Testgerät: Apple iPhone XR

Testgerät: Apple iPhone XR
Benutzerebene 7
Mit dem iPhone XR bringt Apple zum zweiten Mal nach dem iPhone 5c ein "Budget- Modell" auf den Markt. Doch der im Vergleich günstigere Preis ist nicht die einzige Gemeinsamkeit: das XR gibt es in 6 verschiedenen Farben: von schwarz und weiß bis rot, gelb, blau und orange.



Von vorn unterscheidet sich das XR kaum von seinen Brüdern, dem XS und dem XS Max, nur minimal breitere Ränder und der gerade noch sichtbare gefärbte Rand lassen darauf schließen, dass es sich um ein anderes Smartphone handelt. Ein ebenfalls signifikanter Unterschied ist natürlich die Bildschirmgröße, mit 6,1 Zoll ziemlich genau in der Mitte der anderen beiden diesjährigen Modelle.

Ansonsten ist die Ausstattung der des XS recht ähnlich, auch hier findet sich der Apple A12 Chip, unterstützt von 3 GB RAM, auch hier ist die Selfie-Kamera in der Notch am oberen Rand platziert und löst mit 7 MP auf, sie kann aufgrund des auch hier verbauten "True Depth"-Sensors auch Face ID und ist für das Entsperren des iPhone verantwortlich.

Auf der Rückseite werden die Unterschiede schon signifikanter: es gibt nur eine Kamera. Das ist die gleiche wie die Weitwinkel- Kamera, die im XS und XS Max verbaut wurde, nicht zu finden ist die Telephoto-Linse. Dennoch soll die Bildqualität beeindruckend sein, und auch die Portraitfoto-Funktion, die mit dem iPhone 7 Plus eingeführt wurde, ist trotz fehlender zweiter Kamera vorhanden.



Jetzt ist es an euch zu testen und uns zu sagen, ob das iPhone XR für euch eine echte Alternative zu seinen "Brüdern" darstellt, wie die Kamera sich so macht, wie ihr mit der Gestensteuerung unter iOS zurechtkommt, und alles, was euch sonst noch einfällt 🙂

Bewerbt euch bis zum 04.01.2019 per Kommentar hier im Thread und wahrt eure Chance, das iPhone XR für etwa 3 Wochen zu testen.

10 Antworten

Benutzerebene 2
Ich würde das iPhone XR gerne testen. Bin seit dem 3GS dabei, habe einige Varianten übersprungen und derzeit Nutzer eines iPhone 8. Das XR könnte eine Ablösung vor der neuen Version 2019 sein ... mal schaun 😉
Benutzerebene 4
Wohl das mit Abstand spannendste Smartphone dieses Jahr!
Wäre sehr glücklich, es testen zu dürfen.
Ich hätte grosses Interesse an einem iPhone XR als Testgerät. Um mal persönlich zu Testen welche stärken und schwächen es gegenüber dem iPhone X / XS hat.
Benutzerebene 5
Würde ich zu gerne Mal testen. Ich habe beim iPhone SE aufgehört und bin zu Android gewechselt, nun hat sich aber seit dem SE viel getan, was ich gerne beurteilen würde!
Ich würde gerne das IPhone Testen, mein letztes IPhone war 3G.
Ich war damals schon zufrieden damit mit dem 3G.
Mal sehen wie das IPhone XR ist gegensatz von 3G. ^^
Habe schon einige iPhones besessen. Aktuell das 7er. Würde gerne meine Meinung zu diesem iPhone teilen.
Ich würde das iPhone gerne Mal testen. Ich benutze aktuell noch das Oneplus 3T, ich möchte in nächster Zeit mein Smartphone wechseln und bin noch am grübeln, ob es ein iPhone oder ein Android-Gerät wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tim
Würde es gerne mal testen was es alles kann und wie schnell es ist !
Würde ich gern mal testen, bin noch beim 6er hängen geblieben und bin noch nicht sicher obs ein X Xs ode XR werden soll.
Benutzerebene 7
Im Vorfeld bedanke ich mich für eure Bewerbungen, auch wenn es wieder heißt "Es kann nur einen geben".

Dieses Mal traf das Glück @bk-online. 🎉🎊🎉

Wir dürfen ihn als neuen Tester für das brandaktuelle Iphone Xr begrüßen 👍😁.

Ich hoffe du wirst eine schöne Zeit mit dem Gerät haben. Du wirst in Kürze eine PN von mir erhalten, da wir noch ein paar Daten von dir benötigen.

Aktuelle Testgeräte

@all bitte schaut noch bei unseren anderen Testgeräten vorbei, da wir aktuell nicht nur die Nintendo Switch für einen Test zur Verfügung stellen, sondern auch noch weitere Flaggschiffe im Smartphone Bereich.

LG Steffen

Deine Antwort