Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

[Testgerät] OnePlus 5



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

232 Antworten

Würde mcih ebenfalls freuen, als Hardcore-User mit viel Bastelwillen an Handysystemen mal ein Alternativgerät zu Samsung zum testen zu bekommen.

1. Benötige neues Handy

2. Habe im Zuge einer Recherche bereits Tests gefunden: OnePlus 5 Test - CHIP 

3. Bilde mir gerne meine eigene Meinung

Ich bin zur Zeit auch im Besitz eines Dualkamera-Smartphones (Bluboo Dual. Ich finde das Konzept der Dualkamera wirklich spannen zu sehen wie andere Hersteller dieses Feature umsetzen. Gerade auf den Hinblick des Bokeh-Effektes. 

Besonders interessieren würde mich auch wie sich Oxygen OS im Vergleich zu einem Stock Android macht.Auf meinem jetzigen Droiden läuft ein minimal angepasstes Android (6.0) und gerade hier wäre ich gespannt was an Oxygen OS besser umgesetzt ist und wo noch nachgebessert werden muss.

Da ich mein Smartphone unterwegs auch zum hören von Musik nutze (per Bluetooth-Headset) würde mich auch intereseieren, in wieweit die Klangverbesserung aptX HD sich auswirkt.

Zu guter letzt ist für mich natürlich auch die Performance interessant und ob das OnePlus 5 wirklich dem Anspruch gerecht wird ein "Flagship-Killer zu sein". Gerade wenn man es täglich im Verbrauch hat (Hier besonders wichtig: Wie lange hält es durch mit einer Akkuladung).

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich als Tester das OnePlus 5 in den Händen halten würde.

Benutzerebene 4
Würde es gern Testen, wenn man es Modden dürfte ;P

1 must have= Die Dual Stereospeaker mod für viel besseren Sound.

2 Custom  Rom=Hintergrundschrottt entfernen.

3 Übertakten/untertakten #doppelteAkku



Alle Games auf voller Grafik genießen, das muss schon enorm sein.

Nur ob ich es zurück sende, dass ist die andere Frage xD

Hi,

ich bin der Samuel, 20 Jahre alt und interessiere mich besonders für Moderene Geräte. Zur Zeit benutzte ich ein iPhone aber habe die Firma OnePlus schon seit dem OnePlus 1 im Auge behalten. 

Ich vergleiche gerne Handys mit Benchmark Tests und mich interessiert sehr was das OnePlus 5 zu bieten hat.

Auch die Dual Kamaras würde ich gerne testen. Da beide genutzt werden um schärfere Bilder zu machen. Über die Ladezeiten bin ich noch etwas skeptisch.

Mit freundlichen Grüßen

-Samuel-

Würde gerne ein Tester dieses schicken Smartphoneswerden. Dieses "Gummiband"-feeling will ich mal in eigenen Händen spüren ^^

Benutzerebene 1
Der Test mit dem One Plus5  wäre absolut spitze... gerade im Urlaub bei extremen Sonnenlicht würde ich das sehr gern testen und meine Erfahrungen mit der Community teilen! Mal schauen ob das Gerät an die Qualität von der Bedienung und den Bildern her an ein iPhone oder Samsung herankommt.... ich bin gespannt...

Ich würde mich sehr freuen, das neue HTC auszuprobieren. Bisher war ich ein sehr  begeisterter samsung Kunde. Da mir das s8 nicht zusagt, würde ich gerne dem HTC eine Chance geben. 

Benutzerebene 2
Abzeichen
*Kommentar hinterlass* Hab mir zwar gerade erst das Honor 9 gekauft, aber das wäre eine super Gelegenheit, die beiden zu vergleichen 😉

Moin Moin! 

Ich bin sehr überzeugt vom OnePlus und hätte es zu gern mal in den Händen! Ich bin bislang immer eher auf der IPhone Seite unterwegs aber ich muss zugeben, das mich das Gerät zum wechseln überzeugen könnte.. ! Ich gehe hier auch nicht in weitere Details ein, ich finde einfach das Gesamtkonzept muss stimmen und da haben die Jungs vom OnePlus mit der Nr. 5 ordentlich ein raus hauen! Also her damit, ich muss es umbedingt Ausprobieren! 😀 ☺️ 

liebe Grüße

Jochen

Hallo o2-Team,

ich würde gerne das OnePlus 5 testen, da ich in den Geräten eine Top-Alternative zu den aktuellen Flagschiff-Modellen anderer Hersteller sehe. Das würde ich nun aber auch gerne testen. Zudem möchte ich gerne die Performance des neuen SnapDragon-Prozessors sowie die Qualität der neuen Kamera und des OS beurteilen. 

Ich würde mich freuen, wenn das mit dem Test klappen würde. 

