Gelöst

[Testgerät] iPhone 6s


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

we got it! Das iPhone 6s und ihr könnt es über 3 Wochen ausführlich testen.

 

Wer sich also noch nicht sicher ist direkt zuzugreifen, hat hier die Möglichkeit es vorher einmal auszuprobieren. Nach diesem Zeitraum wünschen wir uns natürlich einen Testbericht von euch in unserem Forum, so dass sich die ganze Community an euren Erfahrungen erfreuen kann.

 

Also, wer bis zum 11.10 am interessantesten begründet warum er das Gerät gerne testen möchte, bekommt es für 3 Wochen zugestellt.

 

[img]995420c8-ddce-4cd4-90a5-ce98adabc8da.png[/img]

 

Gruß,

Marc

icon

Lösung von o2_Marc 29 Oktober 2015, 09:18

Hallo zusammen,

die Bewerbungsphase ist beendet und das Los hat entschieden.....😀

Testen können die Geräte @Stenzel‌ und @Eike S.

Stenzel bekommt das 6s und Eike das das 6s Plus.

Alle weiteren Infos schicke ich euch jetzt per PM zu.

Gruß,

Marc

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

23 Antworten

Was für ein Zufall. Hatte mich gestern Abend echt mal gefragt, ob ich mir so ein Teil nicht mal zum Testen holen sollte und nun bietet ihr das hier sogar an. Wirklich nicht schlecht. ➕

Benutzerebene 7
Hallo bielo,

dann gebe ich dir sehr gerne den Vortritt, damit du es ausführlich testen kannst...😉

Bei mir geht es als iPhone-Nutzer nicht darum zu testen, wie das iPhone 6S und iOS 9 ausfallen wird, sondern endlich die S-Serie in der Hand zu halten, da meine Lieferung vom 6S Plus erst am 16.10.15 stattfindet und ich sehr ungeduldig bin...😊

Daher wäre es von meiner Seite aus sehr unfair, dir das Teil zu mopsen 😉

Was soll das denn? Und wenn du verzichtest, warum teilst du das mit? Und wer sagt, dass du gewinnst und mir das Teil damit mopst?

Es war auch keine Bewerbung meinerseits. Ich habe es ja auch nicht, wie gewünscht, interessant begründet. Ich habe leider nicht die Zeit, einen Testbericht zu verfassen.

Benutzerebene 7
Ich wollte auch nochmal darauf verweisen, dass, wie in meinem Post angegeben, der interessanteste Kommentar gewinnt und nicht er Erste. ☺

Ich denke das hast du @McDamian‌ einfach falsch verstanden. 😉 Also, auch du kannst möglicherweise der Erste Tester werden.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Ich würde es gerne testen weil:

1. Ich ios beruflich nutzen muss mit ipad und ich ein iphone 4S, 5S (Tochter) Apple tv, usw. im Haushalt relativ Apple affin bin.

2. Ich große Handys doof finde und nur deshalb noch mit dem 4S rum renne, weil mir die eigentlich zu groß sind, ABER trotz 9.1 beta3 ist das iphone 4S an sein Zyklus Ende gekommen, weil es zu alt wird und ich mir früher oder später einen Ersatz holen muss. Da ich durch das testen der Sonys und Lumias hier ja auch mit größeren Geräten testen konnte, würde mich der Vergleich interessieren, wie sich ein ios in der Größe anfühlt, denn ich höre oft die Aussage "ich habe mich ruckzuck an die Größe gewöhnt".

3. Ich heute die Microsoft Live Show gesehen habe und mir fast schon innerlich das neue Lumia 950 gekauft habe, denn das mit Continuum und der Docking Station finde ich schon klasse, da ich Laptopmässig mit einem Thinkpad mit Windows 10 arbeite. Ich bin also wirklich in der emotionalen Zwickmühle zwischen einem iPhone und dem neuen Lumia.

4. Ich bin kein Gelds heiss r, sonst würde ich mir wohl beide holen, daher muss eine Entscheidung her.

5. Touch 3D soll ja eine ganz neue Bedienoberfläche bieten, da würde dann auch mein Hauptaugenmerk eines Testberichtes sein.

6. Ist es für mich einfach das iphone nahtlos zu testen, da einfach ein backup eingespielt wird, und mit dem aktuellen Stand gearbeitet wird. Bei einem Lumia oder Sony hab ich dann immer zwei Handys parallel benutzt mit der Multicard.

