Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

[Testgerät] Nokia 8


Hallo zusammen, 

das Jahr 2017 hat in Sachen Smartphones so einiges mit sich gebracht - Displayränder wurden immer kleiner, Displays immer größer. Der Fingerabdrucksensor wird langsam durch andere Technologien ersetzt, dank derer wir unsere ständigen Begleiter nur noch anschauen müssen, um sie zu entsperren. Die künstliche Intelligenzen in unseren Hosentaschen halten mehr und mehr Einzug in unser tägliches Leben und haben inzwischen sogar einen IQ. 

Achja, und dann war da ja noch was: Nokia ist wieder da.

Mit dem Nokia 6 wagte das Unternehmen HMD Global unter dem Nokia Banner Mitte des Jahres den ersten Schritt in die Welt der Nokia Smartphones - und überzeugte unter anderem Community Experten @tommiFFM‌, wie ihr hier https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/07/05/angetestet-nokia-6 nachlesen könnt.

In den folgenden Monaten folgten die neuen Modelle Schlag auf Schlag, nach dem Mittelklasse- Smartphone Nokia 6 folgten mit dem Nokia 5 ein weiteres Mittelklasse- und dem Nokia 3 ein Einsteiger- Smartphone.



Inzwischen folgten mit dem Nokia 7 und dem Nokia 2 zwei Modelle, die weitere Marktsegmente abdecken, jedoch bisher nicht in Europa vertrieben werden, sowie das erste echte Android Flaggschiff aus dem Hause Nokia - das Nokia 8



Das Smartphone mit 5,3 Zoll Display kommt ab Werk mit Android 7.1.1 Nougat, ein Update auf Android 8.0 Oreo steht jedoch schon zur Verfügung, und bleibt so nahe an Android wie bisher. 

Einem Flaggschiff des Jahres 2017 entsprechend ist das Nokia 8 mit dem Snapdragon 835 ausgestattet, der noch dazu Unterstützung von 4 GB RAM erhält - mehr als genug für alle Aufgaben. 

Im Vergleich zu anderen Modellen dieses Jahres fält das Nokia 8 jedoch durch die verhältnißmäßig großen Displayränder auf. Ob das wirklich Störend ist und an einem aktuellen Modell gar nicht mehr geht, oder der Front- seitige Fingerabdruckscanner vielleicht sogar noch immer Vorteile mit sich bringt, dass ist an euch zu entscheiden. Wenn ihr Lust dazu habt, bewerbt euch hier in den Kommentaren als Tester des neuen Nokia 8. 

Viele Grüße,

Nico

icon

Lösung von o2_Nicolas 27 December 2017, 16:35

Zur Antwort springen

76 Antworten

Wenn ihr Lust habt, Tester in der o2 Community zu werden und das Nokia 8 auszuprobieren, bewerbt euch 

bis zum 22.12.2017 

indem ihr hier im Thread einen Kommentar hinterlasst. 

Viele Grüße

Nico

Also, wenn ich nicht seit Gestern das Nokia 6 von Euch zum Testen hätte, ich würde mich nach diesen Ausführungen glatt bewerben.

Das hast Du klasse geschrieben!!!!

Prinzipiell hätte ich Interesse an einem 3-wöchigen Test. ☺️

Benutzerebene 4
Also ich hätte auch Interesse, habe zur Zeit ein Blackberry Motion und würde gerne das Nokia im privaten und Businesseinsatz testen.

Hallo

 Hätte auch Interesse das neue Nokia 8 zu testen. Das twil sieht ja klasse aus. Mal sehen was es alles so kann

Gruss Ansreas

Benutzerebene 3
Noki? JA! 8

Gerne  

Hey,

Hätte Interesse das neue Nokia 8 zu testen und dann zu berichten. Das Design macht schon mal etwas her.

Gruß Christopher

Früher hatte ich nur Nokia-Geräte. Da wäre der Nokia 8 Test echt interessant für mich

Hallo o2_Nicolas,

ich würde sehr gern das neue Flaggschiff von Nokia testen. 

Grüße Tommy

Hatte immer schon Nokia,solange es sie in der alten Version gab.Würde gerne das neus Nokia testen.

ich würde es auch testen

Wir würden das Gerät in unserem Büro gerne auch auf Businessfähigkeit testen.

Vielen Dank schon mal für die Idee das in der Community anzubieten.

MfG

ist ein Test wert

Hi, würde das Telefon auch sehr gerne Testen. Was man so sieht, macht es einen sehr guten Eindruck. VG Christopher

Benutzerebene 1
Da stell' ich mich doch ( ganz uneigennützig ;p ) zur Verfügung für einen Test. Mal sehen was "Nokia" da zusammengezimmert hat.

Grüße

Daniel

Moin,

hätte als Vielnutzer interesse was Neues auszuprobieren.

Viele Grüße

Derya

Hallo, mein erstes Handy war ein Nokia und viele sind gefolgt. Habe sogar eins als Andenken behalten, welches heute als Notfallhandy noch funktioniert. Würde daher gerne das Nokia 8 testen, ob es mich wie zu alten Zeiten begeistert.

Da kommt auf jeden Fall Nostalgie hoch, ich bewerbe mich ;D

Testen!

Hey Nicolas!

Vor einigen Jahren habe ich mich mal für das Nokia Lumia entschieden, wovon mir immernoch traumatische Erlebnisse im Gedächtnis bleiben. (Abstürze, unübersichtliches Menü, überall diese verdammten Kacheln, sofortige zersplitterung des Displays nach einem Sturz aus der Hand)

Ich erhoffe mir durchs testen des neuen Nokias, "therapeutische Aufarbeitung" und somit vielleicht doch die Möglichkeit, dem einstigen Feind, als Freund zu begegnen. ;-)

LG

Daniel

Früher war ich ein grosser Fan von Nokia und würde nun gerne das neue Flagschiff testen. Ich bin gespannt wie es sich in Bezug auf Schnelligkeit und Akkulaufzeit macht.

Grüsse Paul

Benutzerebene 3
Hallo, 

ich bin seit vielen Jahren iPhone Fan. Seit 7, fast 8 Jahren um genau zu sein. Die Bedienung ist so einfach, das ich mich bisher mit keinem anderen Handy anfreunden konnte. 

Vielleicht kann mich das neue Nokia ja umstimmen 🙂 Deshalb würde ich gerne das neue Nokia 8 Testen. 

Ich benötige mein Handy beruflich sowie privat.

ich würde mich sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit bekäme das Nikia zu testen. 

Liebe Grüße Jessica 

Meine Tochter (18 Jahre) würde sehr gerne das Noktia 8 Testen ,da Sie viel auf Instagam Postet.
Sie kann sich hier nicht selber bewerben , da ihr Handyvertrag auf mich läuft.

Hi,

ich hätte als Power-User auch Interesse das Gerät zu testen.

Viele Grüße

Roman

Deine Antwort