Beendet

Testgerät - Microsoft Surface Pro X inkl. Signature Keyboard und Slim Pen - Wie würdest du es nutzen?

Testgerät - Microsoft Surface Pro X inkl. Signature Keyboard und Slim Pen - Wie würdest du es nutzen?
Benutzerebene 7

Sei auch von unterwegs produktiv und teste das Microsoft Surface Pro X. Jetzt bewerben und als Produkttester/in hier in der Community aktiv werden.

 

Wie würdest du das Surface Pro X in deinem Alltag verwenden? Dank der sparsamen CPU, lässt sich das Gerät für bis zu 13 Stunden mit einer Akkuladen nutzen. Zusätzlich kannst du das Gerät per LTE auch unterwegs mit dem Internet verbinden. Auf der Rückseite ist eine 10 Megapixel und auf der Frontseite eine 5 Megapixel Kamera verbaut, mit der du 4K-HD-Video- oder Full HD-Aufnahmen erstellen kannst.

 

 

Microsoft Surface Pro X

 

Interesse geweckt? Dann folgende Infos gecheckt!

Bewirb dich ganz einfach bis Freitag, den 11. Dezember 2020, direkt hier in den Kommentaren. Teile uns gerne mit, wie du das Microsoft Surface Pro X gerne in deinem Alltag verwenden möchtest.

 

Wir vergeben das Testgerät für dreiwöchigen Testzeitraum an dich. Was für Erfahrungen du mit dem Microsoft Surface Pro X in diesem Zeitraum gemacht hast, würde wir gerne im Anschluss in einem kleinen Testbericht von dir wissen.

 

Wie werde ich o2 Community-Tester/in?


Testgeräte und Testberichte: alle Informationen


LG Steffen


32 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo, das ist ja mal ein Ding, dieses Smarte Gerät würde ich sehr gerne Testen, in meinem beruflischen Alltag genau das Richtige und vielleicht kommt es als nachträgliches Geburtstagsgeschenk zum Testen zu mir ;)

Benutzerebene 3

Das hört sich sehr interessant an. Bei meiner Tätigkeit als Vertriebsleiter zweier o2 Partnershops muss ich täglich Excel, Powerpoint, Word und MS Teams nutzen um den Absatz, die Produktivität, Angebote, Meetings, etc. zu steuern und unter einen Hut zu bringen. Aktuell mache ich das alles vom firmeneigenen Rechner aus möchte allerdings etwas mobiles und spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ein Surface zu kaufen. Wenn ich das Gerät vorab testen könnte würde dies meine Entscheidung natürlich um ein Vielfaches erleichtern.

 

Wäre super das Pro X zu testen ;)

Benutzerebene 2

Das Gerät wäre genau das Richtige für mich um meine Betriebsrats -/ Gesamtbetriebsratsarbeit zu bewältigen. Zudem wäre es interessant die neueste Technologie sehen zu dürfen.

Benutzerebene 3

Als jahrelanger iPad-Nutzer würde ich sehr gerne mal testen, wie weit Microsoft inzwischen mit den Surfaces (Pro) gekommen ist und vor allem wie sich Windows heutzutage im Tablet-Modus im Vergleich zu iPadOS schlägt. Ich habe mir vor kurzem testweise das aktuelle iPad Pro inkl. Smart Folio Keyboard gemietet und hier würde mich mal interessieren wie sich die Tastatur des Surface im Vergleich beim Schreiben anfühlt. Gerade dieser Faktor ist für mich bei solchen Geräten immens wichtig. Immerhin soll es einen Laptop ersetzen und damit eine bequeme und mehr oder weniger vollwertige Tastatur haben, auf der man auch längere Zeit problemlos schreiben kann.
Ebenfalls bin ich gespannt, ob der Slim Pen von Microsoft dem meiner Meinung nach quasi perfekten Apple Pencil das Wasser reichen kann.

