Gelöst

[Testgerät] Lumia 730 Dual SIM


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

zum Abschluss des Jahres wollen wir euch noch zeigen, was wir für Euch Neues zum Testen erhalten haben:

 

Das Lumia 730 Dual Sim

 

https://hilfe.o2online.de/servlet/JiveServlet/downloadImage/2-4297-2336/WP_20141230_002 (2).jpg

 

Ihr habt nun hier im Thread die Möglichkeit euch bis zum 09.01.2015 für den Test zu bewerben. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird dann 3 Wochen lang die Möglichkeit haben das Lumia ausgiebig zu Testen. Anschließend bitten wir um einen Das angegebene Element wurde nicht gefunden. hier im Forum, den wir ggf in unserem o2 Blog verlinken werden.

 

Also nutzt die Chance uns mitzuteilen, warum gerade ihr das Lumia testen solltet.

 

Sobald der Gewinner oder die Gewinnerin feststeht, werden wir euch hier darüber informieren.

 

Wir sind schon gespannt auf euere Beiträge.

 

Gruß,

Carina

icon

Lösung von o2_Marc 11 März 2016, 10:05

Moin zusammen,

das Nokia steht wieder zum Verleih bereit.

Meldet euch bitte bis zum 16.03.2016 in diesem Thread, dann habt ihr die Möglichkeit es ausführlich auf Herz und Nieren zu prüfen.

Gruß,

Marc

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

93 Antworten

Benutzerebene 7
Ist zufällig auch schon bekannt ob das Lumia 730 dann auch ins o2 MyHandy Portfolio aufgenommen wird?

Auf jeden Fall ist das Lumia 730 ein durchaus intressantes Gerät. Hab allerdings schon seit zwei Wochen Zugang zu einem grünen Lumia 730 und einem orangen Lumia 930. 😉

Benutzerebene 7
Martyn136 schrieb:
Ist zufällig auch schon bekannt ob das Lumia 730 dann auch ins o2 MyHandy Portfolio aufgenommen wird?

Auf jeden Fall ist das Lumia 730 ein durchaus intressantes Gerät. Hab allerdings schon seit zwei Wochen Zugang zu einem grünen Lumia 730 und einem orangen Lumia 930. 😉

Ich nehme das Orange... Danke...

Benutzerebene 7
Verschenken darf ich sie leider nicht. 😉

 

Gerade mit o2 hat aber auch das Lumia 730 Dual-SIM seine Vorteile. Eine o2 SIM für günstige Sprachtelefonie und Erreichbarkeit über Festnetznummer, und eine T-Mobile SIM für beinahe flächendeckende UMTS Datenübertragung. 😉

naja, aber wenn ich schon eine Telekom Sim Karte hab, dann reicht die auch für die 10 Min Telefonie pro Monat 😀 .

 

Aber ich würde gerne mal ein Windows Phone Gerät testen!

 

Gruß
Karl

 

Benutzerebene 7
Es gibt ja auch Leute die mehr als nur 10 Minuten telefonieren möchten. Oder aber die z.B. die Festnetznummer eine Festnetznummer möchten, welche bei T-Mobile teurer ist als bei o2.

Moin Moin,

 

ich habe aktuell immer zwei Handys dabei (zwei unterschiedliche O2 nummern für privat und geschäftlich). Auf die dauer ist das ziemlich nervig, weil ich ständig das eine oder das andere Handy laden muss und die Hosentaschen sind auch immer voll :frowning

 

Von daher wollte ich mir sovieso mal ein Dual-Sim Handy genauer ansehen (die bisherigen Modelle waren aber eher bescheiden).

 

Gruß

Jaz

Benutzerebene 7
Das Lumia 730 ist auf jeden Fall ein intressantes Dual-SIM Gerät, gibt allerdings noch mehr attraktive Dual-SIM Geräte. Zum Beispiel gibt es auch das Galaxy S5 und Galaxy S5 Mini beide als Dual-SIM Versionen.

Benutzerebene 7
Hallo Community,

 

die Bewerbungsfrist ist abgelaufen.

Wir werden am Wochenende die glücklichen Gewinner ziehen und dann Anfang nächster Woche bekanntgeben.

 

Für diejenigen, die dieses Mal kein Glück hatten, haltet die Augen offen. Wir werden auch zukünftig weitere Aktionen starten. Vielleicht seid Ihr ja dann dabei.

 

Gruß

Christian

 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

die Bewerbungsfrist ist vorüber und der Tester für das Lumia 730 Dual SIM steht fest.

 

@karlimann darf das Lumia 730 Dual SIM für drei Wochen testen.

Alle weiteren Informationen folgen per PM.

 

Gruß

Christian

Wann beginnt denn die nächste Testphase? Nach meiner Abkehr von Android suche ich eine Alternative und schiele schon auf so ein Teil. Bin mir aber nicht so ganz sicher um es sofort und ungetestet zu kaufen. 

