Gelöst

[Testgerät] Nokia 2


Benutzerebene 7



Alle Vertreter der Nokia Smartphone Familie 2017 (von links nach rechts): Nokia 2, Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6, Nokia 7 und Nokia 8.

HMD Global hat sich nicht lumpen lassen, seitdem im vergangenen Jahr das Comeback der Nokia Smartphones angekündigt wurde. Insgesamt wurden 2017 6 neue Android Smartphones präsentiert, vom Nokia 2 bis zum Nokia 8.



Der neueste Vertreter, das Nokia 2, wurde im November 2017 als Budget Smartphone für etwa 120 € vorgestellt und bringt entsprechende Specs mit: den Qualcomm Snapdragon 212 Quad- Core mit 1,3 GHz als Chipset mit Unterstützung von 1 GB RAM, dazu 8 GB internen Speicher. Da das vermutlich den wenigsten genügen wird, lässt sich eine microSD Karte mit bis zu 128 GB einsetzen.

Das geht allerdings nicht, wie von anderen aktuellen Smartphones gewohnt, über einen seitlichen Einschub, sondern indem der Rücken entfernt und die SIM und microSD Karte eingeschoben werden.  Auf dem Bild rechts ist dies erkennbar, ebenso wie der Akku - der leider nicht entnehmbar ist.

Eben dieser ist es jedoch, der das Nokia 2 interessant macht. 4100 mAh bietet die Batterie, die dank des sparsamen Prozessors und dem nicht übermäßig hochauflösenden Display problemlos für den Tag reichen sollte... oder zwei... oder drei... 😉

Ob der relativ schwache Prozessor mit nur 1 GB RAM zur Unterstützung ausreicht, bleibt abzuwarten, doch das Nokia auch hier annähernd reines Android 7.1.1 Nougat als OS verwendet macht Hoffnung. Weiterhin wurde auch für das Nokia 2 bereits ein Update auf Android 8.1 Oreo in Aussicht gestellt, auch hier scheint Nokia seiner Update Politik folgen zu wollen.

Reichen Prozessor und Arbeitsspeicher  aus? Ist auch Multitasking möglich? Wie machen sich das 5 Zoll IPS Display und die 8 MP Hauptkamera? Und vor allem: Hält der Akku so lange durch, wie wir es von den Nokia 3310 gewohnt waren?

Okay, die letzte war Spaß 😉.

Aber im Ernst, müssen es immer die Flaggschiffe sein? Wenn ihr Lust habt, das Einsteiger Smartphone mit dem Riesen- Akku zu testen? Dann bewerbt euch per Kommentar hier im Thread.

icon

Lösung von o2_Nicolas 28 Februar 2018, 09:18

Dann ist es wohl deins 😉. Ich schick dir gleich noch eine PN vom @o2_Support‌ Account zum weiteren Vorgehen.

Viele Grüße

Nico

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Bewerbt euch noch bis zum 26.02.2018, um das Nokia 2 als erster zu testen.

Benutzerebene 4
Bin gerne als Tester dabei.

Benutzerebene 7
Dann ist es wohl deins 😉. Ich schick dir gleich noch eine PN vom @o2_Support‌ Account zum weiteren Vorgehen.

Viele Grüße

Nico

Deine Antwort