Skip to main content
HTC's neues Top-Model ist da und ihr könnt es natürlich bei uns testen.



https://



Das HTC U11 wird vom zur Zeit schnellsten Smartphoneprozessor, den Snapdragon 835 angetrieben und ist leistungstechnisch einem S8 oder LG G6 absolut ebenbürtig.



Da sollte nichts während der Bedienung hängen ☺️.



Alle technischen Details findet ihr bei HTC hier HTC U11 | HTC Deutschland 



Laut diversen ersten Testberichten schlägt das HTC U11 in Punkto Akkulaufzeit die derzeitige Konkurrenten der gleichen Leistungsklasse und zieht mit der Kamera an allen bisherigen Smartphones vorbei auf Platz 1.



Zitat Chip.de: "Eine so gute Fotoqualität haben wir noch bei keinem anderen Handy gesehen"



Wenn ihr also gerne gute Fotos schießt, ran ans testen.



Dann habt ihr den direkten Vergleich zu eurem bisherigen Gerät und wisst wie weit Smartphonekameras inzwischen sind 😉.



HTC hat noch 1-2 "Besonderheiten" beim U11 untergebracht:



Das Gehäuse besteht aus mehreren Schichten gefärbten Glas und erzeugt dadurch einen schicken "Metallic-Look".



Zum testen haben wir für euch das blaue Model, damit zieht ihr auf jeden Fall das Interesse auf euch. Schillernde Farben sind seit dem Ende der Lumias doch eher selten geworden.







Ein weiteres Gimmik,  "Edge Sense".



Der Rahmen erkennt wenn ihr ihn drückt und ihr könnt über diese Geste verschiedene AKtionen auslösen ohne den Display zu berühren. Praktisch oder nicht - findet es heraus, eine etwas andere Art der Steuerung ist es definitiv.



Keine 3,5 mm Klinkenbuchse!



Die klassische analoge Audiobuchse verschwindet beim U11 wie bei Apple.



Ich finde das ja gut, mehr Platz das sich designtechnisch die Entwickler auszutoben können. Kein Loch mehr was sich mit mit diversen "Stoffen" füllen kann.



Digitales Audio über USB-C Headsets und die damit verbunden "extras" (Geräuschunterdrückung etc.).



Ich selbst nutze Audio seit mehreren Jahren ausschließlich und problemlos über Bluetooth ☺️



Wer also der Meinung ist "ohne Klinke kann gar nicht gehen", ausprobieren!







Weitere Details findet ihr natürlich bei HTC:



HTC U11 | HTC Deutschland 



 



Wie werde ich Tester: Testgeräte und Testberichte in der Community 



Wenn ihr das HTC U11 ausgiebig testen und eure Erfahrungen mit uns zu teilen wollt, schreibt uns einen Kommentar bis zum 12.07.



 



Was haltet ihr eigentlich von der alten 3,5 mm Audioklinke, ein "must have" für euch oder nutzt ihr sie ebenfalls nie?



 



Grüße,



 



Emanuel



 



 



 



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ich habe damals mit dem Incredible S meine aller ersten Schritte mit Android gemacht - auch in Sachen Root, Modding, ROMs und Co... War auch danach noch langjähriger HTC-User. Leider haben sie nach dem fantastischen M7 immer mehr nachgelassen.



Das U11 soll ja unglaubliche Ergebnisse in Sachen Kamera liefern, das würde mich als Möchtegern-Fotografen natürlich brennend interessieren! ☺️ Sollte langsam mal mit dem Apple Watch Review Gas geben - wäre aber gerne auch hier dabei! ☺️




Dabei-Liste:



@william  ✅



😉




Ich würde auch gerne ☺️



Habe die letzten Jahre nur Android, seit letzten Jahr bin ich bei Huawei. HTC wäre mal was anderes. Außerdem habe ich derzeit einfach nichts da, wozu ich ein Review schreiben könnte 😉




Mein letztes HTC war tatsächlich das HTC Sensation Xe mit Beats Audio (gehörte im Jahre 2011 noch nicht zu Apple) 😀



3,5mm Klinke ist bei mir an jedem Arbeitstag im Einsatz, da ich dann mit Bus & Bahn unterwegs bin und Bose Kopfhörer mit Noise Cancelling nutze. Bisher war es dabei kein Problem kabelgebunden zwischen meinem Tablet und Smartphone umzustecken.



