Frage

[Testgerät] OnePlus 5



Kompletten Beitrag anzeigen
Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

232 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo. Da mein Samsung S 7 gerade kaputt ging und ich überlege welches ich mir als nächstes kaufe wäre ein Testgerät die Ideale Lösung. Wäre gerne euer Tester

Ich finde das Oneplus 5 nicht spannend, sondern eher enttäuschend. Wenn ihr wissen wollt wieso, wählt mich aus, außer ihr wollt keine negativen Kritiken

Hallo, ich finde den neuen OnePlus 5 ganz cool. Vor allem den SnapDragon 835 prozessor und die schnell lade funktion! Ich habe noch OnePlus 1 und ich bin ganz zufriden damit! Einmal OnePlus dann fuer immer OnePlus! Schade dass es bei O2 nicht erhaeltlich ist ☹

Ich würde gerne dieses Handy testen,  denn mein Handy geht langsam kaputt und ich bin am überlegen welcher Handy ich als nächstes holen könnte. 

Das Oneplus 5 interessiert mich sehr,  Da ich so gerne Fotos mache und es sehr interessant klingt, was er neues beim Handy gibt. 

Wählt mich als Testerin aus...ihr werdet es nicht bereuen. 

Liebe Grüße Inge

Hallo,

auf der Suche nach dem für mich passenden Smartphone bin ich auf OnePlus 5 gestoßen. In letzter Zeit bin ich vom iPhone6 (ging an die Freundin, weil ihrs den Geist aufgegeben hat) auf das Elephone P9000 gewechselt. Ein sehr leistungsstarkes "Chinahandy" leider kam ich mit dem angepassten Androidsystem nicht zurecht. Darauf bin ich zu meinem aktuellen Handy gewechselt, dem Samsung Galaxy S6 Edge. Hier bin ich bis auf die geringe Akkulaufzeit und der Kamera recht zufrieden, allerdings hätte ich gerne wieder ein Handy mit einer breiteren Bildschirmdiagonale und eins welches optisch etwas ansprechender ist. 

Besonders am OnePlus gefällt mir der Snapdragon in Verbindung mit dem Arbeitsspeicher. Hier erwarte ich mir leistungsstarke Performance. Des Weiteren würde ich gerne die Dual-Kamera mit der vom iPhone 7 Plus vergleichen. Da mir das iPhone sehr gut gefällt, aber ich schlicht zu geizig bin den aktuellen Preis zu bezahlen, sehe ich das OnePlus optisch als einen gelungenen Ersatz. So würde ich mich freuen, wenn ich das Telephone testen dürfte und meine Erfahrungen euch Wiederspiegeln darf.

LG

Nico

Benutzerebene 2
Besonders spannend finde ich Oxygen OS. Ein Betriebssystem das nah am Stock-Android, mit sinnvollen Erweiterungen ausgestattet und zudem noch aktuell sein soll. Ob Oneplus das wirklich schafft? Immerhin steht ja Android O schon mehr oder weniger in den Startlöchern und das pure Android ist inzwischen so gut, dass fast alle Herstellerzugaben es nur schlimmer machen.   

Benutzerebene 2
Gerne möchte ich das OnePlus 5 testen.

Sehr interessiert bin ich an der Integration von Gallileo, da ich mein Smartphone intensiv als Navigationsgerät nutze.

Gut finde ich jetzt schon, dass eine 3,5 Klinkenbuchse vorhanden ist, schlecht eher, dass das Akku nicht wechselbar ist.

Wie sie vertauschte Stereokanäle beim täglichen Audiogenuss auswirken und ob der Gummibandeffekt beim Scrollen wirklich nicht störend ist, würde mich ebenfalls interessieren.

Benutzerebene 7
Hi @bleenie ,

hast du schon ein OnePlus-Telefon?

VG,

Kurt

Benutzerebene 7
HEy @tommy2010 ,

sehr gute Umstände für volle Objektivität würde ich sagen 😉

elches Telefon benutzt du gerade?

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 7
Hi @sinaka,

das wäre dann ja schon ein riesiger Sprung nach oben! ☺

3 Jahre in Benutzung ist aber ein super Schnitt für ein Smartphone, da kommen andere nicht mit. ✅

Viele Grüße,
Kurt

Hi @O2_Kurt das stimmt, aber das Handy ist gut, da kann man nichts sagen und da ich LineageOS drauf habe und damit immer das aktuellste Android, gibts nicht so viele Gründe das auszutauschen. Prozessor,RAM und Display sind gut. Nur das Plastikgehäuse gibt allmählich den Geist auf. Daher die Überlegung eben ein neues Handy zu holen.

@o2_Kurt

ich benutze vorwiegend Apple Produkte. Aber nicht etwa weil ich markenbesessen bin sondern weil ich an die Qualität der Technik glaube. Das ging los mit dem Iphone 2 und hangelte sich hoch bis zum Iphone 6 und jetzt dem Iphone7 Plus.
Nun aber habe ich gesehen das auch andere Smartphones durchaus eine Markenberechtigung haben da sie mit Features aufwarten die bei Apple einen hohen Preis haben.
Mir täte es vermutlich gut für 2-3 Wochen ein anderes Gerät zu benutzen weil ich aufgrund kürzlicher Erfahrungen für ein Umdenken offen bin.

Benutzerebene 7
Hallo @tommy2010 ,

finde ich klasse! ☺

Mein erstes Apple-Gerät war ein iPod Nano 3G, ein wunderbares Gerät.

