Gelöst

[Testgerät] Samsung Galaxy A3 (2017)


Benutzerebene 7

Das Samsung Galaxy A3 ist Samsung's 2017er Einsteiger Modell, das auch mit der ein oder anderen Flaggschiff Qualität aufwartet.

Das 4,7 Zoll AMOLED Display löst mit 312 ppi auf und bietet, genau wie die Flaggschiff Modelle, das "Always on Display". Angetrieben wird das A3 vom Exynos 7870 Octa- Core Prozessor, der bei bis zu 1,6 GHz getaktet wurde und 2 GB RAM zu Unterstützung an die Seite gestellt bekommt. Etwas Multitasking sollte also auch möglich sein.



Die Rückkamera löst mit immerhin 13 MP auf, die Selfie Cam mit 8 MP. Der interne Speicher bietet bis zu 16 GB für eure Fotos und Videos, wer mehr benötigt kann den Speicher per MicroSD Karte um bis zu 256 GB erweitern.

Als Betriebssystem wurde Android 6.0 Marshmallow vorinstalliert, ein Update auf 7.0 Nougat wurde seitens des Herstellers inzwischen bereitgestellt. Ob ein Update auf 8.0 Oreo noch bereitgestellt wird, bleibt abzuwarten.

Abgerundet wird das Galaxy A3 durch den 2350 mAh Akku, der dem A3 in Verbindung mit dem eher kleinen Display und dem sparsameren Prozessor genug Power für den ganzen Tag geben sollte.

Habt ihr Lust, das Samsung Galaxy A3 auf Herz und Nieren zu testen und herauszufinden, ob das Galaxy A3 den heutigen Ansprüchen noch genügt? Dann bewerbt euch in den Kommentaren als Tester.

icon

Lösung von o2_Nicolas 1 März 2018, 15:58

Da hier offenbar leider kein weiteres Interesse besteht, nehmen wir das Gerät aus der Rotation.

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Bewerbt euch noch bis zum 28.02.2018 als Tester auf das Galaxy A3.

Benutzerebene 7
Da hier offenbar leider kein weiteres Interesse besteht, nehmen wir das Gerät aus der Rotation.