Gelöst

[Testgerät] HTC One M9


Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

 

wir haben wieder ein neues Gerät ausgehändigt bekommen welches wir euch zum Verleih zur Verfügung stellen möchten. Und bei diesem Gerät handelt es sich um einen richtigen Knaller! Das aktuellste Flagshiff von HTC das One (M9) steht für euch zum Verleih bereit!

 

Bitte gebt uns bis zum 15.04 in diesem Thread bescheid, warum Ihr dieses Gerät testen möchtet. Bei mehreren Meldungen werden wir dann entscheiden, wer die ausgewählte Testperson sein wird

 

Bitte beachtet, dass wir von euch dann gerne einen eigenen Testbericht hier im Forum hätten. Ggf. würden wir diesen dann sogar auch bei uns im Blog veröffentlichen.

 

Also, wir freuen uns auf viele Meldungen

 

Gruß,

Marc

icon

Lösung von o2_Carina 2 Juni 2015, 20:26

Hallo zusammen,

wir haben das HTC One M9 vom letzten Test zurück erhalten und möchten es direkt wieder an euch verleihen.

Ihr habt nun die Möglichkeit euch mittels eines Beitrags hier im Thread bis zum 12.06. für die dreiwöchige Testphase zu bewerben.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird das Testgerät ganz unkompliziert nach Hause geliefert bekommen und nach Abschluss der Testphase wird es auch wieder abgeholt.

Wir bitten euch lediglich nach der Testphase um einen Review-Bericht. Hier findet ihr noch einen Leitfaden zur Erstellung eines Reviews: https://

Wir freuen uns auf eure Beiträge. ☺

Gruß,

Carina

Zur Antwort springen

33 Antworten

Benutzerebene 7
Hi, das das mit dem Sony wohl nix mehr wird, würde ich gerne dieses Teil mal testen.

Hallöchen...

Ich würde mich gerne von meinem alten in die Jahre gekommenen Iphone verabschieden und gerne neue Erfahrungen sammeln mit einem Handy einer anderen Marke!

Würde es wahnsinnig gerne testen und würde mich freuen eine Chance zu bekommen!!

Lg

michi

Hallo O2,

nach bisher 7 verschiedenen Android-Handys und mehreren iOS-Geräten in meinem mobilen Leben maße ich mir an, ein Handy auf Herz und Nieren testen zu können.

Schickt mir das Teil und der Blogeintrag ist geritzt. Stoß- und Falltests durch die minderjährigen Mitbewohner im Haushalt inkludiert, wenn gewünscht. Eine Rubrik "Kindertauglichkeit" gibt's auf jeden Fall.

Danke im Voraus,

Road2ruin

Hallo Marc,

ichw ürde gerne das One M9 testen, weil ich nun schon seit dem iPhone 4S (mittlerweile besitze ich ein 5S, 32GB) ein iPhone besitze und mich gerne mal mit der Android-Welt auseinandersetzen möchte.

Da ich von Apple eine gewisse Qualität gewohnt bin, käme für mich da nur das HTC One M9 in Frage. Außerdem wäre es eine Entscheidungshilfe, ob ich mich von Apple "trenne" und umsteige oder ob ich im September ein iPhone 6S (+, oder auch 7) kaufe.

Deshalb wäre es eine super Möglichkeit, das Gerät zu testen! Und wer weiß, vielleicht gehöre ich ab September auch zu den Android-Besitzern!

LG

Daniel 

Ich würde auch sehr gerne das Gerät auf Herz und sämtliche gelöteten Platinen prüfen. ☺

Bin eigentlich eher ein Samsung Typ und würde mich gerne vom HTC überraschen lassen.

Super Aktion ☺

Benutzerebene 1
Hallo!

Als "ehemaliger" Apple Anhänger habe ich mit dem HTC One M7 den Umstieg zu Android gewagt und bin seitdem von HTC angefixt, was Verarbeitung und Android-Umsetzung angeht (Sense ist sehr nahe am Stock-ROM von Google, hat aber trotzdem sinnvolle Features und ist, im Vergleich zu z.B. TouchWiz von Samsung, nicht so überladen). Mittlerweile ist neben dem Nexus 9 Tablet (build by HTC) auch das HTC One M8 mein Eigen und ich würde mich freuen, auch mal das M9 zu sehen und es im Alltag zu benutzen.

Gruß

Jimbo

‌bin leider nur noch genervt von dem neuen  i phone!seit Jahren Apple Nutzer aber es überzeugt mich nichts mehr!Würde mich freuen, wenn mich endlich mal ein Gerät überzeugen könnte der Marke Apple entgültig zu entfliehen  

Hallo Marc,

ich besitze aktuell das HTC One M8.