Ich würde das Surface demnach im Testzeitraum als “daily driver” nutzen und in sämtlicher Hinsicht mit seinem Apple-Pendant vergleichen. Sowohl zu produktiven Zwecken, als auch zur abendlichen Browsing-Maschine auf dem Sofa.
Da ich weiterhin auf der Suche nach einem neuen mobilen Gerät bin - entweder Tablet oder (kleines) Notebook - wäre das Timing natürlich für mich persönlich auch perfekt. Das Surface Pro X habe ich nämlich auch schon länger im Blick, allerdings passt es nunmal nicht perfekt ins “Apple-Ökosystem” bei mir daheim. Vielleicht kann mich das Gerät ja eines besseren belehren ;-)

Ich möchte gern testen, da ich seit Monaten im Homeoffice bin und generell auf der Suche nach einem neuen Laptop dafür bin. Ich würde meinen Testbericht nicht nur hier mit euch teilen, sondern auch auf meinem Blog und auf verschiedenen Portalen. 

Benutzerebene 5

Als Schüler im Abi wäre das perfekt im Test. Wäre Mal was anderes!!!

Hey Liebes o2 Team,
Als Mediengestalter im 3ten und somit Letzen Lehrjahr würde ich das Surface sehr gerne in verschiedenen Szenarien Testen. Und dabei den ein oder anderen Vergleich zum IPad Pro und anderen Tablets ziehen. Einmal direkt im Office Modus in der Berufsschule mit dem Digitalen Schulordner in OneNote und dann im Creative Modus für Skizzen, Zeichnungen Logogestaltung, Bildbearbeitung mit der Photoshop ARM-Beta Version und vieles mehr. Dabei möchte ich auch auf die Prozessorleistung und andere Nerdige Hardware Specs eingehen sowie auf die Akkulaufzeit und allgemeine Infos für den Normalverbraucher. Einfach alles rund um testen. Als absoluter Tech-Enthusiast und Hobbyfotograf sowie Interessierter Videograf, ist mein Ziel nun mit Gerätetests auf YouTube und anderen Plattformen durchzustarten. Dabei bin ich auch auf der Suche nach einem Partner. Ich würde mich also gewaltig freuen mit diesem Schmuckstück meine neuen Pläne anzugehen. In diesem Sinne bleibt alle gesund und munter. 
Viele Grüße aus dem dem Schwabenländle. 

Ich würde das Surface Pro hauptsächlich für meine Arbeit nutzen: Machine Learning, Bildverarbeitung, aber auch Dokumente bearbeiten, Notizen festhalten, surfen, Video Calls... dabei kann ich sowohl die Benutzerfreundlichkeit, aber auch die Leistung bei voller Belastung testen und freue mich ausführlich darüber zu  berichten.

Ich würde das Surface Pro X mega gerne testen.

bei meinem Test wären vor allem Alltagstests wie Dokumentenverarbeitung oder schnelles und zuverlässiges surfen im Internet (ohne überforderte Hardware bei zu viel geöffneten Tabs) Bestandteil. Aber auch Akkulaufzeit ist ein sehr wichtiger Punkt.

Wie sieht es im Bereich Gaming aus? Geht es überhaupt und wie gut funktioniert es?

doch andere Punkte wie Bildqualität oder die Qualität der Kamera sind Punkte die getestet werden sollten.

Wäre absolut Toll dieses Gerät von Microsoft zu testen.

Ich würde das Surface Pro X liebend gerne für das Studium testen. Ich studiere Informatik im ersten Semester, daher brauche ich ein leistungsstarkes aber dennoch mobiles und kompaktes Gerät, eben genau das, was das Surface Pro X ausmacht, und kann dieses dann dementsprechend täglich unter die Lupe nehmen. Ich würde hierbei nicht nur die Leistungskraft des Geräts testen (von Word bis Eclipse), sondern liebend gerne auch den neuen Stift, da ich nicht nur Notizen auf dem Surface mache, sondern auch gerne hobbymäßig digital zeichne. Die nahezu randlose Anzeige ist hier wahrscheinlich ein großer Vorteil. Ich habe ein älteres Surface bei mir zuhause und kenne mich mit der Materie etwas besser aus, daher kann ich auch Vergleiche zum alten Modell ziehen und Verbesserungen zu den Vorgängern besser erkennen. Ich würde mich freuen, dieses Gerät testen zu dürfen! 

Benutzerebene 4

Klingt gut! Ich bin gerade noch am überlegen ob es für mich ein Surface oder ein iPad werden soll! Beide haben Vor- und Nachteile… Ich würde so eins gerne mal für ein Paar wochen in meinem Alltag mit schleppen und gucken wie gut es für mich passen würde, oder ob dann doch lieber ein iPad die richtige Wahl wäre!