7. Der wichtigste Punkt ist allerdings, meine Tochter abzubringen sich das 6S zu kaufen, denn sie will es unbedingt (obwohl sie das 5S hat), ich denke aber das ist mit 14 einfach nur der haben wollen effekt. Ich hoffe sie erkennt dann, das es keine 800 Euro Aufpreis wert ist und sie für Videos ja eh das ipad mini 4 nimmt.

Würde mich also freuen, einer der ersten Tester zu sein.

Also ich würde auch gerne Testen, bisher immer nur Android gehabt, und echt super dran Interessiert bin an dem "neuen" Forcetouch oder auch 3D TOUCH genannt!! Und ob die Software wirklich soviel besser und Flüssiger läuft wie bei einem Android Handy!! Alles in allem sehr Interessant mit dem 6S!!

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

mein Name ist Heiko und wie ihr am Foren Account erkennen könnt komme ich von den Mobilfunkexperte hierher. Wir wurden ja explizit eingeladen uns auch in dieser Sektion aktiv einzubringen, tada, meine erste Meldung zu einem eurer Geräte;)

Vorab, ich bin durch und durch ein Android Jünger, laufe aktuell mit einem Galaxy Note 4, einem Fire HDX und einer LG Watch Urbane durch den Alltag.

Ich habe in den letzten fünf Jahren 14 Android Smartphones besessen und auch alle davon für mehrere Wochen mit meiner SIM Karte versehen und als "daily driver" genutzt. Danach gab es dann natürlich verschiedenste Artikel Formate für mobilfunkexperten.de. Von Reviews über Anleitungen und Update Artikel, alles schon da gewesen. Allerdings ging es immer und ausschließlich um Android Geräte, überwiegend die Premium Geräte von Samsung.

Ich hab in meinem Haushalt noch ein Lumia 1020 zur Hand und daher auch einen Einblick in die aktuelle Windowas Phone Entwicklung sowie die Update Garantie für Windows 10.

Von Apple besitze ich allerdings einfach garnichts, kein MacBook, kein Apple TV, kein iPad und schon gar kein iPhone. Natürlich habe ich die Geräte bei Freunden und bekannten mal in der Hand gehabt und ich verfolge auch grundsätzlich alle Keynotes von Apple, Google und Microsoft gleichermaßen.

Das ein iPhone grundsätzlich gute Hardware bietet steht für mich auch außer Frage, jedoch konnte mich iOS nie überzeugen. Ich bin komplett im Google Universum beheimatet und nutze hier täglich allerhand Dienste wie GMail, Chrome, Drive, Fotos, Google Now und den Kalender.

Das iPhone müsste hier natürlich komplett in meinen Tagesablauf rein passen und alle Aufgaben übernehmen, die ich seit Jahren zuverlässig unter Android einstudiert habe. Und ich mache grundsätzlich alles an meinem Smartphone, ich starte meinen Laptop nur alle paar Wochen wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich habe für die Mobilfunkexperten schon ganze Artikel mobil im Zug verfasst, samt Screenshots ziehen, bearbeiten und Dateien zwischen meinen Clouddiensten und unserem Backend auszutauschen. Da ich jeden Tag ca. 2h Bahnfahrt hinter mich bringen darf, ist einfach genug Zeit da ;)

Ansonsten ist mir die Kamera super wichtig, da meine kleine Tochter fast zwei Jahre alt ist und natürlich nie still stehen kann, klingt das Live-Foto Feature sehr interessant. Aber ob es wirklich hält was es verspricht ist doch fraglich. Und was bringen mir die Live-Fotos außerhalb von einem iPhone? Und kann die Geschwindigkeit und Qualität überhaupt mit der Galaxy S6 Reihe mithalten? Diese Fragen würde ich doch sehr gerne beantworten.

Ansonsten gibt es da natürlich noch aktuelle Themen wie den neuen Touch-ID Sensor im Vergleich zu den Lösungen anderer Hersteller und ob Force-Touch tatsächlich mehr Sinn macht als ein einfaches Longpress, was man ohne zusätzliche Hardware hätte implementieren können.