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

das Nokia Lumia 730 steht wieder zum Verleih bereit. ☺

Wer dieses gerne ausführlich testen und sich somit einen Eindruck darüber verschaffen möchte, meldet sich bitte bis zum 17.07.2015 direkt in diesem Thread. 😀

Nach der drei wöchigen Testphase freuen wir uns natürlich über euren eigenen Testbericht! Infos dazu erhaltet ihr auch hier - https:///thread/61947

Gruß,

Marc

Dann bewerbe ich mich mal ganz offiziell.

Vor Fehlinvestitionen würde ich gerne das Lumia ausführlich testen. Allerdings nur, wenn es KEINE Nano-Sim benötigt. Mini- und Mikro-SIM habe ich von O2 zur Verfügung, allerdings keine Nano und zurechtschnippeln möchte ich keine SIM zum Test.

Neben den Telefonfunktionen interessiert mich der Kamerateil besonders (Zeiss-Optik?).

Der Knackpunkt ist aus meiner Sicht Android oder Winphone!?

Android sehe ich immer kritischer unter Sicherheitsaspekten. Zudem hoffe ich auf bessere Updatestrategien als bei Android, da dabei die Hersteller entscheiden was der Kunde bekommt. Nachteilig ist bei Microsoft bisher das App-Angebot.

Benutzerebene 7
So, damit steht VoIP-Droide als Tester fest. ☺

Ich habe dir nun eine PM geschickt mit allen weiteren Informationen.

Gruß,

Marc

Testvereinbarung ist vor einer Woche mit allen Unterlagen an Euch wieder rausgegangen. Habe allerdings noch nichts gehört wegen Liefertermin oder eine sonstige Antwort auf die Mail.

Gruß VoiP-Droide (bald Winphone-Droide?)

Benutzerebene 7
Hi VoIP-Droide,

das Gerät ging heute raus. Ich denke morgen hast du es dann und kannst es somit ausführlich testen. ☺

Gruß,
Marc

Bereits die ersten Eindrücke waren sehr positiv.  Ich kann jedem Smartphone-User nur empfehlen sich mal Windows Phone anzusehen. Allein die Sicherheits- und Updatephilosophie spricht deutlich für Microsoft, insbesondere wenn man die Sicherheitslücken wie hier  Android-Sicherheit: Stagefright bedroht fast eine Milliarde Geräte - connect sieht. Da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, kommt unten beim Kunden keine Sicherheit mehr an. Das namhafte Hersteller so träge sind und der kalkulierte Lebenszyklus für die Hersteller nur ca. 18 Monate ist, ist völlig unverständlich.

Also - nutzt das Testgerät für eigene Entscheidungsfindung!

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

das Testgerät ist wieder bei uns und zitiere gleich direkt @VoIP-Droide‌, "nutzt das Testgerät für eure eigene Entscheidungsfindung".

Also, falls ihr Lust habt mal auszuprobieren was ein Windowsphone alles kann, meldet euch bis zum 03.09 in diesem Thread. Ihr bekommt es dann für eine 3 wöchige Verleihphase zum ausführlichen Testen zur Verfügung gestellt. 😀



Auf euren anschließenden Testbericht sind wir dann natürlich gespannt.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Hey, ein Dual Sim würde ich auch mal testen wollen. Habe noch 1 Schweizer Sim und meine Sipgate Sim, die ich neben der O2 Sim da reinschieben könnte.

Lumias sind eh die besten Windows Phones, habe ein Lumia 620 mit WM 10 und ein 920 mit 8.1 in der Familie.

Also, morgen wird das Sony abgeholt, da wäre ich bereit für den nächsten Test.

Benutzerebene 7
Hallo Denner,



Habe noch 1 Schweizer Sim und meine Sipgate Sim, die ich neben der O2 Sim da reinschieben könnte.



Na, das sind ja perfekte Voraussetzungen, um das Lumia zu testen. ☺ Ich sende dir gleich per Mail eine Testvereinbarung zu. Aber du kannst das ja schon. 😉

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Prima, freue mich  allerdings liegt seit Montag das Z3plus verpackt rum und der upsler kommt nicht mehr.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

nachdem @Denner das Lumia nun ausführlich testen konnte, (seinen Bericht seht ihr https:///thread/70840) steht es für euch wieder zum Verleih bereit. ☺

Meldet euch bis zum 19.10 in diesem Thread, dann könnt auch ihr euch ein Bild über ein tolles Windows Gerät verschaffen und uns danach mit euren eigenen https:///message/443204#443204erfreuen.

Bei mehreren Meldungen wird auch hier wieder das Los entscheiden.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Ne, das ist doch nicht der Testbericht, der ist erst zur Hälfte fertig, kommt diese Woche aber noch!

Benutzerebene 7
Moin zusammen,

da sich bisher noch kein Tester gefunden hat, werde ich den Zeitraum noch bis zum 23.10 verlängern.

Überzeugt euch gerne dass auch Nokia gute Qualität zu bieten hat. Wie bereits geschrieben, habt ihr hier die Möglichkeit das Lumia 730 kostenfrei zu testen. Also, bei Interesse, ran, ran, ran! 😉

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Kannst Du den Link auf den Testbericht korrigieren?

Hatte ja zwischenzeitlich einen ausführlichen bericht gepostet.