Vom HTC Desire, über One X+, One 7 bis zum M8 habe ich immer sofort zugeschlagen.

Nur diesmal hielt ich mich zurück da die Verbesserungen nicht so groß sein sollen.

Sollte mich das M9 überzeugen werde ich vielleicht doch noch zuschlagen.

Das wichtigste ist mitunter die Kamera. Ich fotografiere gerne und viel. Die Kamera des M8 ist leider nicht die beste.

Die Vorderkamera würde mich besonders interessieren. Da diese ja die Ultrapixel hat. Meine Freundin und ich machen viele Selfies, somit wäre diese Kamera wichtig für uns 🙂 .

Da ich gerne Joggen gehe, würde ich das M9 auch auf die GPS eigenschaften testen. Die Akkulaufzeit ist mir da auch sehr wichtig. Ab und an fahre ich auch mal Fahrrad über längere Strecken, da muss der Akku mit GPS durchhalten.

Beruflich bin ich momentan auch viel unterwegs und nutze eine Fahrtenbuchapp. Da kann das HTC auch zeigen was es kann.

Mobil den Kontostand abfragen, Whatsappen, Facebook, Nachrichten und Mails gehören auch täglich zum Programm.

GoogleNow kommt bei mir auch oft zum Einsatz um das Wetter oder nach Fahrtstrecken zu sehen.

Neben Runtastic kommt auch die FitBit App zum Einsatz. Muss ja schauen was mein Schrittzähler so anzeigt ;-)

Falls ich nichts vergessen habe kannst du hier deutlich erkennen das ich zu dem Personenkreis gehöre der sein Smartphone auch nutzt und nicht ein Highend-Phone hat um SMS zu schreiben.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

Gruß,

André

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Feedback.

Da ist ja vom eingefleischten HTC Fan bis zum Apple User wirklich alles dabei. ☺

Ich drücke euch die Daumen.

@Anisunny‌ Falls sich das Los morgen nicht für dich entscheidet, kommt ja vielleicht unser https:///message/417285?tstart=0 infrage.

@all: Einige von euch haben ja bereits geschrieben, auf welche Features sie sich am meisten freuen.

Was ist mit dem Rest? Welche Funktionen interessieren euch?

Gruß

Antje

Also ich würde gerne mal mit Android/Sense 7 allgemein rumspielen und auch die Kamera interessiert mich, vor allem ob sich diese nun (endlich) gebessert hat oder immer noch nicht auf High-End Niveau ist ☺



Gruß Daniel

Benutzerebene 7
Hallo Community.

Das Los hat entschieden.

@turok1985‌ Du bist der glückliche Gewinner. ☺

Ich schreibe dir gleich noch eine Mail.

Alle anderen haben nach der Testphase natürlich erneut die Chance sich um das Gerät zu bewerben.

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 7
Ein HTC hatte ich noch nicht zum Testen. Sieht auf alle Fälle besser aus, als die Galaxy Gurken. Wenn der Sony Test vorbei ist, würde ich gerne dieses Teil mal unter die Fittiche nehmen.

Benutzerebene 7
Morgen wird mein z3 ja abgeholt, bin dann bereit für den nächsten Test.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

wir haben das HTC One M9 vom letzten Test zurück erhalten und möchten es direkt wieder an euch verleihen.

Ihr habt nun die Möglichkeit euch mittels eines Beitrags hier im Thread bis zum 12.06. für die dreiwöchige Testphase zu bewerben.

Der Gewinner oder die Gewinnerin wird das Testgerät ganz unkompliziert nach Hause geliefert bekommen und nach Abschluss der Testphase wird es auch wieder abgeholt.

Wir bitten euch lediglich nach der Testphase um einen Review-Bericht. Hier findet ihr noch einen Leitfaden zur Erstellung eines Reviews: https://

Wir freuen uns auf eure Beiträge. ☺

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Nun,  ich nutze zur Zeit Windows Phone und Blackberry 10 hauptsächlich, ich liebäugele aber schon länger Android eine neue Chance zu geben und da ich z.Zt. auf der Suche nach einem neuen Androiden bin (hatte da erstmal das neue HTC oder das neue LG ins Auge gefasst), würde ich mich sehr freuen, das Gerät zuvor mal testen zu können, bzw. Vergleiche zu hören (von Leuten, die vllt. beide Geräte kennen?).

Mir wäre besonders wichtig die Empfangsqualität (bin viel unterwegs, auch in ländlichen Gebieten) und die Akkulaufzeit ein Review würde aber sicher noch andere Dinge umfassen 😉 da ich dass Gerät dann schon Mal ausschließlich im täglichen Gebrauch nutzen würde.

LG

Benutzerebene 7
Das Sony ist ja auf dem Weg zurück und ein HTC hatte ich noch nie. Wäre also ein guter Moment um es frisch gegen das Z3 im Blog antreten zu lassen!

