datenvolumen werden in manchen Monaten locker ausgereizt.

Ich bin bei Facebook und instagram aktiv, präsent und gut vernetzt. (instagram - @geilhardt_aber_herzlich & @schanzenstreetart).

Ich habe Lust das Galaxy A5 auf Herz und Nieren zu testen, und euch, und die Community, daran teilhaben zu lassen.
Ich würde mich sehr freuen, dabeisein zu können.


Beste Grüße,
Oliver

Hallo O2 !

Würde gerne das samsung galaxy a5 2017 testen und mit dem s7edge vergleichen !

Gruß Martin

Ich  würde gern das A5 testen da ich mein S6 nicht mehr richtig  nutzen  kann..lg nicole 

Hey  wo kann  ich mich für den Tests bewerben???

Benutzerebene 1
Hallo O2-Team,

ich würde das Galaxy A5 gerne testen; vor allem die Voice over Wifi Funktion interessiert mich, da diese durch mein derzeitiges Mobiltelefon nicht unterstützt wird, ich aber in einem Gebiet wohne, wo der Telefonempfang teilweise im O2-Netz stark eingeschränkt. Eine Implementation im Betriebssystem sollte ja doch Vorteile gegenüber der O2 App hierfür mitbringen.

Auch ich möchte gern für das Samsung A5 als Testgerät bewerben lg nicole