Gelöst

Testgerät: Nintendo Switch

Testgerät: Nintendo Switch
Benutzerebene 7
Lange Zeit verband man Nintendo vor allem mit der vielleicht bekanntesten mobilen Spieleplattform aller Zeiten: dem GameBoy. Portabel, einfach in der Bedienung, robust und dennoch schick - der GameBoy hat mich und Millionen andere durch unsere Kinder- und Jugendtage begleitet, uns über langweilige Autofahrten hinweg geholfen oder das Einschlafen verzögert. Seitdem hat sich vieles getan und heutzutage verbinden wir mit mobilem Gaming vor allem das Spielen von Apps auf dem Smartphone. Und so viele coole, witzige und spannende Spiele es dort auch gibt, irgendwie ist es nicht dasselbe...


...dachte sich wohl auch Nintendo und brachte die Switch auf den Markt. Die Konsole lässt sich auf 3 verschiedene Arten nutzen, entweder auf dem großen Fernseher, zu zweit auf dem Tisch mit einem JoyCon pro Person, oder als Handheld Gerät. Somit müsst ihr nie wieder ein Spiel abbrechen, nur weil ihr irgendwo hinmüsst. Stattdessen pausiert ihr, nehmt die Konsole mit, setzt euch ins Auto und spielt einfach weiter (natürlich nur als Beifahrer ;)). Apropos Spiele; davon schicken wir euch auch noch 2 Stück zu: Legend of Zelda: Breath of the Wild und 1-2-Switch.

Ihr habt Lust die Konsole zu testen? Dann meldet euch bis zum 12.11.2018 per Kommentar hier im Thread und sagt uns, was eure erste Spielekonsole (mobil oder nicht) war und vielleicht könnt ihr die Switch schon bald in aller Ruhe ausprobieren.
icon

Lösung von o2_Emanuel 13 November 2018, 16:51

Huii soooooo viele Antworten 🤓
Vielen dank für euer reges Interesse die Switch auf "Herz und Nieren" zu prüfen.
Ich bin ganz baff und lege von mir noch den absoluten Klassiker, der bei eine Nintendokonsole nicht fehlen darf mit bei.
Mario Kart 8 Deluxe

War ein ganzes Stück Arbeit den Lostopf zu füllen, gefühlt hab ich jetzt einen "Klickarm"😅

*Trommelwirbel*



......



@irgendwasmitD du wurdest gezogen *Applaus* und kannst die Switch in aller Ruhe ausgiebig testen.
Wettrennen steht jetzt nix mehr im Wege ;-)
Da wir noch ein paar Informationen von dir brauchen bekommst du in Kürze noch eine private Nachricht von mir.

Grüße,

Emanuel
Zur Antwort springen

291 Antworten

Ich habe Schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir die swich zu kaufen. Ich bin gespannt ob die wirklich so praktisch und super ist wie viele Sagen. Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer und würde mich freuen wenn ich sie auf und Niere Testen darf
Benutzerebene 2
Ich bewerbe mich damit den Nintendo testen kann
Meine erste Konsole war ein SNES! Ich würde sehr gerne mal die neuen Geräte von Nintendo testen! 😊
Meine erste Konsole war damals ein Game Cube. Ist bis heute auch noch meine Lieblingskonsole.

Auf der Switch gibt es leider nur ein gutes Spiel, Breath of the Wild, welches ich sehr gerne spielen würde.
Benutzerebene 7
Remember that https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQSjcpjcYxutuF-vBz-VYHvnUR3ag65RV-lT52-vN2lxyfRzf1WwA
würde gern testen ob Nintendo sich weiterentwickelt hat 😄
Oh ich liebe Nintendo, aber meine erste Konsole war ein Gameboy Color 😃 Bin sehr gespannt auf die Switch, da ich sie noch nicht selber in der Hand halten durfte ^^
Benutzerebene 7
Ich stell mich bei der Switch dann nochmal an... 😀
Benutzerebene 1
Hallo,

Zuhause habe ich die normale Wii stehn und war als Kind hell auf begeistert davon. Da ich mittlerweile ein "großes Kind" bin und als Trainer im viel von Fußball Platz zu Fußball Platz Reise und die Strecken oft auch weiter sind, wäre das für mich und meine Kidis der perfekte Zeitvertreib auf den langen Fahrten.
Da ich aber auch schon einiges an Kritik gehört habe, wäre es toll dies vorher einmal testen zu können! Die Möglichkeit hat man ja leider sonst nie.
Ich als skeptiker von Konsolen (weil dort mitllerweile auch installiert wird und die selben problem auftreten wie am PC) würde mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen und euch teilhabe lassen.
Erste Konsole… in den 80ern. Pong haben wir gespielt. Meines Wissens das einzige Spiel darauf. :)
Dann folgten (nach C64 und Amiga 500) ein Nintendo GameBoy (den haben wir heute noch, mit Lupe und Licht 😃 ). Zwischenzeitlich hatten wir mal eine Wii. Die war ganz nett. Der Kauf einer Switch stand dann mal an. Waren uns dann jedoch unsicher und habe die Anschaffung erst einmal verschoben. Der Wunsch die Switch zu testen und den GameBoy zu ersetzen ist jedoch geblieben, weshalb wir uns hier bewerben. Wir. Zusammen spielen macht einfach mehr Spaß!
Benutzerebene 6
Hallöchen,

die erste Konsole an der ich gespielt habe war ein Atari VCS 2600...der reine Pixelbrei.
Die erste eigene Konsole war ein Gameboy der immer noch funktioniert und dann die Playstation 1. Aktuell läuft immer noch eine etwas ältere WII Konsole.

