Testet das ZTE Nubia X

Testet das ZTE Nubia X
Benutzerebene 7
📱📲 Zwei Displays eine Kamera 📸.

Wir haben einen besonderen Leckerbissen aus Fernost für euch zum Testen eingeflogen, genauer gesagt aus China: Die Rede ist von dem Nubia X


Das Smartphone ist mit einem Display auf der Vorder- sowie auf der Rückseite ausgestattet ist, was dieses Gerät so einzigartig macht. Mit dieser Ausstattung wird keine Frontkamera mehr benötigt, da es nun mit Leichtigkeit möglich ist, selbst Selfies direkt mit der Hauptkamera auf der Rückseite aufzunehmen.


Die Kamera besteht aus zwei Objektiven, welche jeweils mit 16 und 24 MP ausgestattet sind. Das Front-Display hat eine Größe von 6,26 Zoll im 19:9 Format und eine Auflösung von 1.080 x 2.280 Pixeln. Die Rückseite besitzt ein 5,1 Zoll großes Display, das mit 720 x 1520 Pixeln wiedergegeben wird.

Als Motor dient hier ein Snapdragon 845 von Qualcomm dessen 8-Kerne mit bis zu 2,8 GHz laufen. Als Akku ist eine 3800 mAh Variante verbaut.

Ob der Akku bei Dauernutzung für beide Displays ausreicht, möchten wir gerne von dir wissen. Wenn du Lust verspürst, etwas sehr Außergewöhnliches zu testen, dann bewirb dich ganz einfach bis zum 8. Februar 2019 hier unter den Kommentaren 👍😊.

Wir freuen uns, dich als Tester bei uns in der Community begrüßen zu dürfen 👋😁.


LG Steffen


23 Antworten

Benutzerebene 5
Ja sehr interessantes Teil, was ihr uns da zum Testen anbietet. Würde mich auch sehr interessieren, wie sich die 2 Displays im Alltag bewähren. Spannender Ansatz eine Kamera weglassen und ein Display hinzufügen. Möchte ich unbedingt kennenlernen.
LG Dieter
Benutzerebene 7
Ich bin ebenfalls an dem Gerät interessiert. Kann mir das mit den 2 Displays im Alltag noch gar nicht vorstellen.
@worki Ja, ich kann mir das auch noch nicht vorstellen. Bin gespannt auf den Testbericht! Das eröffnet jetzt ja auch für die Hersteller von Schutzhüllen/-folien/-cases einen ganz neuen Markt. Wie die wohl aussehen werden? 🤔

LG, o2_Jana
Benutzerebene 7
muss man mal probiert haben... also testen.

Ein Case wird dafür ja ausscheiden, aber vielleicht baut man einen Silikonrahmen drum herum *g*
Benutzerebene 5
Hallo zusammen,
ich würde das Smartphone gerne testen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Akkulaufzeit bei zwei Displays noch passabel ist, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen 😉
Benutzerebene 1
Ich bin ja eigentlich eingefleischter Apple Fan 😁 aber ein Smartphone mit 2 Displays, das ist so außergewöhnlich und interessant, dass ich dafür dem Apfel sogar mal untreu werden würde. Akkulaufzeit und Dauertest wäre überhaupt kein Problem, ich habe ein Pupertier zuhause 🙈, das mit Selfies, Videos aufnehmen, Youtube und und und den Test fleißig mit unterstützen würde.
Ob sich das im Alltag bewährt, eine echt interessante Frage, die es rauszufinden gilt!
Würde dieses handy testen in jeglicher art um zu sehen ob es das macht was es verspricht
Benutzerebene 2
Das würde ich gerne mal testen, vor allem ob der Akku und das Handy wirklich alltagstauglich ist und meinen erwartungen entspricht.
Benutzerebene 1
Hallo,

ich wurde das Nubia gerne testen. Für mich sind die Kamera und Akkulaufzeit besonders wichtig. Als Mama ist man viel unterwegs und sollte auch immer erreichbar sein, wenn dann unterwegs noch schöne Fotos oder Videos entstehen, ist das perfekt.
Ob der Akku dann auch meine intensive Nutzung mit macht?
Aber auch die Bedienung würde mich interessieren, da ich seit vielen Jahren Apple nutze, aktuell iPhone 7.
vielleicht erleichtert mir der Test ja die Entscheidung bei der Vertragsverlängerung.

