Gelöst

[Testgerät] Apple iPhone X


Benutzerebene 7

Es ist soweit ☺ Wir haben weder Kosten noch Mühen gescheut, um euch DAS Smartphone des Jahres 2017 in unser Testgeräte Portfolio zu holen - das Apple iPhone X.

Das Unternehmen aus Kalifornien hat sich im letzten Jahr nicht lumpen lassen und ist dem Ruf nach einem "Full-Screen" Smartphone gefolgt - und hat es direkt mal auf die Spitze getrieben. Abgesehen von der "Notch", der kleinen Einkerbung am oberen Displayrand, besteht die Front des iPhone X fast ausschließlich aus dem Display, welches 5,8 Zoll im 19,5:9 Widescreen Format misst. 



Die Rückseite des iPhone X ist vollständig aus Glas, wodurch auch das induktive Laden ermöglicht wird. Weiterhin ist es nach IP67 Zertifizierung gegen Staub und Wasser geschützt. 

Da die Front fast vollständig aus Display besteht, hat das iPhone X auch keinen Home Button mehr - stattdessen gibt es sehr viel mehr intuitive Wisch- Funktionen mit denen das Gerät bedient werden kann. Kein Home Button heißt auch: der Fingerabdruckscanner fehlt - stattdessen setzt das X voll auf "Face- ID" - euer Gesicht zur Sicherheit eures Smartphones. Die Front Kamera ist allerdings zu mehr zu gebrauchen, als um euer iPhone zu entsperren. Die "True Depth Kamera" erkennt euer Gesicht im 3D Format - und kann es in die neuen Animojis umwandeln. 

So sehe ich übrigens als Panda aus 😉:



Mit dem iPhone X hat Apple auch die neueste Version Ihres mobilen Betriebssystems vorgestellt. Unter iOS 11 wurden unter anderem das Kontrollzentrum und der App Store überarbeitet, weiterhin unterstützt iOS 11 auch AR- Anwendungen. Speziell für diese haben die aktuellen iPhone Modelle auch eine neue Prozessor Einheit spendiert bekommen - der A11 Bionic Chip mit einer erstmals auch von Apple entwickelten Grafikprozessoreinheit. 



Wie ein AR- Spiel (hier: ARcade Plane) aussieht, könnt ihr euch hier ansehen:

Mich persönlich hat das iPhone X natürlich auch sehr interessiert, daher habe ich es schonmal angetestet: https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2018/01/02/wie-immer-oder-nicht-iphone-x.

Damit aber genug, eigentlich wollen wir ja von euch wissen, was ihr von dem iPhone X haltet. Wenn ihr also noch nicht wisst wohin mit dem Weihnachtsgeld und das X euch interessiert, bewerbt euch hier als Tester des vielleicht besten iPhone aller Zeiten. 

icon

Lösung von o2_Nicolas 17 Januar 2018, 15:21

Da sind wir wieder. Leider kann Bmw_eins den Test des iPhone X doch nicht durchführen. 

Aber da wir hier ja einige Interessenten haben, haben wir natürlich schon neu ausgelost ☺

@Ufonus, du bekommst unser Testgerät für 3 Wochen zum testen zugeschickt. Vorweg schick ich dir gleich noch eine PN, da wir noch ein paar Infos benötigen. 

Viele Grüße

Nico

Zur Antwort springen

193 Antworten

Benutzerebene 7
Bewerbt euch hier noch bis zum 12.01.2018 als Tester des iPhone X.

Benutzerebene 7
Apple ist zwar privat nicht meins, aber ich würde dieses Testgerät trotzdem gerne bearbeiten 😉

Der "notch" wird zwar sicher irgendwann mal ganz traurig belächelt werden als technische Schwäche wenn sich in der Zukunft wesentlich bessere Lösungen gezeigt haben, aber es wird natürlich ein ikonisches iPhone werden, da es mit der bisherigen Design Ära bricht wie kein iPhone zuvor.

Die vollständige Vernichtung des Homebuttons zugunsten von mehr Touchgesten finde ich spannend und kenne ja bereits die Android Lösungen zu diesem Ansatz. Wie das unter iOS abläuft, ist sicher spannend.

Und nachdem ich die iPhone 8 Kamera und die Samsung Galxy Note 8 Dual Kamera getestet habe, will ich das iPhone X hier doch bitte noch einordnen können.

Benutzerebene 7
😀 Das hab ich mir ja schon fast gedacht ☺. Wobei ich denke, dass du von der "Notch" überrascht wärst - mich zumindest stört es gar nicht, meistens fällt es gar nicht auf. 

Und wie bewerbe ich mich nun dafür? ☺

Hiermit bewerbe ich mich auch mal für das 

iPhone X. Bin schon seit Erscheinen am überlegen ob ich es mir holen soll. Von daher wäre ein Testgerät perfekt.

Gibt es noch ein extra Formular für die Bewerbung?

Ich selber nutze das Samsung Galaxy Note 8 und bin damit sehr zufrieden. Aber das Iphone X reizt mich schon muss ich sagen nur hatte das leider nie wirklich in den Händen, um es ausgiebig zu testen wie zb die Gesichtserkennung funktioniert oder wie das Display an Qualität ist zum note 8 im Vergleich. Außerdem würde mich das Betriebssystem von apple sehr interessieren, ob es wirklich soooo kompliziert ist zwecks datenübertragung vom Android auf IOS, wie man es ja von vielen mitbekommt von beiden Seiten    

Mein letztes iPhone war das 4S und ich würde gerne das X testen da ich über ein neues Handy nachdenke und zwischen Samsung und IPhone schwanke. Ein Testgerät wäre somit perfekt.

