Gelöst

[Testgerät] Google Pixel 2 XL


Benutzerebene 7
Android Puristen hergehört, heute haben wir ein echtes Schmankerl für euch 😉. Das Google Pixel 2 XL hat seinen Weg zu unseren Testgeräten gefunden und steht für euch bereit.



Mit dem Google Pixel kam 2016 das erste Smartphone aus dem Hause Google auf den Markt, dass sich mit den Flaggschiffen der Konkurrenz aus Südkorea, Japan und China messen konnte, und räumte noch dazu ganz nebenbei den Preis für die zu diesem Zeitpunkt beste Smartphone Kamera ab.

Dieses Jahr gibt es also die 2. Generation Pixel Phones. Interessant ist, dass Google sich entschieden hat, beiden diesjährigen Geräten die gleichen internen Daten zu spendieren: Sowohl das Pixel 2 als auch der große Bruder werden, wie es sich für ein Flaggschif Modell gehört, vom Qualcomm Snapdragon 835 Prozessor befeuert, der Unterstützung von 4 GB RAM erhält. Beide Modelle bieten entweder 64 oder 128 GB internen, nicht erweiterbaren, Speicher, sowie eine einzelne rückwärtige Kamera, die mit 12 MP auflöst. Der einzige Unterschied im Inneren besteht in der Akkuleistung, die beim Pixel 2 XL mit 3520 mAh gut 800 mAh über der des Pixel 2 liegt. Das macht auch Sinn, da das Pixel 2 XL mit einem 6 Zoll Display (18:9 Diagonale) ausgestattet ist, während das Pixel 2 nur ein 5 Zoll Display bietet (traditionell 16:9).



Selbstverständlich kommt das Pixel 2 XL mit der neuesten Android Version, 8.0 Oreo, vorinstalliert, dazu gibt es ein Update Versprechen für die nächsten 3 Jahre vom Hersteller.

Wenn ihr also schon immer mal wissen wolltet, wie Android eigentlich aussieht, wenn es einfach nur Android ist, bewerbt euch bis zum 28.11.2017 in den Kommentaren als Tester.

Viele Grüße, Nico

icon

Lösung von o2_Nicolas 30 November 2017, 17:28

@daniel2003‌ dein Wagemut und deine Entschlossenheit haben sich gelohnt, du bist der Auserwählte 😉

Kurze Erklärung an deine Mitbewerber, die ja ebenfalls alle schon Tester bei uns sind: Da ihr alle aktuell schon ein Testgerät habt, hat @daniel2003 den Zuschlag bekommen, auch wenn er etwas spät dran war. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, aber die nächste Runde kommt ja bestimmt ☺

Wie alles weitere abläuft ist hier ja schon bekannt, der Gewinner bekommt dann gleich die Vereinbarung per Mail.

Viele Grüße

Nico

Zur Antwort springen

Das Thema ist für neue Antworten geschlossen.

16 Antworten

Benutzerebene 7
Beim Pixel 2 XL gebe ich mein ausdrückliches Interesse bekannt. Bin gespannt was das Teil drauf hat. Hatte noch nie ein Pixel in der Hand.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Trotz all der schlechten Nachrichten, bekunde ich selbstverständlich maximales Interesse.

Das Pixel der ersten Generation hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen!

Benutzerebene 7
Hab ich mir doch schon fast gedacht, dass dich das interessieren würde 😉

Benutzerebene 3
Abzeichen
Genau darauf habe ich gewartet, nachdem ich ja das erste Pixel schon zum testen habe würde ich gerne den Vergleich ziehen.

Benutzerebene 5
Dann bewerbe ich michh auch Mal. So nach der Werbung nie mehr vollend Handy. Das würde i8ch ja mal genauer unter die Lupe nehmen.

Benutzerebene 5
Ist zwar etwas spät, aber ich würde es auch gerne testen. Es gab ja noch keine Auflösung. Ansonsten wünsche ich jedem anderen viel Glück! ☺

Benutzerebene 7
@daniel2003‌ dein Wagemut und deine Entschlossenheit haben sich gelohnt, du bist der Auserwählte 😉

Kurze Erklärung an deine Mitbewerber, die ja ebenfalls alle schon Tester bei uns sind: Da ihr alle aktuell schon ein Testgerät habt, hat @daniel2003 den Zuschlag bekommen, auch wenn er etwas spät dran war. Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, aber die nächste Runde kommt ja bestimmt ☺

Wie alles weitere abläuft ist hier ja schon bekannt, der Gewinner bekommt dann gleich die Vereinbarung per Mail.

Viele Grüße

Nico

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn ihr bei der nächsten Runde dann wieder vergesst, dass Gerät über eine "Ankündigung" im Forum zu pushen. 😀

Benutzerebene 7
Das hat mich ja dieses Mal schon geärgert, dass ich das nicht gemacht hab, aber ich sag euch was. Die nächste Runde wird nur uner euch vieren, also @worki‌, dir, @MXP-Heiko‌, @toprock‌ und @Malaria666‌ ausgelost. 

Wann genau, sag ich euch aber noch nicht. Irgendwann werdet ihr benachrichtigt 😉

LG, 

Nico

Benutzerebene 7
Die interessantesten Geräte für mich im Moment hier sind wirklich das Pixel 2 XL und das Galaxy Note 8. Wobei ich für einen geplanten Smartphonekauf jetz wohl doch auf das S9+ warten werde.

Benutzerebene 7
Jaah, wenn ich mir die aktuell geleakten Bilder anschaue, verstehe ich das vollkommen 😉

Bin das erste mal dabei. Bin gespannt wie das alles abläuft und sehr aufgeregt das Handy testen zu können 

Benutzerebene 7
Hi @Petralutz

wenn das Gerät wieder da ist, losen wir zunächst einmal im kleinen Kreis aus, ab der übernächsten Testrunde haben dann wieder alle eine Chance auf das Pixel 2 XL. 

Aber ich hab da noch ein Ass im Ärmel: https://hilfe.o2online.de/thread/215493-testgerät-google-pixel-2 - den kleinen Bruder haben wir auch im Portfolio 😉. Die Auslosung ist am 13.12., falls du dich dort also noch nicht beworben hast, hol es doch direkt nach ☺

LG, 

Nico

Bin das erste mal dabei. Bin gespannt wie das alles abläuft und sehr aufgeregt das Handy testen zu können 

Biete mich als Tester an.

Würde auch gerne das Pixel 2 testen. Hatte bisher Nexus 4 und Nexus 6. Bin das erste Mal dabei.