Auf USB-C Headphones umsteigen ist vorläufig keine Option, da es kein Tablet am Markt gibt was da mit kommt und ich auch eigentlich kein Neues brauche.



Auf die vergleichbaren BT Bose Kopfhörer zu wechseln würde mich dann noch mal ca. 250 - 300€ kosten obwohl ich ja perfekte Kopfhörer habe.



Also von mir gibt es dann wahrscheinlich in einem Punkt schon mal Abzüge in der Note 😉




Ich suche zur Zeit ja nach einem vernünftigen USB-C Headset, da jegliche Headsets die über Klinke angeschlossen sind und weniger als das von @MXP-Heiko‌ kosten, meiner Ansicht nach keine gute Unterdrückung der Nebengeräusche  für die Person am anderen Ende der Leitung bieten.



Wer einmal von iPhone 7 zu iPhone 7 mit Headset telefoniert hat, kann das vielleicht nachvollziehen, doch bin ich mir nicht sicher, ob das Ergebnis mit USB-C ebenso gut ist.



Daher meine Bitte an die Testerin/ den Tester in eigener Sache: Bitte probiert die Telefonie mit Headset aus und berichtet mir davon, ich bin sehr interessiert 😉




Das bei HTC U11 mitgelieferte Headset soll das ja beherrschen, was bisher aber unklar ist, könnte man diese Funktionen auch an anderen Geräten nutze? Oder verkommt es dann zu einem ganz simplen Headset?



Meine Kopfhörer leisten dass NC natürlich unabhängig von der Quelle.



Und wer will jetzt bitte verschiedene Kopfhörer für verschiedene Endgeräte mit sich herum schleppen müssen ....




HTC war nie so mein Fall... aber ein QuietschQuetsche-Smartphone hab ich auch noch nie gesehen.



Wenn das mal nicht dauern Fotos von Innenseiten der Hosentasche macht... *g*




Ich würde gerne das U11 testen, da ich sehr gern Fotos von der Natur mache und gespannt bin wie die Qualität der Fotos sind ☺️




Daaamn, das Sensation XE war damals so ziemlich DAS Smartphone im Android Bereich. Gab nichts cooleres! Das waren noch Zeiten 😀




Mein erstes Android Smartphone war das Google G1, auch als HTC Dream bekannt, das erste Android Smartphone überhaupt. Danach kam mit dem HTC Desire HD das als erstes Handy mit 4" Bildschirmdiagonale, das Wettrennen der großen Displays begann. Leider hat der Skandal um die nicht eingehaltenen Update-Versprechungen seitens HTC mich von dieser Marke abwenden lassen.



Für mich ist wichtig das der Bootloader entsperrbar ist und es sich um einen Qualcom SoC handelt, da nur mit diesen Voraussetzungen Custom ROMs verwendbar sind. Möchte man ein Smartphone länger als zwei Jahre verwenden ist die Nutzung eines Custom ROM voraussetzung für einen sicheren Betrieb der Hardware da Hersteller meistens die Versorgung mit Updates nach diesem Zeitraum einstellen.



Ein Ausschlusskriterium könnte für mich das Fehlen einer Klinkenstecker-Buchse sein da ich bei verschiedenen Gelegenheiten auf In-Ear Kopfhörer wert lege. Der mitgelieferte Kopfhörer macht mich aber neugierig.



Ich würde das Gerät gerne einmal testen.