 

LG Julian Horn

Das Surface X Pro würde perfekt zu meinem Alltag in der Schule passen, da ich programmiere. Gerade bin ich dabei mich zwischen Tablets zu entscheiden, welches ich zum Geburtstag übermorgen bekomme, und dies für die Schule verwenden werde. Außerdem habe ich keine große Lust immer viele Ordner mit in die Schule tragen zu müssen, weshalb das Surface X Pro sehr praktisch wäre. Gerne würde ich mich über das Testen des Gerätes freuen.

Liebe Grüße und bleibt gesund :)

Benutzerebene 3

Würde das x gern mit dem 7 pro von Arbeit vergleichen wollen. Mal sehen was es kann. 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen

Ja, wäre ein sehr interessantes Geräte, weil ich Geräte mit Stifteingaben liebe.
Gern würde ich das X testen wollen. 

beste Grüße, Simon

Benutzerebene 5

ich glaube ich würde das ganze erstmal für die Uni nutzen und dann Wiederrum meinen Testbericht darauf verfassen und schneiden und allgemein schauen was mir das Ganze so zu bieten hat!

Benutzerebene 5

Ich wäre so mega glücklich wenn ich testen dürfte.Ich habe noch nie Glück gehabt als Prosukttester.Umso schöner wäre es wenn ich testen dürfte.🍀🍀🍀

Benutzerebene 5

Das wäre ja mal ein mega Gerät,ich bin viel.unterwegs und könnte damit viel Arbeiten.🍀🍀🍀🍀

Ich durfte noch nie Produkte testen, denn ich würde sie gerne auf meine Sozial Media Seiten meinen Followern vorstellen :)

 

Benutzerebene 1

Ich würde es als Apple Fan immer und überall nutzen.Ich schreibe viele Emails und schaue viel nach was ich machen kann.Dafür wäre es mega gut geeignet. 

Benutzerebene 4

WOW., dass ein tolles Angebot. 
Ich würde es gerne in meinem Alltag als Vertriebler testen und auch gegen mein iPad antreten lassen. 

 

Hallo Liebes O2 Team

Ich bin schon seit Monaten am überlegen was ich für meinen Sohn für das Homeschooling kaufen soll...und bin nun hier auf dieser Test seite gelandet...würde mich freuen es Testen zu dürfen..Liebe Grüße

Benutzerebene 2

Ich würde gern auch diese Gerät testen, ob es wohl als Laptop für den Alltag zu gebrauchen ist und ob mann auch in der Freizeit etwas damit anfangen kann.

Benutzerebene 2

Welches Hi-end Gerät würde besser den Spagat zwischen Mobilität und Zuverlässigkeit wie der neue Surface Pro X besser beschreiben? Momentan kann keiner schlagen!

Zwischen Tabellen und Diagrammen, kann ich einfach alltäglichen Aufgaben wie Notizen und E-Mails versenden. Und dabei kann der kleinen auch einmal ein bisschen Zeit mit malen vertreiben. 

Auf jeden Fall, muss ich einer der Tester sein! Warte gespannt auf eine positive Kontaktaufnahme! 

 

LG

Reckl3ss 

Das Gerät würde ich sehr gerne testen,  weil ich es Beruflich und Privat nutzen kann. Für meine Arbeit im Büro sowie zu Hause um mit den Kindern Hausaufgaben zu machen 

Benutzerebene 2

Hui...beim Tablet mit dem Pen…

Das letzte Tablet mit Pen war ein Note Gerät von Samsung…

Kann man mit dem Ding gut zeichnen?

Ich tattowiere in meiner Freizeit und bin schon lang auf der Suche nach einem leistungsstarken Tablet mit Pen.

Endlich nicht mehr die stencil auf blanko Papier und dann auf Matrizen Papier Übertragen.

Das Ding kann mir bestimmt ein treuer Partner für mein Hobby sein…

Ey cool... Da muss man sich erst hier anmelden um passende Gadgets zu finden.

Also ich würde es sehr gerne testen und euch dann im Anschluss meine neuen werke, egal ob auf dem Ding oder auf der Haut präsentieren…

Mega..

LG

Jule

Deine Antwort