Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

[Testgerät] Nokia 8


Nokia ist zurück, das ist inzwischen bekannt. HMD Global hat seit Beginn des Jahres bereit



s einige Smartphones unter dem Nokia Banner vorgestellt, unter anderem das Nokia 6, das wir auch als Community Testgerät hatten - @tommiFFM‌ hat es damals https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/07/05/angetestet-nokia-6.

Jetzt haben wir jedoch ein weiteres Nokia für euch zum testen, und im Gegensatz zum Nokia 6 ist dieses ein echtes Flaggschiff - das Nokia 8.



Allein die technischen Daten können sich wirklich sehen lassen. Der verbaute Qualcomm Snapdragon 835 bringt richtig Leistung, dazu hat man dem Nokia 8 noch 4 bzw, 6 GB RAM (versionsabhängig) spendiert. Da Nokia sich zudem entschieden hat, ein 'reines' Android zu verwenden, sollte auch eine Menge dieser Leistung zur freien Verfügung stehen.

Ausgeliefert wird das Nokia 8 mit Android 7.1.1 Nougat, ein kurzfristiges Update auf Android 8.0 Oreo wurde seitens des



Herstellers jedoch bereits angekündigt, ebenso wie kurzfristige

Updates und Sicherheitspatches für die kommenden Jahre.

Beim Design hat Nokia im Gegensatz zu anderen Flaggschiffen des Jahres auf jeden Versuch verzichtet, den Effekt eines "randlosen" Displays zu schaffen. Das 5,3 Zoll große IPS LCD Display wird von einem aus einem einzelnen Stück Aluminium geschaffenen Rahmen eingefasst, auf der Vorderseite ist dazu der Homebutton (mit Fingerabdrucksensor) zu sehen. Auf der Rückseite findet sich die 13 MP Dual Kamera mit Zeiss Optik.

Wenn ihr wissen wollt, was das Nokia 8 kann und ob es wirklich einem Flaggschiff- Modell entspricht, probiert es aus und bewerbt euch hier im Thread als Tester.

Ich freu mich schon besonders drauf ☺️ Viel Glück an alle Interessenten.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

36 Antworten

Bis zum 24.10.2017 könnt ihr euch wie gewohnt per Kommentar hier im Thread bewerben.

Benutzerebene 4
Würde gern das Nokia 8 testen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das Nokia 8 gibt es ja doch zum Testen.Ist das neu @o2_Nicolas‌.
Da melde ich mich doch glatt auch zum Testen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich habe großes Interesse :-)

Jep, ist gerade erst neu reingekommen, und ich dachte mir schon, dass sich da der ein oder andere drauf freut 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Cool aber im Moment habe ich ja noch ein Gerät du weißt ja welches ich meine.😉

Benutzerebene 1
Versuche auch nochmal mein Glück.

Früher war ich absoluter Nokia Fan und hatte fast jedes Modell,daher bin ich sehr interessiert daran wie sich Nokia im Smartphone Bereich schlägt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ohhh das Nokia 8 würde ich mir sehr gern mal anschauen.

Ich würde das Nokia super gerne testen. Ich war schon von den Lumia begeistert.  Und jetzt mit Android ist das alles um einiges besser. 

Hallo zusammen ☺️

Wir haben Testgeräte zu verlosen. Gleich 2 brandneue Nokia 8 stehen heute zur Verlosung und machen sich in Kürze auf den Weg zu den Testern, die da heißen...

@tommiFFM und @karinilla

Ihr bekommt jeweils ein brandneues Nokia 8 für etwa 3 Wochen von uns zum testen zugesandt. @karinilla dir schick ich gleich eine PN zu den Details. @tommiFFM du kennst das ja schon, ich schick dir gleich eine Mail.

Viele Grüße, Nico

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ah supi. Das freut mich. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
cool, ich freue mich :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
Viel Spaß @tommiFFM‌ und @karinilla‌ beim Testen.Bin mal auf eure Berichte gespannt.

Neue Runde, neues Glück ☺️

Wir haben mal wieder ein Nokia 8 zu verlosen. Wenn ihr Lust habt, herauszufinden, wie sich der frühere Handy- Gigant auf dem Smartphone Markt so macht, bewerbt euch als Tester. Hinterlasst dazu bis zu

05.12.2017 einen Kommentar hier im Thread



Viel Glück und viele Grüße


o2_Nicolas

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ein weiteres Nokia 8? Da bin ich gern dabei.

Benutzerebene 5
Das würde ich auch gerne testen. Zwar nicht wegen des Designs, aber ansonsten finde ich es schon interessant. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Endlich mal wieder ein Nokia, wenn auch mit Android....Würde es gerne mal testen.

Da muss ich mich an mein Nokia 3210 zurück erinnern. Das waren noch Nokia Zeiten.

Aber das neue würde ich auch gerne mal näher unter die Lupe nehmen.

Benutzerebene 2
Snake Revival?      Stelle mich gerne an die Testerschlange mit an und versuche mein Glück. 

Leider noch immer nur per extra App... wobei diese echt gut ist: Snake '97: der Retro-Klassiker – Android-Apps auf Google Play 😉

Die Auslosung folgt morgen früh. 

LG, Nico

Es ist soweit, wir losen aus ☺️ 



Da ist es mir doch glatt gelungen, ,die goldene Mitte zu erwischen ☺️ @Denner, deine Stunde hat geschlagen, du bekommst das Nokia 8 für etwa 3 Wochen zum testen. 

Da wir deine Daten ja schon haben, schick ich dir gleich eine Mail mit der Testvereinbarung. 

Viele Grüße

Nico

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Cool, schon unterschrieben zurück. Habe die Mail nämlich eher gesehen, wie den Beitrag hier! 

Wie immer, schneller als die Polizei erlaubt ☺️ Das Nokia 8 sollte sich dann heute auf die Reise zu dir machen. 

LG, Nico

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
:-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hi, Lt. mail sollte es ja Freitag schon versandt werden, habe aber noch keine Info von UPS bekommen. Ist da was schief gelaufen?

Die Anschrift stimmte ja lt. Vereinbarung.