Testgerät: Huawei P20 Pro

Testgerät: Huawei P20 Pro
Benutzerebene 7
Mit dem P20 Pro möchte Huawei neue Maßstäbe in Sachen Kamera- Technologie setzen und verbaut zu diesem Zweck gleich 3 Stück - eine 40 MP Weitwinkel, eine 20 MP Monochrom und eine 8 MP Telephoto Linse, die allesamt mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet sind.


Damit die Front- Kamera sich indes nicht minderwertig fühlt, spendiert Huawei auch dieser volle 24 MP. Sowohl die Front als auch die Rückkamera sind mit "Leica- Optics" ausgestattet, das neue Face ID Feature welches sich bereits im Mate 20 Pro findet fehlt hier jedoch noch. Dafür gibt es einen frontseitig im möglichst schmal gehaltenen "Kinn" montierten Fingerabdrucksensor.


Wie bei den meisten Flaggschiffen der aktuellen Generation ist auch hier die Kamera natürlich KI- gestützt um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Das wird vom hauseigenen 8- Kern Prozessor HiSilicon Kirin 970 ermöglicht, der bei bis zu 2,4 GHz getaktet ist und von 6 GB RAM unterstützt wird.

Ihr wollt es testen? Dann bewerbt euch bis zum 05.11.2018 per Kommentar hier im Thread.

LG, o2_Nicolas

196 Antworten

Ich würde es gerne testen und mit Flagschiff Smartphones der Konkurrenz vergleichen und evaluieren ob Huawei mittlerweile den Smartphone-Thron erklommen hat. Besonders reizt mich die Kamera
Guten Tag,

als langjähriger Nutzer von Smartphones der Marke HTC ist es mal sehr interessant über den Tellerrand zu blicken. Und wo fällt der Blick besser hin als zum Top Modell des kommenden Marktführers.
Ich würde das P20 Pro auf Herz und Nieren testen und schonungslos die Schwächen und Stärken aufdecken.
Das tolle Display und die laut Berichten, tolle Kamera lassen sich sehr gut in den Alltag einer jungen Familie benutzen. Videos und Bilder für die Ewigkeit in brillianter Qualität festzuhalten.

Ich würde mich freuen wenn ich das P20 pro testen könnte
Ich würde mich derzeit sehr darüber freuen dass P20 Pro teste zu dürfen da ich ganz gerne die Unterschiede zum S9+ bis ins kleinste Detail feststellen möchte und ganz gerne die Kamera des P20 Pro's testen würde da ich Hobby-Mäßig sehr gerne mit einer Kamera arbeite. Mfg, Blade
Benutzerebene 1
Würde es gerne testen um es mit meinen s9 zu vergleichen und um ein ausführlichen Text darüber zu schreiben
würde gerne sehen was das Gerät soooooooo anders macht als mein iphone SE.
Mein Frau ist extrem begeistert vom P10

würde gerne testen.
Benutzerebene 3
Liebes O2-TEAM, ich bin jahrelanger Samsung Nutzer und habe viele Vorurteile gegen diverser Mitstreiter. Nun haben diese in den vergangenen tagen deutlich nachgebessert, daher würde ich die Gelegenheit nutzen wollen mich davon zu überzeugen.
Würde es gerne testen
Ich würde das Huawei P20 gerne testen. Momentan habe ich nämlich noch ein Windows Phone, bin aber auf der Suche nach einem im wahrsten Sinne des Wortes preiswerten und trotzdem funktionalen Android-Smartphone. Deshalb wäre ein Test dieses Gerätes für mich sehr interessant. Habe vom P20 schon gelesen und wäre gespannt, ob ich die Berichte bestätigen könnte.
Ich würde dieses Smartphone auch sehr gerne Testen, da ich die neusten gerne verfolge und ich würde gerne mal schauen ob Sie das können was Sie auch immer so versprechen.
Ich würde es super gern testen. Da in ein paar Monaten die Entscheidung einer Vertragsverlängerung ansteht, ist auch ein neues Handy ein Thema.
Und da wäre es prima, das neue Handy schon vorab in Gebrauch zu haben.
Hallo, mich interessiert das huawei mate 20 pro sehr da ich ein Huawei mate rs Porsche Design habe und ich mit dem Handy echt zufrieden bin und möchte sehen ob eine Steigerung möglich ist. Was mich noch an dem Mate 20 Pro interessiert ist der Akku und die kamera.