Das neue U11 des taiwanesischen Herstellers HTC bringt meiner Meinung nach seit der Veröffentlichung des ONE (M7) im Jahr 2013 die größten Neuerungen seit langem! Für mich als langjähriger HTC Kenner ist das Testen des neuen Flagschiffs ein Muss! : P 



Biete mich hiermit als freiwilligen Tester an! ☺️




Habe ein Moto Z, das hat auch keine Audio-Klinke. Ist kein Problem. Mich würde bei dem HTC aber die Kamera interessieren - die soll ja wirklich gut sein. Nur bemerkt man das auch im harten Instagram-Alltag? Würde ich gerne mal testen.




Ich kenne das HTC nur vom Namen her, habe bis jetzt immer nur Samsung gefahren und würde doch gerne mal das HTC testen. 




Ich würd das U11 gerne testen!



Ich benutze die 3,5mm Klinke jeden Tag..bluetooth zieht mir zu viel akku. Mein letztes htc war ein htc desire. Das war in der jetzigen Zeit wirklich ne qual. Das u11 ist bestimmt super für heute und die Zukunft ausgestattet. Ich mache super gerne Fotos (mein Sony z5 ist kaputt und bei mir grade G20 gipfel   ) und von htc hab ich in dem bereich bis jetzt auch nur gutes gehört. 




Würde mich gerne als Tester für dieses Gerät bewerben 




Bis zum HTCm7, welches die ersten Akkuprobleme hatte, habe ich jedes HTC gerootet und eine ganze Zeit lang, selber Custom ROMs geschrieben. Dann hatte ich das S5 Galaxy und würde jetzt gerne wieder zurück zu HTC. 



Dazu wäre ein ausgiebiger Test einfach toll. Und meine Erfahrung würde ich gerne mit der Comunity teilen. 



Technisches know how ist vorhanden.



Ich würde mich freuen



D. Steh (39)




Hallo Emanuel, Hiermit möchte ich mich als Tester für das neue HTC U11 bewerben. Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen 
Ich wäre auch gern Tester ^^




Hallo, mich intererssieren die Audio Qualitäten des U11. Daher wäre ich gerne dabei.




Hallo,würde mich auch gerne als Tester anmelden. Ich hoffe auf eine Zusage bin  nämlich auf der Suche auf was neues und so ein Test für ein Handy wäre perfekt dafür.



Mit freundlichen Grüßen Nathalie




Tja,  ich bin wohl eher der normale User +  würde ich sagen.  Und darum würde ich mich gerne für den Test bewerben. 



Mit "+"  meine ich, dass ich immer gern leicht über die normale Nutzung hinausgehe aber letztendlich dann doch nicht zu tief in die Materie steige. 



Freu mich ☺️



Gruß 




Ein Test abseits von Samsung das wäre mal was ☺️ 



Schon alleine die Kamera und das Display sind ein Reiz das Handy zu testen. Fotos den ganzen Tag in einer hoffentlich Top Qualität. Sehr gerne würde ich das Handy testen und auf den Geschmack einer anderen Marke wie Samsung kommen. ☺️  damals war ich schon immer sehr begeistert von HTC und die Beschreibung jetzt reizt noch mehr ☺️ 




Ich würde mich auch gerne als Tester bewerben. Ich hatte mir überlegt das HTC U11 oder das Huawei P10 zu kaufen habe mich aber letztendlich für das P10 entschieden, da es noch den Klinkenanschluss hat und etwas kompakter ist. Gerne würde ich beide vergleichen und schauen ob meine Wahl richtig war. 




Als jemand für den ein Handy schon seit längerem zu einem Digitalkamera-Ersatz geworden ist (denn seien wir mal ehrlich: meistens hat man wenn man nicht gerade auf einem Ausflug ist keine Kamera dabei), ist das U11 mit seiner hervorragenden Bewertung sehr interessant.



 Dem "No-Klinke" Ansatz stehe ich eher skeptisch gegenüber, von daher würde mich gerne als Tester zur Verfügung stellen.



 



Mit freundlichen Grüßen



Tim