viele grüße
desiree
Klasse das ihr das von der Community testen lasst und nicht von einem bezahlten Unternehmen.
Wie ich zuletzt beim Apple Test geschrieben hatte bin ich den ganzen Tag unterwegs im Shop bei der arbeit. Wir sind Samsung User mit Smartphone, Smartwatch, Tablet und TV von Samsung.

Wir haben 3 Katzen und 2 Hunde und sind natürlich mit den Hunden viel unterwegs und machen natürlich viele Fotos und filmen die Hunde in Aktion auch gerne. Daher wäre die Kamera natürlich eines der Feature die wir gerne richtig ausreizen würden. 2 Displays im täglichen Gebrauch zu erfahren und zu testen wäre mal ein richtiger Reiz.
Mich interessiert neben dem Akkuverbrauch vor allem die Alltagstauglichkeit des Displays auf der Rückseite.

Ich würde mich freuen wenn ihr mich auswählt.
Hammer Gerät, ich bin zwar eingeschworener Apple User, aber die Nubia Geräte verfolge ich schon etwas länger, da das Design und hochwertige Materialien verbaut sind. Ich habe mich nie getraut eines zu kaufen, aber eines zu testen da wäre ich dabei und würde es als Daily driver verwenden und meinen Testbericht mit den vergleichen zu Apple anwenden. Wäre cool wenn es klappt. Danke o2 dass ihr das anbietet, solche Tests zeigen den Kunden günstige Alternativen zu Apple und ob diese was taugen! Hut ab weiter so
Benutzerebene 1
Ich bin Semi-professioneller Stand Up Paddler und bereite mich gerade intensiv auf die kommende Saison vor. Laufen, Schwimmen sowie Fitness stehen dabei neben dem Paddeln auf dem Plan. Da ich für verschiedenen Marken als ambassador tätig bin ist eine qualitativ hochwertige Kamera für Fotos und Videos und ein System, das fehlerlos und ausdauernd funktioniert enorm wichtig für meinen Alltag um neben dem Traininv auch meine Social Media Aktivitäten am laufen zu halten.
Benutzerebene 5
Dann bewerbe ich mich auch mal. Wäre schon sehr interressant ein Handy mit 2 Displays zu testen. Obwohl kch zwar eher glaube das such die faltbaren Handys durchsetzen werden lass ich mich mit dem Test gerne vom Gegenteil überzeugen. Also her mit der Kiste mein Postfach bleibt ummer so leer da muss doch mal der DHL Bote kommen und mir ein Päckchen in die Hand drücken.
Sehr interessant Handy mit 2 Displays?!
Gibt es auch schon passend Schutzfolien dazu? Immerhin muss ja dann immer nein Handy aufs Display legen.

Ich wäre sehr gerne Tester einfach weil ich mir das Handy im Alltag kaum vorstellen kann. Aber auch bin ich recht viel am Handy und hier ist mir eine Starke Akkuleistung sehr wichtig. Als Mama von 3 Kindern muss ich dauerhaft erreichbar sein und auch unterwegs entstehen viele viele Fotos und Videos. Ich würde sehr gerne das Handy auf Herz und Nieren testen wollen.
Benutzerebene 3
Mich freut wo es nun mit den Testgeräten hingeht, dass auch Mal exotische Gerste getestet werden.
Generell verpacke ich Geräte ja immer in einer Hülle, hier kann man entweder nur zum Seitenbumper greifen, alternativ habe ich kürzlich ein Magnetisches Case mit durchsichtiger Ober und Unterschale gesehen.