Benutzerebene 5
Ich habe mir auch mal die Technischen Details durchgelesen, und die machen mich richtig neugierig. Ich würde es sehr gerne testen. Nur habe ich leider keine Nano Sim in meinem S5 mini, das ist eine Micro Sim. Wie handhabt ihr das denn? Bekomme ich eine passende Sim gestellt für den Testzeitraum? Wenn ich denn testen darf. ;-)

Grüßle, Chris

Benutzerebene 7
Hi CAT-71,

da finden wir schon eine Lösung ☺ Evtl. aktivieren wir dir eine kostenlose Multicard für die Zeit.

Gruß,
Marc

Benutzerebene 1
Na da versuche ich mein Glück doch noch einmal. ☺

Ich würde auch in meinem Blog unter www.torstenmaue.de drüber bloggen und das ganze über meine sozialen Netzwerke teilen.

Das HTC One M9 stünde bei mir in einem direkten Test mit dem Sony Xperia Z2.

Würde mich sehr freuen dabei zu sein.

Viele Grüße aus Magdeburg

Benutzerebene 3
‌Hallo Marc, ich würde gerne das HTC M9 ausprobieren! Ich experimentiere sehr gerne mit neuen Brtriebssystemen und Geräten! Und das HTC sieht klasse aus!

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

ich habe heute die Ehre den glücklichen Gewinner bekannt geben zu dürfen. ☺

@Zampano84‌ Das HTC darfst du dieses Mal testen.

Ich schicke dir gleich noch eine E-Mail.

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 7
Danke ☺

Die Mail hab ich bekommen noch bevor ich das hier gelesen hatte. Kann ich direkt auf die Mail antworten oder sind da andere Wege besser? Und man müsste mir zeigen, wie ich hier einen Blog eröffne, hab das gestern iwie nicht hinbekommen

Und wie schon angedeutet, ich kann mit Android nicht viel anfangen. Ich finde die Bedienung und Steuerung der Geräte sehr umständlich und würde Windows Phone oder Blackberry 10 dem jederzeit vorziehen (wenn es gewünscht ist, liefere ich da auch gerne Vergleichstests) - dennoch bin ich ab und zu auf Android angewiesen (zumindest habe ich Touch&Travel u.a. noch nicht auf BlackBerry zum Laufen gebracht), weswegen ich immer einen kleinen Androiden in der Tasche bei mir führe, den ich auch aktuell gerne ersetzten möchte. Nur bin ich jedesmal froh, wenn ich ihn wieder abschalten kann 😊. Usability ist für mich - wie gesagt - sehr wichtig und da hinkt Android mMn sehr hinterher. Ich hoffe, dass HTC mich da überzeugen und dem System wieder näher bringen kann, was Samsung versaut hat.

Ich würde mich trotzdem unvoreingenommen mit dem Gerät und dem neuen System beschäftigen und hoffe möglichst objektiv sein zu können. Speziell den Boom-Sound und dieses flipboardmässige Infocenter (glaube, die nennen das Blinkfeed) würde mich sehr interessieren. Da ich mich mit Android aber wie gesagt nicht sooooo auskenne, würde ich hilfreiche Tipps jederzeit annehmen, bzw. wenn jemandem ein bestimmter Punkt besonders wichtig ist, oder ihr auf bestimmte Dinge besonderen Wert legt, dann schau ich mir die gerne an.

Ich habe generell nie Spiele auf dem Handy, daher waren mir Benchmarks immer egal, aber wenn das wichtig ist, probiere ich das auch gerne mal ☺. Ansonsten wäre mir die Empfangs-/Gesprächsqualität, Akkulaufzeit, Bedienbarkeit und die Kamera wichtig.

LG

Benutzerebene 7
Hi Zampano84,

ich schicke dir zusätzlich noch eine PM ☺

Du kannst deinen Review Bericht vorerst als Diskussion in dem Hardware-Bereich erstellen. Infos bekommst du auch hier - https:///thread/61947

Gruß,

Marc

Benutzerebene 7
Hi Marc, durch das ganze Geteste vom Sony Z3 habe ich mein Limit diesen Monat ausgeschöpft und habe noch bis zum 22.6 durchzukommen. Ich habe zwar eine SMS bekommen, aber da geht es um den Tarif komplett zu wechseln, ich bräuchte aber nur den Monat nochmal 100 MB, aber mein alt Tarif lässt keine einmalige Snacks oder wie das heißt zu. Kannst Du da manuell was machen, gerne gegen Zahlung? gehz um die 5256

Benutzerebene 7
Hallo Denner,

ich habe dir gerade eine PN dazu geschrieben.

Gruß,

Carina

Deine Antwort