Benutzerebene 3
Da ich seit 10 Jahren Android nutze wäre ea eine Willkommene Alternative. Daher bewerbe ich mich auf das Iphone. Ein Blick über den Tellerrand hinaus ist ja nicht verkehrt.

Benutzerebene 7
Einfach hier im Thread per Kommentar, hast du jetzt ja bereits gemacht ☺

Auch mein Interesse ist geweckt! Ich würde da iPhone auch auf Herz und Nieren testen!

Nun ja was soll ich sagen: Ich bin seit Jahren ein Apple-Fan. 

Allerdings bin ich mir aufgrund der "neuen" Bauweise bzw des neuen Designs in Verbindung mit der neuen Technik unsicher, ob mir das für den Alltag zusagt. Bisher bin ich mit meinem iPhone 7 mega-zufrieden, ein X'er auszuprobieren wäre trotzdem schon mal fett.

Benutzerebene 7
Ich denke auch, dass man dies sehr gut ausblenden kann. Trotzdem wird es irgendwann rückwirkend als "Krücke" wahrgenommen werden.

Die Diskussion gab es ja schon bei runden Smartwatches mit dem "flat tire". Viele Nutzer haben es nicht als Makel wahrgenommen, jetzt wo man die Sensoren aber unter das Displayglas bekommen hat und kann den full circle darstellen, vermisst aber auch niemand den komischen Balken am unteren Rand.

Ich würde es gerne im Zusammenspiel mit meinem Ipad testen.

Beste Grüße

Micha

Ich würde es auch sehr gerne testen. Mein iPhone 6s ist inzwischen schon etwas betagt und mich interessieren die Neuerungen im iPhoneX sehr. Speziell die AR implementierung im Zuge unserer App-Entwicklungen und die fotografischen Möglichkeiten.

☺

Ich würde das iPhone X auch gern testen und prüfen, ob sich der hohe Preis rechtfertigt.

Würde das iPhone sehr gerne testen - wäre schön wenn ich mitmachen dürfte.

Na dann bewerbe ich mich doch auch mal hierfür. Wäre ja ne feine Sache ☺

Auch ich würde gerne das iPhone der 10. Generation testen  

Mein letztes iPhone war 4 und seitdem war ich nur noch auf Android unterwegs. Ich würde mich gerne überzeugen lassen, was sich bei Apple und iPhone in der Zwischenzeit sich so getan hat. ☺

Ich schwanke zwischen dem iPhone X und iPhone 8 und würde daher gerne testen ob sich das iPhone X für mich lohnt und von der Größe her passt

Hallo, ich würde gerne das iPhone X testen. Der Grund: ich habe mir bevor das X im Verkauf war das iPhone 8Plus geholt. Hatte davor das 6plus, welches schon ziemlich demoliert war.. konnte es also nicht mehr abwarten und habe mir das iPhone 8plus geholt. Nun spiele ich mit der Überlegung mir das iPhone X zu bestellen, da es mich doch schon ziemlich anspricht. 

Wäre doch dann ziemlich nice, wenn ich es vorher testen könnte.     ‍♂️

Hey ☺ ich bin der ultimative Apple Fan (eigentlich) . Zur Zeit habe ich das iPhone 7 Plus . Ich wollte mir das iPhone X holen, aber als ich mir es bei Saturn angeschaut habe, war ich doch nicht mehr so begeistert. Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren um meine Meinung zu ändern. Deshalb würde ich gern mal ein Testgerät  haben wollen, um das IPhone auf Herz und Nieren zu testen. Wenn es mir wirklich taugen sollte, dann würde ich es natürlich sofort nehmen . Ich meine ein schickes Design hat es schon , aber viele news über das phone von Youtubern und so weiter haben mich halt verwirrt. Ich selbst bin Youtuber, www.youtube.de/YoungGTelevision , und ich würde dann auch gern den anderen Menschen ein anderes Bild über das iPhone X zeigen. 

Wäre sehr sehr schön, wenn ich das IPhone X zum testen bekommen würde . 

Hallo, ich nutze seit geraumer Zeit ein iPhone 7 plus und es würde mich sehr interessieren, ob sich der Wechsel auf ein iPhone X lohnen würde. Deshalb möchte ich mir hier als Tester bewerben.

Vielen Dank.

Ich würde sehr gerne das iPhone X testen!

Seit dem iPhone 4 bin ich dabei, hänge aktuell noch beim iPhone 6S. 

Mit dem iPhone X beginnt gewissermaßen die Zukunft des iPhones und die würde ich gerne testen. Im Internet hat man schon viel dazu gehört und gelesen, doch ist es noch etwas anderes, das Gerät in den eigenen Händen zu halten. 

Das iPhone X zu testen wäre eine super Aufgabe für mich. Habe ein älteres iPhone Modell welches super mit meinem macBook kommuniziert. Ich fände es klasse, das iPhone X, falls möglich, an seine Grenzen zu treiben und im Alltag an der Uni oder meiner Arbeit auszuprobieren.

Deine Antwort