Zu guter letzt wird direkt Android Wear an iOS auch eine Rolle spielen. Werden ganz gut gefüllte drei Wochen ;)

Fazit: Ich bin mir sicher, dass ich ein Android Anhänger bleibe, aber ich will mich auch weiterhin am Markt gut auskennen. Vielleicht seid ihr mir ja nach diesem Text gewogen genug, dass sich die oben geschilderten Fragen klären lassen.

Beste Grüße, vielleicht sehen wir uns ja schon nächsten Samstag in Bremen?

Heiko

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

Das Los hat entschieden: @MXP-Heiko‌ du bist der auserwählte Tester ☺

Ich schreibe dir gleich noch eine PN mit der weiteren Vorgehensweise.

Für die anderen, die dieses Mal kein Glück gehabt haben: In circa 4 Wochen wird das iPhone erneut ausgeschrieben werden. Dann seid ihr natürlich herzlich eingeladen euch erneut zu bewerben.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Moin zusammen,

das S 6 ist wieder eingetroffen und als zusätzliche gute Neuigkeit für euch habe ich so eben erfahren, dass wir nun zwei Geräte zum Verleih anbieten können. ☺

Falls ihr Interesse habt apples aktuellstes Smartphone ausführlich zu testen, meldet euch bitte bis zum 02.11 in diesem Thread.

Bei mehrerer Meldungen werden wir fairer Weise das Los entscheiden lassen.

Übrigens, seit ihr grundsätzlich an apple interessiert, kann ich euch nur unser Online Event am 29.10 ans Herz legen. Dort erfahrt ihr alles über apples aktuelles Betriebssystem iOS9. https://

Gruß,
Marc

Benutzerebene 7
Ich bin immer noch interessiert! Warum, habe ich ja oben stehen.

Will auch difinitiv immer noch Testen und immer noch Interessiert an dem 6s, und vorallem am Force Touch!!

Benutzerebene 7
Ich würde gern testen ob die Infrarotreichweite besser ist als bei meinem S4. Meine normale Fernbedienung hat grad den Geist aufgegeben.

Benutzerebene 7
Oh...grad gemerkt...ist ja da Iphone ..die haben ja kein Infrarot....

Ach dann würd ich es gern testen ob man was ähnliches damit machen kann

Benutzerebene 7
Schön das bereits jetzt so viele Interesse bekunden. ☺ Aufgrund dieser Tatsache werde ich den Zeitraum nun auf den 28.10 verkürzen. Also, bis inklusive morgen habt ihr noch Zeit euch zu melden!

Übrigens, eines von den iPhones ist das 6s Plus. Wenn ihr also eine Priorität habt, gebt dies bitte noch mit an.

Braucht ihr für euren späteren Testbericht noch eine kleine Hilfe, könnt ihr auch gerne hier vorbeischauen. https://

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Meine Tochter bekommt das normale 6S zu Weihnachten, daher wäre das 6Plus für mich interessant zum evtl. Umentscheiden in letzter Kurve.

Benutzerebene 7
Ich bin da gänzlich unbefangen, da ich noch nie ein IPhone hatte...ich nehm beide *g*

Benutzerebene 5
Hai Marc,

auch ich hätte Interesse und würde das normale iPhone 6s bevorzugen.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

die Bewerbungsphase ist beendet und das Los hat entschieden.....😀

Testen können die Geräte @Stenzel‌ und @Eike S.

Stenzel bekommt das 6s und Eike das das 6s Plus.

Alle weiteren Infos schicke ich euch jetzt per PM zu.

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
So, bin zur Zeit ohne Testgerät, das 6S Plus müsste ja die Tage wieder eintrudeln, stehe zum Test bereit ;-)

Benutzerebene 7
Zurückgeschickt hab ich es vor ner Woche. Sollte also wieder im Tower sein.

Benutzerebene 5
Hai Denner,

also das normale iPhone 6s ist noch 'ne Woche bei mir.

Gab anfangs Verzögerungen, weil versehentlich das Samsung S6 Edge bei mir gelandet ist.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Benutzerebene 7
Das 6S liegt schon für Weihnachten im Schrank. Mich würde daher eher das Grße iPhone interessieren, ob es ein iPad mini ersetzen kann.

Benutzerebene 7
Dann sind wir alle mal froher Erwartung. Hoffentlich werde ich dann auch ausgelost