Was Musik und Podcasts angeht, fand ich die Software immer super!

Jetzt sehe ich hier schon 1002302321 Antwortn und jeder schreibt natürlich auf seine eigene Art 🙂 Ich selber sehe es einfach als Upgrade zu meinem OnePlus One, welches auch immer noch große Dienste leistet. Brauchen tu ich das OP5 nicht unbedingt, aber so kann ich es einfach auch an andere weiter empfehlen sofern ich meinen Eindrücke dazu gewonnen habe. Interessant ist es dass es das OP5 sowohl in 6GB als auch in einer 8GB RAM Variante gibt, bzw 64 oder 128GB Speicher für Videos, Clips,Musik und und und. Die grenzen dazu sind bei dem speicher enorm. Was mich aber auch ganz gut reiztist die Möglichkeit die Kamera Semiprofessionell durch zu führen, man hat einfach mehr möglichkeiten mit der Software. Genug der Worte :)

Schönen Abend den anderen und viel Erfolg :)

das gerät ist wie ein kleiner android computer und kann locker mit den großen pcs macs mithalten

wenn ich das phone testen darf würde ich es mit meinen computer vergleichen

Benutzerebene 7
Ich melde mich auch hier an, da kann man nicht dran vorbei gehen.

Spannend ist sicher Oxygen OS, was ja damit glänzen soll nur wenige, aber eben sinnvolle Änderungen mit sich zu bringen.

Frei belegbare Softkeys, dunkle Menüs, dass interessiert mich sehr. Der extra DND Schalter ist für mich wahrscheinlich eher komplett nutzlos (und eh aus mindestens zwei Gründen schlecht implementiert) aber das soll dem Gerät insgesamt keinen Abbruch tun.

Ich persönlich bin hier auch keinem Hype verfallen, ich denke das OnePlus 5 ist, jeweils gemessen am Markt (Qualität, Alternativen, Preis/Leistung) zum Launchtermin, dass schlechteste OnePlus Gerät bisher.

Testen würde ich es aber halt trotzdem 😉

Ich würde das One Plus 5 gerne testen, da dein Freundeskreis und ich totale One Plus-Freaks sind.

Fast alle haben eins, nur das 5er ist bei uns noch nicht aufgetaucht 😉

Wenn es mich überzeug, da kann es das vielleicht auch bei dem ein oder anderen Freund/inn auch ☺

Besonders spannend finde ich den großen Arbeitsspeicher und das scheinbar reibungslose Arbeiten ohne "Hänger".

Ich würde das OnePlus 5 gerne testen.

Das Konzept hinter OnePlus hat mich seit dem OnePlus 1 interessiert, die Technik und das Design immer gereizt.

Anfang des Jahres habe ich mich statt eines weiteren Samsung (S - Serie) für ein Huawei entschieden. Die Entscheidung fiel damals zwischen einem OnePlus und dem Huawei. Gerne teste ich das OnePlus 5 im direkten Vergleich zu meinen langjährigen Erfahrungen mit Samsung und dem aktuellen Erlebnis mit Huawei.

Habe bisher immer HTC gehabt (außer mal einem Samsung mit Android 1.5) und testen wäre toll, damit ich aus alter Gewohnheit nicht dann zum U11 greife.

Benutzerebene 2
Würde es gerne testen und herausfinden, was der Prozessor und die 8 GB so können  

Als aktiver Nutzer des OnePlus3 reizt es mich zu testen, wie viel besser das fünfer ist. Außerdem will ich die viel beschworene Kamera testen - die soll ja, nach dem, was man so sieht, beeindruckend tolle Fotos machen. Ich bin jeden Tag drei Stunden am Pendeln - da brauche ich ein Smartphone mit anständigem Akku, schneller Aufladung und der starken Hardware. Und ich verspreche: Ich mache es nicht kaputt ;-)

Benutzerebene 7
Ich melde mich freiwillig. Aber was finde ich am OnePlus 5 spannend? Keine Ahnung. In den letzten Jahren hat OnePlus einfach eine solide Qualität auf den Markt gebracht und bisher hatte ich noch nicht die Chance mir eines der Geräte mal ausführlich anzuschauen.

Hallo....

ich teste gern und kann gut die Vor-und Nachteile erklären!

Interessant finde ich die Kamera mit 2 Sensoren und natürlich das allgemeine Handling. Die Hardware sollte auch spieltauglich sein;-)!

Mal sehen ob es noch weitere "Easter -Eggs" vebaut sind...

#OnePlus5‌ #Test #HTC U11 # Xiaomi Mi6

Hallo, 

ich würde das OnePlus5 gerne testen. Mich interessiert vor allem das angepasste Android und wie One Plus Handy allgemein so sind, da ich bis jetzt noch nicht das Glück hatte eins in Finger zu bekommen  

Ich würde das One Plus 5 gerne testen da ich die One Plus Handys schon immer interessant fand aber nie die Möglichkeit hatte eines auszuprobieren geschweige denn zu besitzen. Mich würde es sehr interessieren ob die One Plus Marke dem Namen Flagship-Killer gerecht wird und wie die Bedienerfreundlichkeit zu vergleichbaren Geräten ist.

Die Bedienung sollte nicht zu kompliziert aber auch nicht bevormundend sein. Ich erwarte Möglichkeiten und keine Einschränkungen oder Options-Irrgarten.