Würde mich freuen es testen zu dürfen.

LG Andre
Liebes O2 Team,
ich würde gerne das neue Huawei testen. Würde mich sehr freuen, wenn ich es testen darf. Zurzeit habe ich sein Samsung Galaxy S8 und überlege schon welches Smartphone mein nächstes wird. Deswegen wäre es super zum testen ob das Huawei für mich in Frage kommt.

Ich hatte auch schon mal eins und war sehr zufrieden mit dem Gerät.

LG Katja
Hallo zusammen ich würde das Huawei Mate 20 Pro super gerne testen da ich jahrelang i iPhone hatte nun bei Samsung bin aber von der Ausstattung , Optik und Funktionalität des Huawei begeistert bin .
MfG
Mike
Ja klar sehr gerne würde ich das P20pro testen
Ich würde es sehr gerne testen, habe bereits das zweite Huawei und möchte sehen und merken wie die Marke sich weiterentwickelt.danke
Bin heavy User und nutze derzeit das S9+, an dem mich viele kleine Dinge stören. Da ich zur älteren Zielgruppe mit Lesebrille gehöre, suche ich ein Smartphone das mir das Lesen und Bedienen einfacher macht.
Ich bin hauptberuflicher Softwareentwickler und betreibe aus Hobby gern reverse engineering von Hardware. Auch Sicherheit ist ein wichtiger Aspekt bei Smpartphones und..... nein ganz ehrlich: Ich hab Lust ein neues Handy zu benutzen 😉
Liebend gerne würde ich das Huawei mit meiner gerade abgeschlossenen Vertragsverlängerung testen 😉 als Hobbyfotograf interessiert mich vorallem die angeblich Weltklasse Kamera und vorallem wie sich das Handy als Vielnutzer beim streamen, Aktienkurse verfolgen und surfen schlägt..
LG Jan
Als überzeugter IPhone X Benutzer und Blogger würde ich zu gerne mal die Video und Fotografiequalität testen wollen. Kleine Videos als Teaser für meine Rezeptvideos wären für einen Test ideal! Auch würde ich mich gerne von der Qualität des Gerätes überzeugen!
Benutzerebene 7
Ich habe es mir selbst Vorbestellt aber zwecks Lieferschwierigkeiten noch nicht erhalten. Ich bin schon ganz heiß auf das Teil.
@o2_Nicolas
Vielleicht schreibe ich ja ein Testbericht als Wiedergutmachung für das P20 wo ich ja leider keinen geschrieben habe aus verschiedenen Gründen.
Hmm, so ein Test würde mein 10 jähriges O2-Kundenjubiläum schön abrunden.
Ich
Benutzerebene 2
Das Teil würde ich ja schon gerne ausprobieren und sehen, ob es so viel besser wie das U12+ ist, vor allem des Nächtens und was die KI aus den Bildern eigentlich so macht.
Würde gerne die Unterschiede zu meinem Mate 9 erfahren wollen. Insbesondere nachts sollen die Bilder ja sehr viel besser werden.
Wäre daher gerne Tester.
Hallo. Ich würde sehr sehr gerne das Huawei testen. Ich selber habe seit ein paar Jahren nur LG Smartphones gehabt, möchte gerne mal zu einer anderen Marke wechseln und wäre gerade deswegen sehr interessiert daran,auszuprobieren wo bei diesem Smartphone die Unterschiede liegen.

Deine Antwort