Viele Grüße

Marvin

Ich bin seit Jahren Apple Nutzer und würde mich freuen mal wieder ein Android Gerät zu benutzen um auch das Procedere mit dem Datenabglezch von IOS auf Android zu beschreiben  

Benutzerebene 2
Hallo,

habe mir das S8 vor knapp einer Woche hier geholt. Und da ich ausserdem momentan Semesterferien habe und mich gerne mich mit Handys befasse, würde ich gerne beide Vergleichen.

Was mir aber besonders am OnePlus 5 gefällt ist die Dual Kamera und diese möchte ich vorallem testen und vergleichen mit meinem S8.

Würde mich freuen, dass neue One Plus 5 zu testen, da ich es sehr interessant finden würde mal zu sehen wie sich dieses Gerät im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen schlägt. Auch unter dem Gesichtspunkt, dass diese Handys inzwischen Preise erreichen die nicht mehr feierlich sind. Gerade wo Handys heutzutage meist eh nicht mehr als zwei Jahre benutzt werden, weil die Technik so schnell voran schreitet. Ich bin gespannt ob es sich hier um eine wirkliche Alternative handelt.

Gruß Patrick 

Hi O2,

ich würde super gern das neue OnePlus testen.

1. hatte ich noch nie ein Handy in der Hand bei dem der Bildschirm serienmäßig falschrum eingebaut ist (Verkehrte Welt: Kuriose Problemzonen beim OnePlus 5)

2. Sende ich in der Regel eh keine Notrufe ab. War noch nie nötig und zur Not haben meist andere Leute noch ein Handy dabei (OnePlus 5 stürzt bei Notruf ab

3. Störts mich auch nicht, dass OnePlus entgegen bisherigen Aussagen auch auf seine Update-Versprechen sch**** (keine Updates für OnePlus 2). Immerhin sich die meisten Handys ja noch mit einem CostumROM wie LineageOS oder so weiter betreiben, demnach sicher ein Gerät mit Perspektive für die Zukunft.

Nach so vielen Presseberichten bin ich nun super gespannt auf das neue Ding von OnePlus, das wird sicher ein Erlebnis!

Ich würds tatsächlich gern wegen der Dual Kamera testen wollen. Im Vergleich zu den anderen Flagschiffen soll es ja von der Kamera her hier trotzdem eher nicht so gut abschneiden, aber der Bokeh Effekt spricht mich ganz gut an. Ebenso der erhöhte Arbeitsspeicher ist interessant - würde gerne testen, ob das auch für meine Ansprüche ein reibungsloses Laden über mehrere Wochen von vielen Apps erlaubt.

Benutzerebene 1
Hallo,

ich finde besonders das DASH Charge und das schlanke Design interessant. Ich würde gerne mal das Plus 5 gegen mein S8 legen und verlgeichen.  Spannend...

Ich würde das One Plus 5 gerne testen, weil mein Display am S7edge defekt ist ..und eh ein neues Handy fällig ist ...wenns gut ist ...kauf ich mir eins :-)

Hi,

ich würde gerne testen, wie das 5 sich im Vergleich zu meinem Nexus 5X schlägt, vor allem bezüglich der Kamera.

Hallo Community Team… Hallo neues Handy J

 


Ich habe mich schon gewundert wohin ich mein OnePlus 5 verlegt habe,

schön das Ihr es gefunden habt und mich auf diesem Weg sucht.

 

Da ich das gute Stück kurz nach Erhalt direkt verloren habe, kann ich noch


nichts zum Gerät sagen aber seit so gut und lasst es mir schnell zukommen

und ich berichte im Anschluss gern etwas ausführlicher über das OnePlus 5.

 

 


Einen Finderlohn in Form eines verlängerten Vertrags habe ich euch ja gerade

erst zukommen lassen. 😉

Hallo,

ich würde gerne das Oneplus 5 testen, weil es einfach mal was anderes ist und sich etwas von Iphone und Samsung Einheitsbrei abhebt, aber trotzdem ggü. vielen anderen Geräten mit Top Specs daher kommt.

Würde auch gerne mal testen und bewerten was es so neues gibt ☺️

Brauch neues Handy, dieses kommt in die nähere Auswahl...

Als aktueller WinPhone Nutzer Lumia 950XL und Lumia 830 suche ich ein gutes (hier vielleicht sehr gutes) Gerät, um den Wechsel zu Android durchzuführen. Ich habe seit Anfang der der Smartphones (MDA bzw. XDA / Orbat2 von O2/HP Geräte / HTC HD2  etc.) Erfahrungen mit jeglichen "Betriebssysteme" und würde intensive Test durchführen und deren Erfahrungen vorstellen (alleine der Arbeitsspeicher von 6 GB - bringt er "fühlbaren" Nutzen?

Danke für die evtl. Entscheidung "für mich". 

Grüße

Benutzerebene 1
Als o2 Kunde seit Viag Interkom Zeiten und aktiver Nutzer mehrerer Apple Geräte wäre es toll, mal ein anderes Gerät zu Testen, um zu sehen, ob es sich lohnt zu wechseln.