Ich würde gerne mal testen ob die Switch tatsächlich mobil funktioniert und wie sich das ganze anfühlt.

VG
Meine erste Konsole bzw. der Handheld war der Gameboy.
Danach kam die echte Konsole SNES.
Den Gameboy habe ich leider nicht mehr, aber den SNES konnte ich durch eine SNES Mini Classic ersetzten und erfreue mich immer wieder daran :)
Ich würde mich sehr freuen die Switch testen zu können.
Für mich waren Konsolen eher sowas wie Xbox oder Playstation. Nintendo war für mich immer so eine Kinderkonsole. Aber die Switch mit Diablo 3 könnte ja echt spannend sein. Diablo mit einem Handheld zocken ? Irgendwie schwer vorstellbar, aber natürlich auch reizvoll.
Mein Bruder und ich hatten den Sega Game Gear zusammen. Damals was ganz besonderes. Was haben wir uns gestritten um die Konsole 🙂

Paper Boy war eines meiner Lieblingsspiele... Warum auch immer ich es toll fand Zeitung auszutragen. 🙂 Mein Bruder liebte Sonic.

Als wir älter waren haben wir sie zusammen verkauft... Im Nachhinein ärgert man sich. 🙂

Würde gerne testen.
Hi
Was soll ich sagen? Pong, Atari 2600, Commodore c64 c128d, Amiga 500, Sega Game Gear...Nur eine kleine Auswahl aus meiner Spielervergangenheit. Vor kurzem beim Durchgang im Saturn entdeckte ich Nintendo Switch beim vorbei gehen und dachte mir :was ist das für ein niedliches Teil...Bis heute schwört mir dieses "kleines Gerät" durch meinen Kopf.
Vielleicht ergibt sich hier die Möglichkeit in den Genuss des Tests zu kommen um dann zu Berichten wie die Konsolenwelt sich verändert hat. Um uns zu verändern?
Bis jetzt nur PSP und Playstation VITA, aber man könnte ja mal eine Konsole testen. Die Kids sind verrückt nach Super Mario.
Wie klasse ist das denn 😍 meine Neffen wünschen sich so eine zu Weihnachten. Ich würde sie ausgiebig testen und denen dann schenken😍❤️
Meine erste Konsole war eine Atari. Ich habe gerne duck Hunt und frogger gespielt. Gebe White ich die nintendo switch mit meinem Enkel ausprobieren.
Hallo,

Meine erst Konsole war ein ein Nintendo 64,danach folgte die ps1 nun habe ich die ps4 mit vr.

Mich interessiert es wirklich sehr, wie die switch optisch und technisch ist, wie sind die verschiedenen Spielemoglichkeiten?

Sehr sehr gerne würde ich das testen übernehmen.
Sehr gerne würde ich für o2 die Nintendo Switch mit meiner Familie testen. Gerade um den Unterschied zu der restlichen Konsolen Vielfalt heraus zu finden. In den letzten Jahren hat sich schließlich viel auf diesem Marktsegment getan und vorallem konnte mich schon der erste Gamboy von Nintendo als Kind überzeugen und vielleicht schafft es auch diese neue Art von Gameboy.
Meine erste Konsole war eine Atari. Ich habe gerne duck Hunt und frogger gespielt. Gebe White ich die nintendo switch mit meinem Enkel ausprobieren.
Mein "T9" hat mal wieder gesponnen .... es soll natürlich heißen "Gerne würde ich die Nintendo Switch mit meinem Enkel ausprobieren." 🙂
Uuiii das wäre ja Perfekt wir würden sie gerne ausführlich testen.
Meine Tochter wünscht sich sehnlichst eine da versuchen wir mal unser Glück.
Benutzerebene 1
Meine erstes elektronisches Spielgerät war ein Computer mit namens Laser. Dieser bestand eigentlich nur aus einer Tastatur die man an den Röhrenfernseher angeschlossen hat mit einer Datasette dabei 😂 Danach kam der C64. Ist also schon etwas länger her.

Gerne würde ich mal die Nintendo Switch testen.

Gruß
Stefan
Mein erster Kontakt in die Welt der Computerspiele war ein C64... Mit Datasette und meinem Lieblingsspiel PacLand.... Ich glaube seit dem hat sich einiges getan 😂😂
Ich wünsche mir das ich die Switch mit meiner Tochter (10)mal ausprobieren kann.... Sie wünscht sie sich schon lange... Ihre PS Vita ist gerade kaputt gegangen 😕
Vielen Dank für die Chance
Hi, ich selbst hatte schon diverse Konsolen- Vorgänger (Atari ST / C64), meine Tochter hängt noch am Nintendo DS. Hat aber die Switch schon mal kurz getestet. Jetzt wär ein Testgerät natürlich super.
Gruß Jürgen

Deine Antwort