Es ist ein interessantes Konzept von Nubia, es gibt ja nun bereits ein Nachfolgemodell. Mir gefällt dann aber eher das Konzept, dass die Kamera hinter dem Frontdisplay angebracht wird, da es ja schon schwierig ist die Frontseite frei von Dreck und Fingerabdrücken zu halten. 😉
Ich bin ja eeeeigentlich Apple-Jünger. Aber 2 Displays? Sowas habe ich noch nie gesehen! Umso spannender fände ich es, das Nubia X direkt auszuprobieren. Ob man damit schief angeguckt wird? Ob das überhaupt praktisch ist, also eher Evolution, cooles Gimmick oder sogar eine Verschlimmbesserung? Lasst es mich herausfinden!
Benutzerebene 3
So, dann werfe ich mal meinen Hut in den Ring und hoffe, dass ich dieses Handy testen darf. Ob man wohl am ersten Tag schon die Nerven verliert, weil man hier 2 Display putzen muss?! Die Specs sind wirklich vielversprechend und das Konzept mutig und innovativ. Und wollen wir mal ganz ehrlich sein, an Innovationen fehlt es schon seit geraumer Zeit. Man könnte fast von Langeweile sprechen, deshalb erachte ich das Nubia als spannende Alternative zu den Platzhirschen. Zudem stelle ich mir die Akkufrage, 2 Displays? Wieviel Strom wird es kosten und kommt man tatsächlich problemlos über den Tag?!

So long, alles viel Glück und mir am Meisten 😉
Woooowwwww Nubia versuchts mit zwei Displays. Ich habe zur Zeit das Samsung Galaxy S8+ am start. Der Akku hält je nach Nutzung ein Tag. Mich würde interessieren, wie lange der Akku bei zwei Displays bei meiner Nutzung hält.
Benutzerebene 4
Ich nutze aktuell ein iPhone X bin super zufrieden damit und würde einfach als absoluter Apple Ned der wohl so ziemlich alles zuhause hat mit dem anbebissenen Apfel bis auf die Watch ( aber hoffentlich auch bald die ) würde mega gerne auch mal einen Ausflug ins Land der Andoiden machen und das Nubia auf Herz und Nieren testen.. 😉 das Smartphone ist für mich über die Jahre zum absoluten Allrounder geworden in vielen Lagen rund um den Tag. Egal ob als Wecker, Mails, Social Media, Kamera Ersatz ( wer schleppt heute denn noch eine Kamera und Handy rum, also ich kaum mehr... 🙂 dann als Navi, Spotify Streaming usw usw usw.. also.. freue mich wenn ich es für Euch testen darf Ihr bekommt einen tollen Bericht zurück 😉
Benutzerebene 1
Das ist echt ein interessantes Smartphone.
Wäre wirklich interessant zu wissen, wie sich das im Alltag macht.
Ich bin ein jahrelanger iPhone Nutzer, aber DAS ist vielleicht wirklich eine Alternative! Bei meiner alltäglichen „Dauernutzung“ (Facebook, Instagram, Mails, WhatsApp, Music, Netflix, AngryBirds, PoGo usw.) kann ich das Gerät wirklich auf Herz und Nieren prüfen bezüglich Bedienbarkeit und natürlich bezüglich der Akkulaufzeit. Und die Fotoqualität ist ein absolutes Testkriterium für mich. Ich bin bereit 💪🏼
Ich wurde gerne ihre handy testen,ich bin dabei seit die ersten handy modele bis zum die neuesten,aber sowas habe ich mir nie vorgestellt.Wie gesagt das handy wurde ich von A bis Z Untersuchen und am ende schreibe ich ihnen eine detaillierte Beschreibung.V G Robert
Benutzerebene 7
Wir sind zurück zur Auslosung des Dual-Display Smartphones 🙂, erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Bewerbungen.

Leider kann es auch bei einem Handy mit zwei Displays nur einen Tester geben, und das ist...

***Trommelwirbel***

@AnRoJu


Glückwunsch von hier aus 😉, du bekommst dann gleich noch eine PN von mir.

LG, Nico

Deine Antwort